Da kann man nur sagen:Respekt vor deinem Engagement!
Beiträge von Harenerjunge
-
-
Bringt mich nicht um,aber was sind das für Hunde,die einen Mantel gebrauchen?Rein von der Natur her ist das aber nicht vorgesehen,oder?
-
Hallo,schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.Ich habe auch schon oft durch meine Tätigkeit im Kundendienst Kinderzimmer gesehen,wo in einer Ecke in einem viel zu kleinem Käfig ein Kaninchen dahinvegetierte.Oder ein versifftes Terrarium mit Wasserschildkröten,oder mit Echsen und was weiss ich für Viechern.
Wer hat denn da die größere Schuld:Das Zoogeschäft,das ohne Bedenken das Tier verkauft;oder die Eltern,die ohne Bedenken das Tier gekauft haben??? -
Hallo Lottanein,ich war in Behandlung wegen Burn-out und dem Helfersyndrom,habe dies aber abgebrochen wegen der Pflege meines Vaters.
-
Hi Okidoki,genau das Problem mit den Kosten lässt die Zooläden so negativ erscheinen
-
Hi Ronya,du hast es dir selber beantwort.Die "Großen" haben Schweine und Faultiere im Angebot,WEIL sie größer und besser sein wollen.Ist doch logisch.Die müssen sich doch gegen die kleinen Fachgeschäfte durch solche Viecher hervorheben.Und das lockt Kundschaft an.
Aber warum sehe ich das mit den Zoos verkehrt? -
Hi Ronya,also Zoo's müssen sein,damit wir die Fehler unserer Vorfahren ausbaden können.Früher war es ein Spaß Bisons abzuknallen,jetzt müssen wir schützen und pflegen.Und da immer noch Wilderer und reiche Großwildjäger Nashörner abballern,ist mir ein Nashornpaar im Zoo lieber.
Und durch Zoo's wird das Bewußtsein der Menschen für die Schönheit und Wichtigkeit der Natur geöffnet.
Zoofachgeschäfte verkaufen Tiere an Menschen,weil der Mensch gerade Lust dazu hat,dieses Lebewesen zu besitzen.Natürlich reden wir hier nur von den schwarzen Schafen.Viele Zoohandlungen geben ihre Tiere ordentlich weiter.Aber die meisten Zoohandlungen die ich gesehen habe,sehen nun mal so aus wie in dem Film -
Hi Ännchen,du hast vollkommen Recht.Wenn jeder nur einheimische Tiere halten dürfte,wäre es einfacher.Aber wer garantiert,das der private Züchter seine Tiere vorschriftsmässig hält?Quasi mehr Schein als Sein?
Solange privat Tiere gehalten werden und Tiere eine Ware sind,muss ich auch die negativen Aspekte akzeptieren.Und nicht groß losheulen nur weil eine Tierschutzorganisation schlimme Bilder zeigt.Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen und sich daran erinnern,wie niedlich der Hase von Nichte Bärbel und die Kornnatter von Cousin Alfred war.Alles zumeist Zoogeschäftstiere.
Es gibt so viele Formen von Tierquälerei,aber die meisten Formen werden verdrängt,weil sie für uns persönlich unangenehm sind und wir es schwer akzeptieren können. -
Hast Recht Baileys,in kleinen Läden geht es schlimm zu.Wie soll es auch anders?Wenig Geld,wenig Personal,wenig Platz.Um zu überleben,muss gespart werden.Die wenigsten können sich erlauben,als besonders eleganter und luxuriöser Laden aufzutreten.
-
PETA muss die drastischsten Bilder zeigen,um möglichst starke Emotionen zu erwecken.Schließlich wollen die unser Geld.