Hi Liz,ein Collie ist zu schmal im Gesicht.Er sollte schon wie ein klassischer Hund aussehen.Aber eben kein Hund von der Stange.Schlecht zu erklären....
Von der Optik wäre schon ein Appenzeller ok.Im Moment tendiere ich Richtung Dalmatiner...
Beiträge von Harenerjunge
-
-
Hallo Liz,ein Labrador ist nicht unbedingt mein Fall.Wo hast du den in Haren gewohnt?Bist du evtl. auch noch mein Jahrgang?(69?)
-
hallo,der nächste Hund wird wie seine Vorgänger ein Familienhund.Also er lebt im Haus,kann ständig in das 1200qm große ,eingezäunte Grundstück laufen,würde 1-2x am Tag spazieren im direkt am Grundstück grenzenden Wald.Er sollte nicht zu "wild" sein,da ich leider den Rücken kaputt habe und arbeitsunfähig bin.Der Vorteil ist,wegen dem sch...Rücken bin ich 24 Stunden am Tag für den Hund da.Zum Hundesport würde ich mit ihm wie gehabt gehen,allerdings kann ich nicht mehr herumhüpfen,sondern er würde da wie die anderen bisher sozialisiert und dressiert.
-
hallo,ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit Malinois.War auch auf speziellen Malinoisforenseiten.Ich werde vom Mali Abstand nehmen,da mir dort berichtet wurde,das Malis ein dünnes Nervenkostüm haben und unbedingt stark gefordert werden müssen.Als "Familienhund" wären sie nicht unbedingt brauchbar.Aber auf jeden Fall als Gebrauchshund.Kann dir gerne die Adresse geben.
-
Hallo,ich habe meinen jetzigen Hund seit ca.13 Jahren und bin mir bewußt,das die längste gemeinsame Zeit hinter uns liegt.Deshalb überlege ich mir ,wie der Nachfolger aussehen soll.Er sollte von Form und Art auf keinen Fall wie der jetzige sein.Dann würde man nur vergleichen und der nächste würde den kürzeren ziehen.Es soll also eine andere Rasse/Form sein.Also,was ich suche:Mittelgroß (45-65cm),kurzhaarig und vom Wesen her eher ausgeglichen(also z.Bsp. kein Malinois).Er sollte normal bis kräftig gebaut sein(also kein Windhund).Was für Rassen kommen da in Frage.wer kann Vorschläge machen?danke