Beiträge von Marcy

    Nein.Ambulante Therapie bieten z.B die AA Gruppen,die Diakonie und die Caritas an.Normalerweise finden die Gruppensitzungen 1x die Woche statt und geben Halt,weil die anderen die gleichen Probleme haben und man offen sprechen kann.Ausserdem fühlt man sich nicht mehr so alleine mit seinen Problemen.

    Grundsätzlich wäre es gut,wenn er eine Aufgabe hätte.Der Gedanke,dass der Hund versorgt werden müsste,könnte ihn von einem Rückfall abhalten.Ausserdem wäre er nicht mehr alleine-auch ein häufiger Grund,wieder zur Flasche zu greifen.
    Du schreibst,er hat eine kurze Therapie hinter sich.Wichtig wäre auch,dass er sich eine ambulante Therapie sucht,um gefestigter zu werden.Danach wäre ein Hund eine gute Hilfe.

    Hallo
    mir wurde gesagt,ich sei bekloppt,mir, jetzt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus seien,einen Hund anzuschaffen.
    Ich habe es nicht bereut und mit Leuten,die dafür kein Verständnis haben,rede ich nicht mehr über Marcy.

    Als ich ins Haus gezogen bin,hatte ich Parkett,Laminat und Fliesen.
    Jetzt habe ich die immer noch,aber inzwischen ist fast die gesamte Fläche mit Läufern,Matten und Teppichen belegt.Trotzdem findet Marcy die unbedeckten,weils kühler ist und rutscht dann weg.Jetzt kommt ihr Personal ins Spiel und hilft ihr hoch.Also werden noch mehr Läufer und Matten ausgelegt und auch die Teppiche kann ich noch meht zusammen legen.Alles für den Hund. ;)

    Hallo
    ich glaube auch nicht,dass so eine CD helfen kann.Bei Feuerwerk,Schüssen,Donner etc. im Fernsehen ist Marcy total relaxt.Bei realen Geräuschen liegt sie unter dem Couchtisch und kommt erst wieder raus,wenn es vorbei ist.

    Hallo
    check auf jeden Fall ab,woher sie kommt:Züchter,Händler oder aus dem Ausland.Bobtails mit unklarer Herkunft haben häufig HD.Ansonsten ein toller Hund,sehr menschenbezogen,intelligent,ruhig im Haus.
    Wenn Du ein gutes Gefühl hast,dann nimm sie.