Beiträge von Miss_Lucia

    Jimmy Jazz: Ich habe auch gar nix gegen den Laden ansich. Um nach Spielzeug oder anderen Dingen zu schauen, war ich bisher immer gern dort. Aber die Verkäufer in dem Laden bei uns gehen gar nicht. Das ist nunmal Schicksal und sollte nicht bedeuten, dass alle Angestellten dieser Kette so sind!

    Die Tücher sind ja toll! Möchte auf jeden Fall auch eins haben.
    Aber wie sieht es denn mit den Verschlüssen aus? Da kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Ich habe einen kleinen Hund (22cm) mit buschigem Fell. Hat vielleicht einer einen ähnlich gebauten Hund und kann mir einen Verschluss empfehlen?

    Ich war gestern mit meinem Schiller im Fressnapf. Muss dazu sagen, dass ich nur aus purer Verzweiflung dort war, weil das Futter, welches ich online bestellt habe, nun schon seit mehr als einer Woche nicht ankommt und ich daher leider gezwungen war, nochmal einen Sack von denen zu kaufen. Ärgerlich, aber da kann man nix machen.
    Naja, ich also mit Schiller in den Laden. Es kam sofort eine Verkäuferin auf mich zu, die mich beraten wollte. Von Beratung verstehen die Mitarbeiter dort ja eine ganze Menge :D Ich habe ihr meine Situation mit dem Futter geschildert, woraufhin sie mir sofort erklärte, dass die Marken, die sie dort haben, super sind und alles andere nur Biomüll ist*g* Ich habe nett gelächelt und dachte, lass es einfach über dich ergehen. Als sie dann aber anfing mir Tipps bezüglich meines Hundes zu geben und mir zu sagen, dass ich ihn unbedingt mit ganz vielen Leckerlies füttern muss, damit er auch anständig mit mir durch den Laden läuft, da war ich schon nicht mehr ganz so entspannt. Ich bin sicherlich die Letzte, die keine Ratschläge berücksichtigt, aber doch bitte nur von Leuten, die auch wissen, was sie erzählen! Ich sagte ihr also nett, dass ich eine Hundeschule besuche und mir dort mein Tipps hole. Aber der Hammer war dann, als sie begann meinen Hund ungefragt mit irgendwelchen Sachen aus dem Laden zu füttern. Hallo? Habe ich was verpasst? Ich war natürlich sauer, habe mein Billigfutter genommen und bin gegangen.
    Ist euch sowas auch schonmal passiert? Dass sich jemand so dermaßen aufspielt (und das bei völliger Ahnungslosigkeit :D ) ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber man lernt ja nicht aus ;)

    Frensi: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Das dein Welpe seinen eigenen Kopf hat, ist natürlich schön, das schätze ich bei meinem auch! Was Annia angesprochen hat, den Jagdtrieb, geht aber doch ein bißchen über "einen eigenen Kopf haben" hinaus. Ich wollte auch erst einen Beagle, habe aber dann genau aus dem genannten Grund wieder davon Abstand genommen. Habt ihr euch denn darauf vorbereitet, dass der Hund eben diese Anlage zum Jagen hat?

    Was ich an der Sache so bedenklich finde ist, dass sich die Berichte über irgendwelche "Merkwürdigkeiten" bei Platinum so häufen. Wie gesagt, wenn es sich nur um einen Unfall bei der Produktion handeln würde, wäre es ja noch okay, aber es wurden ja mehrere Sachen, unabhängig voneinander berichtet. Das habe ich bei anderen Futtersorten in der Häufigkeit noch nicht bemerkt.

    Hm, das mit dem kaputten Sieb und den Plastikteilchen kann man ja vielleicht noch verstehen. Fehler passieren wirklich mal und wenn darauf sofort reagiert wird, spricht das ja nicht unbedingt gegen das Futter im Allgemeinen.
    Aber in dem geposteten Link ging es ja auch noch um andere Sachen (Haare im Kot, Federn im Futter, extrem viel Durst). Hat damit auch einer von euch Erfahrungen gemacht? Mich bestürzt dieser Thread gerade besonders, weil ich das Futter gerade für meinen Welpen bestellt habe und mich eigentlich sehr darauf gefreut hatte. Bin jetzt völlig geschockt und weiß gar nicht mehr, ob das wirklich eine gute Idee war und ich es füttern soll :???:

    Mir sind solche Kommentare auch nahe gegangen, bevor mein Hund bei mir eingezogen ist (besonders, wenn sie von Menschen kommen, die man mag), aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht!


    P.S.: Sei deiner Freundin nicht böse. Die macht sich vielleicht nur Sorgen oder fürchtet, dass du dann weniger Zeit für sie hast. Das legt sich bestimmt alles wieder.

    Balljunkie: Danke für deine ausführliche Auskunft! Ich werde es dann mal mit einem anderen Trockenfutter versuchen. Mal sehen, was der Kleine mag ;)


    Zitat

    Ich kann Dir hier nur viel Geduld und starke Nerven empfehlen. Es ist schon zum schreien, wenn man gerade reinkommt mit dem Hund, er draußen nichts gemacht hat und sich in die Wohnung setzt um zu Pinkeln.


    Oh ja, das macht Schiller mit Vorliebe! Aber was soll´s... auch das wird vorbeigehen (zumindest hoffe ich das doch sehr :D )!


    Zitat

    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ihm einen kleinen Bereich neben seinem Körbchen abzuteilen?
    Wir haben das mit einem Wäscheständer und einem Klappstuhl ganz gut hinbekommen. Dort wurde dann "unfalltauglich" mit Plastikfolie und Zeitungen ausgelegt, damit falls mal was danebengeht es leichter zu beseitigen ist.


    Das werde ich mal ausprobieren. Muss nur schauen, dass ich was zum Abtrennen finde, woran er sich nicht verletzen kann.


    Ich möchte mich nochmal bei allen, die geschrieben haben, für ihre tollen Tips bedanken! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!