Beiträge von Katty


    Fahrradhandschuhe! vorerst ne gute Idee. Danke

    Hallo,
    welche Schleppleine könnt Ihr denn so empfehlen? Die dünnen aus Nylon find ich nicht zu gut, da unsere Madame 31 kg :shocked: wiegt, und das kann bein festhalten schon mal in die Hose gehen .
    Vielen Dank schon mal im voraus :gott:

    Zitat

    ich habe Hunde erlebt, die beim leichten zuppeln, wo sich gerade mal der Karabiner am Haltering bewegt hat aufmerksam beim Bestizer waren.


    davon sind wir leider noch meilenweit entfernt :D
    Aber der Wunsch ist Vater des Gedanken, gelle

    das mit dem zurückgehen, hatten wir auch schon, sie ist auch sehr gelehrig, nur es ärgert mich einfach, dass mein Göttergatte einfach meint, alles was er macht sei richtig.
    Bei unserem vorherigen Hund, gab es da nie Probleme :wuah:

    ...so jetzt sind wir soweit, mein Menne und ich haben uns jetzt mal in der Wolle :stock1:
    und zwar gehts darum wie der Hund an der Leine gehen soll.
    Also: er ist der Meinung, das ein Ruck an der Leine genügt sie darauf aufmerksam zu machen dass sie langsamer machen soll.
    Ich dagegen bin der Meinung, das ein kleiner Ruck und ein "langsam" eventl. ein "hier" besser sei, damit sie weiss was sie machen soll.
    Er hat gesagt, dass würde in so einem Hundeerziehungsbuch stehen, der Hund soll zurückschauen und sich am Halter orientieren! :???:
    Wie seht Ihr denn das??

    Zitat

    Ich habe auch einen Leinenbeisser. Da das sehr anstrengend ist, bei drei Hunden am Koppel, gebe ich ihm eine alte Leine zum Tragen und gut ist.


    Mit schimpfen und "Aus" Kommando hatte ich bei dem Sturkopf auch nicht wirklich Erfolg. Aber nun, da er was zum Tragen hat, ist es vorbei mit der Zerrerei und Beißerei.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Ja, ich geh ihr dann auch ein Stock suchen, den sie dann tragen kann, klappt ofr, aber nicht immer. Manchmal ist die Leine einfach toller, weil.........da hängt ja noch jemand am anderen Ende :lepra: