Beiträge von Harenerjunge

    :???: Hallo,bin etwas ratlos.Zum 2.mal hat mein Hundi an den Hinterläufen büschelweise Haarausfall.Hab die Dicke gewaschen und Schädlingskiller verwendet,aber trotzdem kann man büschelweise die Haare ausziehen.Auch fühlen sie sich "anders" an.Irgendwie dicker...
    Hab schon ein schlechtes Gewissen.Kaum denke ich an einen neuen Zweithund,schon bekommt sie Haarausfall :datz:

    Meine Kinder brauchste nach 'nem 2. Hund nicht fragen.Die sitzen quasi schon im Auto und wollen los.Meiner Frau ist das ziemlich egal.Sie arbeitet und ich arme Sau bin 24 Stunden am Tag zuhause,da ich wegen akuter Rückenprobleme nicht arbeiten kann und täglich auf den Rentenbescheid warte.Deswegen möchte ich ja auch einen 2. Hund.Als Hobby.Die Entwicklung des neuen Hundes täglich mitentscheiden und mich mit beiden beschäftigen.Ich habe nur Sorge,das meine Alte damit nicht klar kommt.Ich möchte ja gerne zum kleinen einen großen Hund.

    :???: Hm,ihr habt Recht.Das wäre Rücksichtslos.Aber die Phase,wo so ein treuer Gefährte einen verlässt,muss doch furchtbar sein.Ich hab den Todesfall in der Familie noch nicht verarbeitet und dann der Gedanke,das meine Dicke....ogott. :lepra:
    Also meint ihr im Endeffekt auch,das ich lieber warten sollte?

    Hallo,es ist egoistisch,das stimmt.Aber ich hab panische Angst,plötzlich ohne Hund zu sein.Meine seelische Verfassung würde einen Verlust nicht zu lassen.Wegen Todesfall und schwerer Krankheiten in der Familie bin ich sehr angegriffen und hätte ohne meine Dicke die Zeit nicht überstanden.Ohne meinen Hund wäre ich wohl nicht mehr hier.Übrigens,folgendes Zitat trifft voll auf meinen Hund zu:ALS HUND IST SIE EINE KATASTROPHE;ABER ALS MENSCH GROßE KLASSE. :gott:

    Ich möchte ein Welpe bis 6 Monaten holen.Ich hab nur Sorgen,das meine Alte mit dem Spieltrieb des jungen überfordert ist,da die Alte abgesehen von der Eifersucht ein sehr ruhiger Hund ist,der nicht viel Bock zum Spielen hat.zudem ist die Alte eher klein,also ungefähr 30cm und der Neue sollte schon größer sein.Tja,wer weiss Rat?

    Hallo,folgendes Problem:Ich habe z. Zt. einen kl. Hund (12) und möchte gern einen zweiten.Wie schafft man es,die beiden aneinander zu gewöhnen?Was passiert mit dem Neuen,wenn es nicht klappt?Zurückgeben?Gibt es eine Formel für das aneinander gewöhnen? :???: Wie habt ihr das gemacht?Der jetzige Hund ist eifersüchtig und sehr stark auf mich fixiert.Er war sogar auf unsere Nymphensittiche eifersüchtig.... :irre:

    Hi,falls eure Oma eine gegliederte Telefonrechnung bekommt,könnt ihr doch mal nachsehen,ob da "ungewöhnliche" Telefonnummern stehen.Sie hat doch bestimmt mit dem Käufer telefoniert.Ansonsten ruft bei der Telekom an und verlangt die Übersicht über die getätigten Anrufe.Von wo kommt ihr und wie sieht der Hund denn aus?

    Wir hatten einen Spitz,der ähnlich drauf war.Er war von einem Auto angefahren worden und hatte Prellungen und Schürfwunden am rechten Hinterbein.Natürlich wurde er in der Genesungsphase von allen umtüttelt.Das merrkte er sich.Noch Jahre später fing er elendig an zu humpeln wenn Menschen in der Nähe waren.Das brachte natürlich die erwünschte Resonanz,sprich Streicheleinheiten und Kekse etc...
    ABER wenn seine "Rentnergang" hinten am Zaun wartete, um zum Gruppensex gemeinsam in den Wald zu gehen,dann konnte er sogar über den Zaun klettern und vergnügt vierpfotig in den Wald tigern.Was die im Wald machten,konnte man bei der Heimkehr am Fell erkennen. :shocked:

    Hi Marula,ich möchte früh genug den neuen Hund kennen,da ich Sorge vor Panikkäufen habe,weil mein lieber Hund tot ist.rein ins Tierheim,erstbesten Hund geschnappt und juhu....Das geht nicht.Mein jetziger Hund ist so toll,da würde ein Hund von der Stange als Nachfolger kläglich scheitern.Deswegen suche ich jetzt früh genug die passende Rasse;quasi meinen Seelenpartner mit feuchter Schnauze.