Beiträge von corvara

    Was heißt denn hier "mein Hund ist auch angemeldet"? Kann man ihn auch einfach nicht anmelden und hoffen, dass es keiner merkt? So wie den Fernseher bei der GEZ?!
    Hängt es bei der Steuer auch von der Größe des Hundes ab, oder bezahlt man in der jeweilgen Kommune gleich viel für jede Hunderasse?
    Gilt das nur für die Versicherung, dass man für größere oder gefährlichere Hunde mehr zahlen muss?

    Naja, ich habe schon gelesen, dass da steht, dass er CA 30cm ist, aber man kann schlecht sehen, ob er den "normalen" Jackie Körperbau hat, oder ob er vielleicht zu den langbeinigen Vertretern seiner Rasse gehört.


    Was Steuern und Versicherungen angeht, würde ich gern einfach nur mal "Richtwerte" hören, um zu wissen, was in etwa auf mich zukommt.
    Was zahlt ihr so?

    Ich wohne in NRW. Wie viel wird wohl an Steuern und Versicherung in etwa auf mich zu kommen?


    Auf den Bildern kann man leider nicht genau sehen, ob er die typische Jackie Körperform hat, oder eher langbeinig ist. Was meint ihr? Man kann so schlecht einschätzen, wie hoch das Gras ist...

    Hey, danke für die ausführliche Antwort!
    Noch habe ich keine schriftliche Genehmigung, aber ich werde meinen Vermieter demänchst noch mal anrufen. Er verwaltet das Haus mit seinem Bruder zusammen und hat mir sein OK gegeben, müsse aber noch mit seinem Bruder reden, würde aber keine Probleme sehen. Wenn er dann mit seinem Bruder gesprochen hat, frage ich ihn, ob er es mir schriftlich geben kann, sicher ist sicher.


    Es ist ja nicht klar, ob da wirklich ein Jackie beteiligt war, aber es sieht schon schwer danach aus. Die Frau von der Vermittlung sagte, dass evtl noch ein Labbi mitgewirkt haben könnte.
    Ich würdem ich natürlich gern über die Rasse(n) informieren, aber da man nichts Genaues weiß, denke ich, dass ich einfach warten muss, bis er (endlich!) hier ist.
    Ich wollte eigentlich immer morgens eine Runde mit ihm joggen gehen. Nachmittags dann 2-3 Stunden in Stall, wo er mit anderen Hunden spielen und toben kann, oder mit mir ins Gelände geht. Abends dann noch mal eine große Runde vorm schlafen gehen drehen.
    Aber ich denke, diese Hunde müssen nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden. Deshalb ja irgendwas in Richtung Geschicklichkeit o.ä. Könnt ihr da irgendwelche Bücher empfehlen?


    Wie sieht es mit Versicherungen und Steuern aus? Hört sich an wie bei einem Auto...


    Wonach messe ich das Halsband? Also woher weiß ich, wenn der Hund noch nicht hier ist, wie groß das Halsband sein muss?


    Sollte ich ein Körbchen für sein "Hauptzimmer" und ein zusätzliches für die Küche, wo er meist seine Ruhe hat besorgen? Wenn ich zB Besuch habe oder er vom TV genervt ist *g* könnte er in die Küche gehen, wenn er Ruhe haben will...


    Sonst noch irgendwelche Tipps?

    Hallo,
    ich habe mich dazu entschlossen, einem kleinen Mischling, der derzeit noch in Griechenland lebt, ein neues zuhause zu schenken. Das erste Telefonat mit dem Verein, der ihn vermittelt, war sehr gut. Nun habe ich ein Formular ausgefüllt und warte auf die Rückmeldung, so dass ein Termin zur "Besichtigung" bzw zum Kennenlernen ausgemacht werden kann.
    Wenn ich als Hundehalter in Frage komme, wird der Hund von Griechenland nach Deutschland geholt und jaaa, ich weiß, noch steht nicht fest, dass ich ihn tatsächlich bekomme, aber trotzdem informiere ich mich schon den ganzen Tag - das ist alles sooo aufregend =)


    Ich bin also über alle möglichen Tipps und Infos für Anfänger froh, also immer her damit ;)


    Besonders interessieren mich Dinge, wie die Erstausstattung. Der Hund ist 3 Jahre alt. Sollte ich ein Halsband oder besser ein Geschirr besorgen? Ist das wurscht? Was für eine Leine ist angebracht? Was für ein "Körbchen"? Was für Pflegeutensilien? Was für Futter / Leckerlis?
    ....
    Einfach ALLES ;)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Gute Nacht!