so, nun hab ich mal ein Problem, dass mich ziemlich aufregt.
Das Wochenende verbrachten wir wie meistens in unserem Wocheendhäuschen an der Nordsee.
Ich ging mit Shila einem Tibet-terier angeleint durch eine Siedlung. Diesen Weg gehen wir meistens. Plötzlich schiessen ein Schäferhund und und Collie(gross) die Auffahrt runter. Dort befand sich auch ein geschlossenes Gittertor. Ich war schon an dieser Auffahrt vorbei und ganz unverhofft springen die beiden Hunde über einen Wall, der neben der Tür ar, auf uns zu und auf unseren Hund. Dieser schmiss sich schnell auf den Boden und der grosse Hund gefährtlich über ihn.
Nun weiss ich ja, das die Hunde das meistens unter sich ausmachen, ich versuchte auch cool zu bleiben, damit die Situaton nicht eskaliert. Es ging auch alles gut und ich konnte weitergehen. Nur mein Hund war verstärt und mir zitterten die Knie. Ich wollte hinterher gerne zu den Hundehaltern und die Sachlage erklären, das die Hunde ausreisssen können. Aber mein Mann meinte: lass es, du bekommst doch nur dumme Antworten. Nun meine Frage an Euch: wie soll man sich in solchen Fällen verhaltenß
Ausserdem war das schon das zweite Mal, eine Woche vorher passierte das auch schon und ich konnte die HH herausrufen und ihr das erklären. Sie war auch erschrocken, aber sie hat nichts geändert.
Ich warte auf Eure Antworten