ZitatSammy kaut auch ständig an ihrer Leine rum.
In der Hundeschule wurde uns dann gesagt, wir sollten Pfeffer auf die Leine streuen.
LG, Sammy Deluxe
Pfeffer?? :hot2: glaub das versuch ich aber nicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatSammy kaut auch ständig an ihrer Leine rum.
In der Hundeschule wurde uns dann gesagt, wir sollten Pfeffer auf die Leine streuen.
LG, Sammy Deluxe
Pfeffer?? :hot2: glaub das versuch ich aber nicht
Hallo,
seit ein paar Tagen hat unser Hündin (8.Mon) ein tolles Spiel entdeckt, Leinenbeissen!
Sie wird dann mit einem scharfen, lass dass unterbrochen, aber Pustekuchen, das wird von ihr einfach ignoriert :smoker: und weiter an der Leine gezogen, und dann der Brüller, sie fängt dann an zu knurren, legt sich zum spielen hin und zieht noch stärker an der Leine :irre:
Mit einem Sitz, hört sie dann auf (loben....etc....), weitergehen, LEINENBEISSEN aufs neue :kopfwand:
Wie kann ich sie davon überzeugen es einfach dann mal zu lassen :wuah:
....ich muss auch noch dazu sagen, sie ist auch schon siebzig....
Hallo,
und da hätte ich nochmal ne Frage: Also kurz vorher: unsere Mira (8.Mon) Mali-Labbi-Mix ist zwar noch nicht so ganz leinenführig, aber wir arbeiten daran und es wird von Tag zu Tag besser.
Jetzt hat heute morgen meine Schwimu sich angeboten mit Ihr Gassi zu gehen, da ich etwas Stress mit unserer Kleinen hatte. SO!
Ich lehnte ab, da ich ihr sagte sie möchte doch noch etwas warten, da Mira manchmal einfach den Larry an der Leine macht, :irre: und sie einfach testen will wie weit sie gehen kann.
Jetzt ist sie etwas beleidigt und meint wir trauen ihr das nicht zu. Ich bin ja froh dass sie sich zur Verfügung stellt, nur sollte sie doch noch etwas warten.
Oder wie seht Ihr dass??? Sollen wir sie einfach mal gehen lassen
Zutaten und Zubereitung:
Haferflocken und Gemüseflocken mit Hühnerbrühe dick anrühren.
Nach Vorliebe oder Diätplan des Hundes Geflügelhäppchen, Apfel-
oder Karottenraspel beimischen.
Kleine Portionen formen und im Backofen bei 180° trocknen, bis sie schön
knusprig sind.
Hallo,
mal kurz ne Frage, hab mal einige Rezepte zum Leckerlieselberbacken durchforstet, sollte man denn z.b. die Haferflocken mit Hühnerbrühe anrühren??
Danke schon mal im voraus
Hallo Ihr Lieben,
muss mal ein paar Meinungen einholen: Also unsere Mira (8Mon.) (Mali-Labbi-Mix) war gestern in der Huschu, da durften die Junghunde ersteinmal ein paar Minuten im Freilauf toben und laufen, unsere war danach zeimlich kaputt, bis dahin aber alles o.k.
Aber dann kamen die Übungen, und sie reagierte auf gar nix mehr weder Leckerchen, Aufforderung zum spielen, Ball, von den Komandos kaum zu schweigen..... Wobei ich aber sagen muss, ihre Körperhaltung war nicht gerade der Brüller, etwas geduckt, Schwanz hing ganz herunter, naja. Zuhause kann sie sitz, platz, und bleib soviel dazu.
Dann meinte die Trainerin, das hat so keinen Sinn, die hat noch keine Bindung zu euch. (Sie ist aber auch erst knapp drei Wochen bei uns) Wir sollten zuerst einmal eine Einzelstunde zuhause machen ??Zuhause ist sie ein ganz anderer Hund!
Wir wollten doch,das sie den Kontakt zu anderen Hunden hat und ein bisschen, die Komandos üben, etc.... was man halt in der Huschu so macht.
Tja, :| was meint Ihr denn?? Was sollten wir denn jetzt machen??
also "sitz" "Platz" funktioniert schon sehr gut, aber auch im Sitz ist sie dann kaum zu halten, dann kommen halt die Schuhe dran :motz:
beim "Platz" legt sie sich dann auf den rücken, dreht sich hin und her, aber das ist jedesmal ein wirrwarr, bis sie sich mal abgeregt hat, irgendwie kann man in der situation einfach nicht die Ruhe bewahren
Hallo Ihr Lieben,
unsere Rakete (8 Mon.) hat einfach einen kleinen Macken :irre: Jedesmal, wenn man nur 2 Minuten weg war, kommt sie gestürzt und freut sich wie ein Irrer (volles Programm: Hochspringen :kopfwand: Füsse beissen Schwanz schlägt alles kaputt Hände knabbern, etc..........) Nun sie soll es aber einfach nicht immer so übertreiben, denn es nervt auf die Dauer, und für unsere Kleine kann es mitunter auch gefährlich werden. Ignorieren, am Boden loben, mal kurz im Nacken schütteln und ein knurriges NEIN!!..... alles nutzt nix, sie rastet jedesmal aus.
Was sollen wir denn noch alles tun, hat vielleicht jemand einen Rat???
Ich hoffe es wird sich legen, denn sie ist jetzt knapp 3 Wochen bei uns, aber man muss es doch irgendwie unterbrechen können?????
Ihr seid super, danke für die Tipps
Werd ich gleich mal umsetzen