Hallo Inga,meintest du mich?????
Beiträge von Harenerjunge
-
-
Unser Nachbar,der weltbeste Holländer,würde im Notfall unseren Hund zu sich nach Hause nehmen.Wir dementsprechend natürlich auch seinen.Beide Hunde sind gleich alt und ungefähr gleich groß,und:Das ist einer der wenigen Hunde mit denen sich meiner verträgt.
-
Bei der ganzen Streiterei vergisst und übersieht man das wichtige:Ich drücke euch und eurem Lütten ganz fest die Daumen.
Kein Lebewesen sollte ohne Chance auf ein erfülltes Leben sein.Ich bange z.Zt. um meinen Vater.ich bin jetzt den ganzen Tag bei ihm und hoffe,das er leben darf.... -
Ich mach das nicht an der Farbe fest,sondern eher an der Statur.Optisch finde ich so die (mmh)typischen(räusper)Hunde wie Schäferhund,Labrador,Rottweiler sehr ansprechend.
-
Das kommt nicht oft vor,aber zu PiccoloDiavolo fehlen mir die Worte.
Da muss ja jeder Aussenstehende zum "Hundehasser" und vor allem zum "HundeHALTERhasser" werden.Wenn ich dort Hausmeister wäre und jemand käme so "freundlich" auf mich zu,ich würde mit aller Gewalt gegen die Hundehaltung vorgehen. -
:umarmen: Hi MissBonnie,wir haben uns doch alle lieb,gelle?
Mein Hund steht übrigens nicht ständig am Zaun und blafft Passanten an.
Aber da dort fast das ganze Dorf langgeht zum spazieren kommt es schon mal vor,das da Hunde langeiern die mein Hund einfach nicht mag.Guck mal,es gibt doch sowas wie eine natürliche Abneigung,ohne sich richtig zu kennen.Schau mich an:49% der User halten mich für das größte Ar......seit Erfindung des Taschenwärmers.
Und Knochen haben bislang alle unsere Hunde gefressen,auch ohne tierärztliche Überwachung...
Und ich hab nun mal spezielle Vorstellungen von Hundeerziehung und dem zusammenleben mit dem Tier.Nur:Ich habe noch nie ein Tier geschlagen oder gequält;Meine Hunde haben noch nie jemanden gebissen oder angefallen;ich habe noch nie wegen Haustieren Ärger mit jemanden gehabt;ich war(WAR!!!)mit allen Hunden in der Hundeschule,was jetzt wegen meinem Pflegebedürftigen Vater nicht mehr geht.
Mein Hund ist weder unterernährt noch fett,knabbert wegen Langeweile nichts an und gehorcht mir aufs Wort.Ich füttere nicht nur Trockenfutter,sondern variiere alles mögliche.Ich selber bin treu,bin nie fremdgegangen,habe 2 wunderbare Kinder gezeugt,war 9 Jahre lang erfolgreicher Unternehmer,bis mein Rücken mich ausbremste.
Ich musste noch nie meinen Führerschein abgeben und musste auch noch nie vor Gericht.Meine Nachbarn mögen mich und meine Familie.
ICH BEHAUPTE:DIE 49% TÄUSCHEN SICH IN MIR !!! -
Herrgott nochmal,warum wird jede Aussage von mir immer komplett zerpflückt?Könnt ihr mich mal normal behandeln???
-Mein Hund bellt bestimmte Passanten mit ihren Hunden am Weg an.Warum:Mein Hund bewacht "sein " Grundstück sehr stark und mag bestimmte Hunde nicht.OK?
-Die 3-4 Löcher zwischen den Büschen stören mich wirklich nicht,sieht ja keiner!OK?
-Mein Hund hat einen leichten Jagdinstinkt und knurrt nunmal die Hühner an.Kein Problem.OK?
Katzentier,woher willst du wissen,das bei uns sonst nichts los ist?Kennst du mich etwa?Und ist es schlimm,wenn ein Hund seinen Rinderknochen geniest?
Und ich habe extra geschrieben,das dies nur ein Teil des Tagesablaufes meines Hundes ist.Wenn du das bemängelst,was sagst du dann zu Quebec,der seinen Hund auch nicht 24 Stunden am Tag geistig fordert.
Ich traue mich ja fast nicht zu schreiben,das mein Hund tagsüber auch mal pennt.Ich fieser Sadist und Tierquäler,bah.
Ich geb besser meinen Hund ins Heim,da hat er es besser,wa??Oder einschläfern??Wat meinste,Katzentier? -
HalloMissBonnie,
So, und glaubst du das ein garten und mal ein spaziergang einem weimaraner und einem schäfer-husky-mix reichen?
Nein,das glaube ich natürlich nicht.Und auf die Frage,was für einen Hund ich hab:Ein ca. 30cm großen Terrier-und-sonst-was-Mix.Er geht von alleine in den Garten,er geht mit uns in den Garten zum harken,Wäsche aufhängen,arbeiten,spielen und was sonst im Garten anfällt.Und zum buddeln:Mein Fifi hat sich 3-4 Stellen im Garten ausgesucht,wo er offensichtlich sehr gerne buddelt.Das stört mich nicht.
Und zum schnuppern:Ein(unser)Garten ist ein Feuerwerk an Gerüchen.Alles mögliche Viehzeug läuft da nachts und tagsüber und jinterlässt Geruchsspuren.Hin und wider kommen Nachbar's Hühner zu nah an den Zaun,dann müssen die in ihre Schranken gewiesen werden.
oder auf der anderen Seite kommt Nachbar's Hund "zu Besuch",oder hinten am Waldweg(direkt am Hofrand)läuft jemand lang,der angeblafft werden muss.
Ich denke,das alleine durch diese Beschäftigung ein Ansatz von Ausgeglichenheit bei meinem Hund vorhanden ist.
Achja,mein Hund liegt auch stundenlang auf dem Rasen und zerkaut einen Knochen,den sie irgendwann mal verbuddelt hatte... -
Hi Nadine,ich schließ mich deiner Meinung an!
Negativ über "Gartenhaltung" hat sich Micha z.Bsp. geäussert und :Ja,mein Hund kann immer in den Garten.Durch eine selbstgebaute Hundeklappe in der Hintertür.Und ja,er darf buddeln und Vögel verscheuchen.Er soll ja keine fressen.Und der Nachbar hat Hühner,da kommt schon mal eine Maus ins Revier von unserm Hund. -
Wieso kommt ihr immer darauf,das es einem Hund mit Garten schlecht geht?Versteh ich nicht.Solch ein Hund kann den ganzen Tag nach Lust und Laune buddeln,schnüffeln,sich sonnen,im Matsch aalen,Viechzeug verjagen usw.
Wo sind da Probleme?
Das ist doch besser als hauptsächlich in der Mietswohnung zu hocken und 3x am Tag um den Block zu wandern.
Also wenn ihr jetzt zu meinem Artikel hier wieder schreibt,das ich einen an der Klatsche habe,dann versteh ich die Welt nicht mehr,zumal Alteingessene wie Quebec und diverse andere auch dieser Meinung sind