Oh, alles klar. Danke für den Hinweis!
Beiträge von corvara
-
-
Hallo,
hat jemand von euch vielleicht einen Hund von hundepfoten-in-not aufgenommen und kann mir ein bisschen darüber erzählen? -
Oh super, dankeschön!
Hm, der Link hat mir leider nicht so viel gebracht, weil die Leute da nur ihre Hunde vorstellen, die sie aus dem Ausland haben. Wird aber nicht viel über den Ablauf o.ä. erzählt...
-
Jaaa, ist ja schon gut, ich übe mich in Geduld
Ich werde auch erstmal nichts kaufen, erst wenn ich eine 100% Zusage nach der Vorkontrolle habe, was hoffentlich bald sein wirdHier sind ja sicher einige Leute, die einen Hund aus dem Ausland zu sich genommen haben, ohne ihn vorher kennen gelernt zu haben. Erzählt doch mal von euren Erfahrungen. Wie lief das alles genau ab? Wie hat der Hund sich verhalten (am Flughafen, im neuen zuhause, beim ersten Spaziergang etc.)? Wo gab es Schwierigkeiten, wo ward ihr überrascht, dass es keine gab? Habt ihr euch vorher irgendwo genauer informieren können, abgesehen von der Orga? Hat einer von euch vielleicht sogar schon einen Hund von hundepfoten-in-not.de oder einen aus Zakynthos, Griechenland?
-
Ja, das mache ich schon, will aber ja auch nicht nerven
In der Hamburger Wohnung sind Hunde erlaubt, hat meine Mitbewohnerin damals bestätigt.Zum Halsband: Was meint ihr, welche Größe der Kleine braucht? 20-35cm oder 30-45cm oder größer?
Zur Leine: Wie lang sollte sie sein und wie breit?
-
Naja, ich mach mir ja keine Sorgen, dass die bei der Vorkontrolle negative Eindrücke bekommen, aber wenn eine Familie mit Haus und Garten kommt, die sich für den Kleinen interessieren, hab ich schlechte Karten
Die Frau meinte, dass ich Vorrang hätte, wenn sie ein zweites zuhause finden würden, was genaso gut ist wie meins, weil ich mich als erstes gemeldet habe. Aber was ist, wenn jmd mit einem besseren zuhause kommt?!Was meinst du mit schriftlicher Genehmigung wegen Umzug? Meinst du, dass ich bei der neuen Wohnung auch vorher nach einer schriftlichen Genehmigung fragen soll? Ich werde wieder zu meiner ehemaligen Hamburger Mitbewohnerin ziehen. In ihrer Wohnung sind Tiere generell erlaubt.
Viele Grüße
PS: Habe heute die ersten Leckerchen gekauft, konnte nicht anders
-
Von meinem Vermieter habe ich das mündliche okay. Werde ihn aber direkt, wenn ich was von der Orga gehört habe, um eine schriftliche Erlaubnis bitten.
Mit der Orga habe ich heute telefoniert und sie sagten mir, dass sie nach jmd in meiner Nähe suchen würden, der zur Vorkontrolle kommt. Das Wort hört sich so böse an, aber die Frau am Telefon sagte mir, dass es eigentlich nur darum geht, zu schauen, ob meine Angaben in dem Bewebungsbogen auch alle stimmen. Trotzdem habe ich Sorge, dass ein weiterer Bewerber kommt, der "besser" ist als ich -
Zitat
Oh, bist Du dann zufällig in der Nähe, wo die nächste Demo gegen die Hundetötungen in Holland stattfinden??
https://www.dogforum.de/ftopic43892.htmlIn Kürten kostet die Hundesteuer laut Satzung von 2000 im Jahr 61,32€
Du kannst auch bei Deiner Autoversicherung schauen, ob die auch Tierhalterhaftpflicht anbieten
Nee, bin leider nicht in der Nähe von dem Ort, wo die Demo statt findet.
Danke für en Betrag, jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt.
Ich werde mal bei meiner Pferdeversicherung nachfragen, ob ich meinen Hund auch über sie versichern könnte, ansonsten frage ich mal bei der Autoversicherung.
Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Mal was anderes:
Habt ihr Namensvorschläge für den Kleinen? Freddy find ich jetzt nicht so toll. Der Name wurde ja sicher von den Tierschützern gegeben und ich kann mir kaum vorstellen, dass er schon extrem gut auf ihn hört.
Also? Was meint ihr? -
Also das ist ja mal heftig, ich bezahle pro Jahr für mein Pferd gut 80€ an Versicherung und son Pferd kann ja größere Schäden anrichten.
Naja, daran solls keinenfalls scheitern.Meinen 1. Wohnsitz habe ich im Moment noch bei meinen Eltern in 51515 Kürten, studiere aber in Holland, weshalb ich an der Grenze wohne. Denke aber, dass ich den Hund, wie mein Auto, über den 1. Wohnsistz anmelden muss, richtig?
-
Naja, die Frage ist, was passiert, wenn du dabei erwischt wirst. Ist ja quasi Steuerhinterziehung
Darüber kann ich ja immer noch nachdenken, wenn der Steuerbeitrag in meinem Dorf extrem hoch ist. Aber Ordnungsamt im Dorf - hab ich noch nie gesehen...