hallo,
nein sie wurde vor 3 Jahren sterilisiert.
LG Elblady und Shila
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
nein sie wurde vor 3 Jahren sterilisiert.
LG Elblady und Shila
hallo,
nun benötige ich doch einmal einen Rat.
Erst heute fällt es mir richtig auf, dass unsere Shila (Tibet-Terrier) nur noch unlustig schleichend die Gassirunden mit uns verbringt. Eigentlich lief das ganze über viele Tage, aber erst jetzt ist es bei mir angekommen. Sie war schon immer trödelig und schnupperte lieber an jedem Grashalm. Der Weg war ihr Ziel. :umleitung:
Waren wir dann schon etwas entfernt, lief sie schnell zu uns. Das tut sie nun nicht mehr. Erst dachte ich, die Gassirunde ist zu langweilig, aber wir gehen jeden Tag einen anderen. Sonst interessierte sie sich auch für andere Hunde, das tut sie heute auch noch, aber doch sehr verhalten.
Vor einigen Tagen probierte ich das neue K9 Geschirr bei ihr. Da lief sie wie beinamputiert, also kaum noch. Auch bei einem anderen neuen Geschirr dasselbe, da meinte ich, dass es daran lag. Aber heute nun wieder ohne und sie trottete nur neben oder hinter uns her, immer mit dem Blick zurück. (Lass uns doch nach Hause gehen)
Für nächste Woche habe ich sowieso einen TA - Termin. und das werde ich ansprechen. Doch auf dem Vorwege hoffe ich auf Tipps von Euch.
Hoffentlich ist sie nicht krank, sie ist erst 4 Jahre alt. Auch Zuhause spielt sie gern, bricht aber bald wieder ab und legt sich hin. Sie erscheint aber nicht kraftlos und hinfällig, einfach nur müde! Bitte gebt mir doch einen Rat.
FG Elblady und Shila
hallo,
nicht direkt Bahrenfeld sondern Nienstedten/Teufelsbrück
LG Elblady und Shila
hallo Fine,
ich kann mir vorstellen, dass Du traurig bis, ich kann aber die ganze Situation nicht verstehen. Wenn Du weisst, dass Dein Hund ängstlich ist, dann würde ich ihn nicht frei rumlaufen lassen. Und Dein "aufstehen und mal schauen was passiert"....... da kann die Frau ja schon am Boden liegen und schwer verletzt worden sein. In Deiner Verantwortung liegt es, dass Dein Hund keinen Menschen schädigt oder verletzt. Und indem Du dem Hund zurufst, machst Du ihn doch erst recht aufmerksam und das macht ihm sehr wahrscheinlich noch mehr Angst. Ich würde in solchen Situationen den angeleinten !!! Hund nehmen, ablenken und aus der Situation herausnehmen. Aus sicherer Entfernung kann er dann alles auf sich wirken lassen. So fasst er vielleicht Vertrauen zu älteren Menschen. Sehr wahrscheinlich überträgst Du eine Aversion gegenüber älteren(denn Du bezeichnest ja schon ab 40 Jahre, die Menschen als alt) auf Deinen Hund. Ich hoffe, dass Du alles in den Griff bekommst, denn gerade solche Situationen führen ja dazu, dass diese Rassen in Verruf kommen.
LG Elblady und Shila
hallo,
ooh, ist die süüüüüüüüüüüüüsssssss.
Da könnte ich ja auch noch schwach werden. Ich werde an Dich denken, an dem Tag hat mein Mann Geburtstag :/
G. LElbady und Shila
hallo,
als unsere Shila mit einem halben Jahr zu uns kam, schnappte sie auch nach uns bei vielen Gelegenheiten. Allerdings nie beim Fressnapf. Der durfte auch ihr eigener sein. Sobald wir ihn hingestellt hatten fasste ihn keiner mehr an und kam auch nicht mehr dicht heran. Wir haben respektiert, das das ihr Bereich war. Auch, wenn sie etwas in der Schnauze hatte(<leckerli) liessen wir sie ganz in Ruhe. Sie sollte erst mal Vertrauen zu uns aufbauen und sehen, dass keine Bedrängung von uns statt fand. Auch mit Streicheleien hielten wir uns zurück. Ganz allmählich liess sie alles zu und heute könnte man ihr auch den Napf wegnehmen und sie ist eine tolle Kuschelmaus.
(Wir hatten allerdings auch erfahren, dass ihr voriges Herrchen an der Nadel hing und sich den goldenen Schuss gesetzt hatte.) Wer weiss, was sie alles mit ihm erleben musste.
Es könnte bei Deinem Hund ja sein, dass nicht nur er den Kindern, sondern auch die Kinder ihm :motz: etwas weggenommen haben. Auch kleine Kinder sind manchmal schnell und unberechenbar.
Ich würde mit Feingefühl und dann auch mal mit einem kurzen klaren starken NEIN reagieren.
Ich hoffe, dass bei Dir bald eine Besserung eintritt, denn solche Vorkommnisse sind ja wirklich sehr unangenehm und schmerzhaft für Dich.
G.Elblady undShila
habe Hütehund angekreuzt. Ist das richtig beim Tibet-Terrier?
Elblady und Shila
hallo,
bezieht sich das nur auf wieder wichteln oder kann ich auch den Wunsch äussern, als Neuling zu wichteln?
Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage.
Gruss Elblady und Shila
oh, hallo,
vielen Dank für Euro schnellen und so lehrreichen Antworten. Da freu ich mich doch schon auf weitere Übungen.
Gruss Elblady mit Shila
Hurrao
endlich habe ich es geschafft
ein Bild von meiner Shila erscheint im Avatar.
Seit einigen Wochen bin ich nun schon Mitglied und fand es immer
schade, dass ich noch nicht zu erkennen bin. Heute war mein grosser Versuchstag. Meine Tochter schickte mir Bilder von Shila rüber und meine Enkelin, die gerade kurz vorbeischaute zeigte mir, wie man Bilder reinsetzt. Leider war alles zu gross, mit dem verkleinern hatte sie aber auch Probleme. Nachdem sie sich verabschiedet hatte probierte ich den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend hinein und endlich fand ich die Lösung der Verklinerung und siehe da, das Bild erschien in meinem Avatar. Hattet oder habt Ihr auch solche Probleme oder bin ich nur so :kopfwand:
Elblady und Shila
Allerdings das Bild in das Textfeld zu stellen, schaffe ich noch nicht.