ZitatHallo Katty,
das ist manchmal weniger kompliziert und vermeidet Sätze wie: "Was machen sie denn da" oder "Wieso leeren Sie hier ihren Katheter aus?"
LG, Binehund
SUPER!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHallo Katty,
das ist manchmal weniger kompliziert und vermeidet Sätze wie: "Was machen sie denn da" oder "Wieso leeren Sie hier ihren Katheter aus?"
LG, Binehund
SUPER!!!
also, das mit der Schleppe geht fix, das stimmt....
Wir müssen da an was anderem probieren, aber auch ...naja sagen wir mal Fährten, mit Fussspuren und dazwischen ein paar Leckerlies gehen super fix am Ende lag ne Wurst, da ist die Nase nicht nur nach den Fusspuren gegangen, sondern nach dem Geruch der Wurst, hatte ich den Eindruck.
Vielleicht sollten wir mal dazwischen was vergraben????
Wir werden mal ausprobieren, aber ich hab immer den Eindruck,
SIE lacht über die Aufgaben :kopfwand:
Hallo
und nochmal ne Frage: also seit einiger Zeit, versuchen wir für unsere Hündin "Schleppen" zu ziehen, ich versuchs mal kurz zu erklären.
wir nehmen z.b. Wurstbrühe oder Käse oder ähnliches, und ziehen im Wald damit eine "Spur" die ist meistens so hhmmm sagen wir mal 40 m, kann auch etwas länger sein. Sie sitzt ab, und dann darf sie loslegen.
Aber sie ist damit so schnell fertig das dauert keine 1 Min. Ich glaube wir könnten, das 100 mal machen......
Mit kommt sie dabei nicht so richtig ausgelastet vor????? Ich glaube sie lacht darüber........
Machen wir vielleicht etwas falsch Kennt sich jemand damit aus???
also wenn sie mit einem bekannten DSH Rüden frei läuft, ich muss dazu sagen, er hat die Ruhe weg zuerst einmal hinstürzen und kläffen nach ner Weile legt es sich aber und sie läuft mit, hat ihn aber immer im Auge. Fordert ihn aber unentweg zum spielen oder raufen auf. Zwickt ihn, kläfft ihm ins Ohr, aber er ist so ein Guter........er lässt sie gewähren. Aber sobald er ihr mal BESCHEID sagt, wird der Schwanz eingekniffen und sie kommt jaulend zu Mami oder Papi gelaufen und versteckt sich
Irgendwie hab ich den Eindruck, sie macht immer zuerst mal einen auf dicke Hose :irre: weil sie nicht weiss was auf sie zukommt????
staffy: nur die Frage, wenn wir oder ich die Leine nicht kürzen, stürzt sie zu dem Hund, möglich wäre ja auch, dass dieser sich bedroht fühlt und mal nach ihr schnappt?? Lange Leine und ein vorbeikommender Hund, klappt einfach nicht
ZitatAlles anzeigenWie verhält sie sich denn freilaufend anderen Hunden gegenüber ?
Gehst nur du mit ihr, oder gibts noch jemanden ? Wie verhält sie sich da ?
Und, am Wichtigsten, wie verhälst du dich bei Hundebegegnungen ?
Gruß, staffy
Also, zu freilaufenden Hunden----------> nix wie hin, auf sie mit Gebrüll, so sieht es zumindest aus.
Ich geh morgens mit Ihr, mittags mein Mann, und abends gehen wir alle gemeinsam! Und jedesmal, auch wenn sie absitzt muss sie immer noch nachkläffen, und sich dann auch immer noch umdrehen :kopfwand:
Und ich meistens lass ich sie absitzen wenn ein Hund kommt, und warte bis er vorbei ist, und weiter gehts ohne viel Gespräch ...... Kommt halt immer drauf an, manchmal gehen wir auch einfach weiter, aber ich (oder wir) müssen sie dann kurz an die Leine nehmen, sonst starte sie durch , zu dem anderen Hund!
Tja, was hat sie nur?? Vielleicht ein paar Tipps.........
Gumo Ihr Lieben,
haben ein kleines Problem mit unserer Hündin (1 Jahr) und zwar wenn wir spazieren gehen (da sie enormen Jagdtrieb hat läuft sie fast immer an der Leine) und ein anderer Hund vorbeikommt, wird sie jedesmal komisch :irre:
Der Hund wird erblickt, dann wird als erstes mal die Bürste gestellt, Hund wird nicht mehr aus den Augen gelassen, und wenn wir dann vorbei gehen wird drauflosgebellt
Wenn wir sie vorher absitzen lassen, macht sie immer dann den Molli wenn der Hund auf gleicher Höhe vorbei geht!!! Und wenn man sie dann hinlässt (kommt immer drauf an) stürmt sie auf den Hund zu, schnüffelt, Nackenhaare natürlich auf Sturm, und ist nicht gerade vorsichtig.... sondern drauf los :motz: Kommt dann immer auf die Reaktion des anderen Hundes an, wie sie sich verhält. Aber meistens sieht es bei Ihr nicht so aus als würde sie gerne Freundschaft schliessen........
Jetzt mal die Frage ist es vielleicht einfach nur Unsicherheit, oder ist sie einfach ein Rüpel?????
........ dann ist es bei uns bestimmt auch noch der Rest vom Winterfell und ich hoffe dann wird sich der Glanz wieder einstellen
...das Futter haben wir ja nicht gewechselt und die Ganze Zeit war es wunderbar Vielleicht liegt es an den Temperaturen????
Genau, wenn ich am Fell ziehe, habe ich auch einen kleinen Büschel in den Fingern ..........
Hallo,
und ich dachte der Fellwechsel sei durch, aber im Moment haart unser Mädchen büschelweise :kopfwand:
Irgendwie ist das Fell auch ganz stumpf :ua_nada:
Was kann man denn da machen ausser bürsten??? Hat jemand einen Tipp??
sie ist noch nicht so lange bei uns, und wir sind noch "Alles" immer fleissig am üben, da sie erst 11 Mon. ist!!