Ich bin ziemlich neu hier. Aber JA würde auf alle Fälle mitmachen.
Beiträge von Jockey
-
-
Das ist echt schrecklich. Leider werden unsere kleinen Vierbeiner nicht immer nach ihrem Ableben gut behandelt. Eine Nachbarskatze die überfahren wurde, wurde von der Müllabfuhr mit ner Schaufel entfernt.
Anfang letzten Jahres mussten wir zusehen wie die Katze eines Nachbars überfahren wurde. Leider war sie nicht sofort tot. Wir wollten sie noch in ein Handtuch packen und zum TA fahren aber dazu kam es schon gar nicht mehr. Bevor ich eingestiegen war verstarb sie in meinen Armen. Mittlerweile glaube ich wir hätten es vielleicht eh nicht mehr rechtzeitig geschafft, da sie aus allen Öffnungen am Kopf blutete. Das einzig gute an der Geschichte ist: Da unsere Nachbarin (neben uns) alles mitbekam wusste Sie wem die Katze gehörte. Der Nachbar gegenüber war froh das er sie begraben konnte und wenigstens wusste was passiert war.
-
Wir waren letzte Woche in der Nähe von Chemnitz (Grünhainichen). Dort hatten wir einen Ferienbungalow. Die Wandermöglichkeiten dort sind genial. Und Hund war auch kein Problem. Konnte überall mit.
Wobei ich dazu schreiben sollte das wir bei Stuttgart wohnen.
-
Unsere Dame schläft auch im Bett. Allerdings können wir oder ich auch jederzeit das Zimmer verlassen oder die Wohnung, ist zwar neugierig und könnte mittlerweile bestimmt auch Wäsche waschen lässt sich aber gut wegschicken. Letzte Woche waren wir im Erzgebirge, dass neue heute war nun:
Kam von der Arbeit und sie war schon fast ausser sich vor Freude (samt bibbern und winseln). Kenn das so nicht von ihr, hoffe das sich das in den nächsten Tagen wieder legt. -
@ Quebec : Ja das is es halt. Wir wissen das se so an Sylvester reagiert. Jetzt wird es Zeit das wir handeln. Und sollte es der TA sein der helfen kann, dann is er es halt. Wir können ihr ja sonst net helfen. Und ein Tag mit weniger Hummeln im Arsch schadet ihr net.
-
Das war bestimmt kuschelig warm.
-
@ Koyuki : Hast du ein Glück. Leider sucht sie schon die Nähe zu uns aber sobald der nächste Knaller hochgeht sind wir kurz wie Luft.
-
Also bei unserer Wohnungssuche war unsere Süsse nicht gerade hilfreich. Es hat lange gedauert bis wir was passendes mit Erlaubnis hatten. ( ein halbes Jahr ). Aber es hat sich gelohnt.
Ich rate auch mit offenen Karten zu spielen. Unser Vermieter ist mittlerweile total vernarrt in unsre Hündin.
@ Ulrike87 : kann dir da leider net helfen. Aber übersehen hab ich dich nicht.
-
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Von Bachblüten habe ich schon gehört und auch das es was vom TA gibt. Hab sie erst im August das dritte Jahr und ist sie unser erster Hund. Aber wie schon gesagt das letzte Sylvester hat trotz Übungen gar nichts gebracht.Naja nun denk ich halt ein paar rosa Wölkchen wären in der Zeit vielleicht doch nicht ganz so schlecht. Letztes Sylvester haben wir es mit diesen Rescue Tropfen probiert. Hat überhaupt nichts gebracht.
Hab mich gestern schon ein bisschen hier schlau gemacht. Bin auf jedenfall nicht die einzigste mit so nem Problem. Das beruhigt schon mal ein bisschen.
@ obstihj : Die Uhrzeit ist doch net schlimm
@ Gordon : Das mit den Bachblüten hab ich wie gesagt schon gehört. Stimmt es das die auch nur manchmal anschlagen? Also deine Erfahrung war gut.
Entschuldigt die vielen Fragen beschäftige mich damit noch nicht solang.
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage unsere Aussie-Hündin wird nun im November 5Jahre alt. Habe sie seid drei Jahren. Vom Wesen und vertrauen her ist sie ein ganz anderer Hund geworden. Aber Sylvester und Gewitter sind Horror für alle Beteiligten. An Gewitter (nur in der Wohnung) springt sie irgendwo hin ohne Rücksicht auf Verluste. Ausserhalb zieht sie sich immer ganz nah an uns zurück. Das schlimmste ist Sylvester sie läuft hin und her hat sie ne Ecke versucht sie sich durchzugraben (letztes Sylvester durch n Schreibtisch) sabbert pfützen und zittert überall.So alle Maßnahmen mit Cd oder Training allgemein sind an Sylvester fehlgeschlagen. Gibt es hier jemand der damit Erfahrung hat sein Tier an Sylvester ruhig zu stellen? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
Versteht mich nicht falsch sie bekommt das an Medi´s was se braucht und net mehr, aber Sylvester ist glaub ich besser so. Da wir auch Angst haben das sie sich mal verletzten könnte (hats se nen kleinen Spalt egal wo und wie muss se durch).
Zu ihrer Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen das se in nem ziemlich schlechten Zustand damals zu mir.
Vielen Dank an alle schon mal im Voraus.