Beiträge von Miss_Lucia

    Hallo,


    vorweg, ich weiß nicht, ob das in dieses Unterforum gehört, falls nicht, bitte verschieben!
    Zur Sache: Ich habe ein großes Problem. Ich fahre nächste Woche von Montag bis Freitag zu Centerparcs und es war geplant, dass Hundi so lange in Pflege geht, da der Aufenthalt dort für ihn eh nur Stress bedeuten würde (ich darf ihn da nirgendwo mit hinnehmen). Nun sagt mir eben die Betreuerin aus gesundheitlichen Gründen ab :/
    Ich bin total aufgeschmissen! Kennt jemand einen Hundesitter oder eine Pension, die auch so kurzfrsitig Hunde aufnehmen und wo ich meinen Hund auch ruhigen Gewissens lassen kann? Ich habe schon mit ein paar telefoniert, aber entweder war denen das zu kurzfristig oder die wollten Unsummen. Ich wäre für jeden Tip dankbar!


    LG,
    Laura

    Hallo,


    habe gar nicht gesehen, dass hier jemand geantwortet hat. Danke für eure Hinweise!


    Zitat

    Wenn du ein gutes und hochwertiges Alleinfutter fütterst und dein Hund keine erkennbaren Kranheiten oder Mängel hat, würde ich die Finger von Zusätzen lassen. Denn zuviel schadet genauso (wenn nicht nachhaltiger!) wie zuwenig.


    So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass es solche Produkte wirklich bei allen Firmen gibt und ich wollte mal wissen, was da dran ist.


    Zitat

    Was fütterst du?


    Im Augenblick noch Platinum. Ich stelle aber nun auf Lupovet um. Auf der Lupovet HP habe ich auch dieses Ergänzungsmittel für die Gelenke gefunden und da wurde das auch für Welpen und Junghunde empfohlen.
    Kann mir vielleicht jemand speziell zu diesem Produkt etwas sagen?


    Zitat

    doch einfach mal etwas dazugeben......ich weiß nicht


    Einfach mal was geben würde ich nie machen! Deswegen frage ich ja und wenn es was gibt, was in Frage kommt, würde ich auch Rücksprache mit dem TA halten.

    Ich kann den Gedanken, dass man gerne Welpen von seinem Hund hätte, auch verstehen, aber wenn nun jeder diesen Wunsch in die Tat umsetzt (und es tun ja nicht gerade wenige), dann kann man sich vorstellen, wozu das führt! Ich würde es nicht tun, weil es aus reinem Egoismus geschehen würde und kaum einer kann die Folgen absehen. Das Züchten sollte man den Züchtern überlassen und ich finde es gut, dass es in den Vereinen so strenge Richtlinien gibt, das hat doch seinen Sinn!

    Hier auf der Schuldfrage rumzureiten bringt doch nichts! Der Hund hat seinem Naturell entsprechend gehandelt, okay. Eine Mutter hat aber auch ein völlig natürliches Bedürfnis, nämlich ihr Kind zu beschützen. Ich kann die Situation (zum Glück) nicht von Innen beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass man da Angst bekommt. Ob man die Situation hätte verhindern können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn sie nicht mehr mit dem Hund zusammenleben kann, ist es wohl wirklich für beide Seiten das Beste, wenn der Hund ein Zuhause findet, wo man ihm nicht mit Ängsten begegnet.

    Hallo,


    ich bin derzeit mal wieder auf der Suche nach einem neuen Futter für meinen Hundi und stoße dabei immer wieder auf Mittel zur Nahrungsergänzung. Von Mitteln, die das Fell zum glänzen bringen sollen, bis zum Helferlein für kräftige Gelenke ist ja alles dabei. Nun stellt sich mir die Frage braucht man sowas? Ich hätte gestern im Kaufrausch fast schon was bestellt und dachte mir dann--> lieber erstmal den Verstand einschalten, nachfragen und dann eventuell bestellen.
    Füttert ihr solche Ergänzungsmittel? Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bin auf eure Meinungen gespannt!

    Ist es nicht egal, wo man einen Hund herholt? Die deutschen Tierheime sind voll, die Tierheime im Ausland aber auch. Mich würde mal ernsthaft (ohne das provokant zu meinen) interessieren, warum es denn besser ist, einen Hund aus Deutschland zu holen? Bin ich vielleicht einfach nicht patriotisch genug oder gibt es wirklich gute Gründe, die ich einfach nicht kenne :???: