Wir hatten eins von Hunter
Das Problem ist jetzt eben nur ich will ihr nicht eins anfertigen lassen und dann zieht sie es wieder nicht an. Und im Geschäft ausprobieren geht gar nicht, da bewegt sie sich erst recht nicht mehr
Beiträge von Katty
-
-
ja wir haben es probiert aber sie lief damit gar nicht gerne, das merkte man. Wollte auch nicht mehr raus wenn sie es anziehen sollte, aber ein Griff zum Halsband und schon war sie da.
-
sie zieht leider kein Geschirr an, hatten wir schon :| sie bewegt sich dann nicht mehr und läuft weg wenn sie es anziehen soll :irre:
-
Hallo,
mal ne Frage Unser Mädchen schafft es immer wieder aus dem Halsband zu schlüpfen, liegt auch daran, dass sie einen grossen Halsumfang hat, aber einen etwas zu kleinen Kopf
Hab sie mal vermessen der HU wäre knapp gemessen ca. 49 cm und weiter oben hinter den Ohren ca. 42 cm. Wäre ein Zugstopphalsband eventl. besser ?? Aber dann sollte es auch ein robustes sein, denn sie zieht auch manchmal kräftig an der Leine und bei 40 kg, muss es schon etwas aushalten. Hat jemand vielleicht einen guten Tip? Danke :^^: -
Also, eigentlich hat sie Probleme mit Artgenossen was das Gassi gehen nicht gerade einfach macht. Sie wird schon aggressiv wenn sie andere Hunde sieht, und mit ihren 40 kg ist sie auch dann nicht einfach zu händeln. Auch kommen andere Faktoren, wie Jagdtrieb noch dazu. :kopfwand:
Sie wurde schon auf Handfütterung umgestellt, aber nur das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. "Bindungprobleme" hätten wir lt. Trainerin ja auch noch.
Ein "Rundumsorglospaket" wäre schön Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir noch ein paar Kniffe und Tricks lernen...........Thera: bis nach Neustadt sind das für uns 110 km ein Weg. Für öfters zu fahren einfach doch zu weit.
-
tupfi
tja das ist leiderin der pfalz
Unsere beginnt mit 66... -
Hallo Ihr Lieben,
da wir mit unserer Hündin doch so manche Probleme haben, waren wir auch schon bei einigen Trainer(innen).
Das jetzige Problem zurzeit ist, dass ich nicht möchte, dass sie einen kurzen Hieb bekommen soll , wenn sie z.b. in die Leine beisst....
Auch möchte ich sie nicht für eine Stunde in den Keller wegsperren, damit sie lernt, dass sie nicht die wichtige ist und auch mal ohne uns auskommen soll.....
Wir würden uns ja gerne Hilfe holen, aber manchmal will ICH die Hilfe SO nicht akzeptieren.
Kann jemand gute Hundetrainer (im SAARLAND) empfehlen. -
Zitat
Ranghöher kann man Kinder nicht machen, aber man kann sie für Tabu erklären.So hat unsere Trainerin das auch erklärt ! :2thumbs:
-
also, als erstes haben wir, naja sagen wir mal "Bindungsproblem" was die Hauptursache auch ist, dass sie die Befehle nicht ausführt wie sie soll.
Liegt auch an der Inkonsequenz von uns.
Dann ist sie sehr eigenständig. Liegt wahrscheinlich an der Rasse????
Es treffen einfach zu viele Sachen auf einmal ein.
Und sie alleine entscheiden zu lassen, ist auf jeden Fall zu gefährlich.
Sie soll lernen dass SIE NIX zu entscheiden hat.
Vor uns liegt noch ein langer Weg, ich hoffe es wird nicht ganz so schwierig -
Also, die Trainerin sagt, "wer nicht will, der hat" so!
Aber wie Malimix schon schreibt, ich muss aufpassen dass ich nicht zu mitleidig werde.
Sie kennt es so nicht und merkt anscheinend hoppla was ist da denn los, nicht mehr machen was ich will?????? :kopfwand:
Sie ist im Moment ein ganz anderer Hund
Ich belohne sie dann immer mit Steicheln oder so, kein Thema. Ich will nur hoffen, dass sie das Futter auch bald FREUDIG nimmt, und somit der Punkt geknackt ist?????
Also kein restliches Futter in den Napf????