Leider ist es auf dem Land und auch in der Stadt so,das man nicht in Ruhe leben kann,wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.Leider.Da hat Katzentier Recht!
Aber in der Stadt hab ich nun mal mehr Nachbarn als im Dorf.Und deswegen sind dort also auch mehr Menschen,die sich gestört fühlen können.Also größeres Streitpotential.Bei mir z. Bsp. ist ein Haus links,ein Haus rechts,hinterm Haus sofort Wald.Der rechte Nachbar hat selber einen Hund und sagt nix,der linke Nachbar ist taub,dem könnte mein Hund ins Ohr bellen...
Und in einem Mietsblock sind nicht nur links und rechts Nachbarn,sondern auch tlw. oben und unten.Also doppelt so großes Risiko auf einen Knurrkopp zu treffen.
Beiträge von Harenerjunge
-
-
Sagt mal,wollt ihr euch hier als Korinthenkacker beschimpfen lassen?Wo soll ich wieder runter kommen???Das ist doch der Gipfel an Beleidigungen.Das hab ich nicht nötig!!
Ich warte auf die Entschuldigung,sonst lernt "Bluemchen" mich von einer anderen Seite kennen!Das ist mein voller Ernst.
Und von den Moderatoren kann ich doch wohl verlangen,das sie bei so was eingreifen! -
Nix für ungut Lina,aber ich lasse das nicht so auf mir sitzen.Wie jeder andere habe ich meine Meinung gesagt,die nicht immer konform zu den anderen ist.Und,muss ich deswegen beschimpft werden?
Ich habe hier mit genug anderen Usern vernünftig diskutiert,aber das hier ist jetzt zu unverschämt.Das war eine Beleidigung und ich verlange eine Entschuldigung.Ich lasse mich so nicht beleidigen!
Ich bin stinksauer und werde,falls die Entschuldigung nicht kommt,andere Vorgehenweisen in Anbetracht ziehen!! -
Mein Problem ist,das ich von Blümchen hier als "KORINTHENKACKER" beschimpft werde.
Was ist das denn für ein Niveau?
Ich verlange für diese Unverschämtheit eine Entschuldigung,bzw. verlange ich von den Moderatoren da ein zu greifen.
Was soll das?Wen habe ich beleidigt??Ich habe einen Thread aufgemacht,mehr nicht.
HIER wird jetzt ein Thread aufgemacht,um mich zu beleidigen.
Gebt mir mal bitte den Namen von Bluemchen.Das ist eine bodenlose Beleidigung in einem öffentlichen Forum.
Unverschämt und niveaulos.
Eine Frechheit !! -
Hallo Katzentier,hallo Bluemchen,vielen Dank,das ihr einen Thread aufmacht,um über mich zu meckern und ins lächerliche zu ziehen.
ich fühle mich geehrt.
Neid und Mißgunst sind die größten Formen der Anerkennung.DANKE !
Schön,zum Thema:Hundehaltung ist natürlich nicht nur für Reiche.Warum auch?Auf dem Land leben auch genug Arme mit Hund,ebenso Reiche.
Der Bezug auf die Hundehasserseite sollte nicht meine Meinung widerspiegeln.Aber es ist doch so:Wo viele Menschen eng zusammenleben kommt es automatisch zu Streitpotential.Vielleicht regst du,Katzentier,dich über den Grillgestank des Nachbarn auf und er mag deinen Hund nicht.Bumms,es gibt Streit.Und dieses Streitpotential ist auf dem Land nicht so stark vorhanden.Die Hunde verunreinigen keine Gehsteige,da nicht vorhanden.Man geht mit dem Hund in den Wald und er erledigt sein Geschäft wie Fuchs und Hase in den Büschen.Keinen störts...
Die Grundstücke sind groß und das bellen eines Hundes dringt nicht durch die Wand zur Nachbarwohnung,sondern verhallt einfach.Die Grundstücke sind größtenteils immer komplett eingezäunt und der Hund kann nicht so einfach streunern.
Könnt ihr mal versuchen,den Sinn zu erkennen?Ohne zu meckern,das ich ein Stinkstiefel bin?
Hab euch ganz doll lieb... :girlboy: -
Hallo Pebbles,genau das meine ich ja.Jeder muß etwas Rücksicht nehmen und auch versuchen,die andere Seite zu verstehen.Es ist natürlich schon witzig,wenn Nichtraucher sich darüber beschweren,das Kälte reinkommt weil die Raucher nach draußen gehen.
Aber sie es dir hier an wie man gleich angefahren wird,nur weil ich eine andere Meinung hab.
Alle sagen immer:Ooh,der böse Nachbar mag mich und meinen Hund nicht(sinnbildlich)
Aber wenn dieser Nachbar auf der gemeinschaftlichen Rasenfläche schon in Hundekot getreten ist oder drin gekniet hat,dann kann ich den Nachbarn verstehen.
Natürlich kann man niemanden in Städten die Hundehaltung verbieten (will auch keiner),aber ich muss mir bewußt sein,das durch die Hundehaltung Streipotential aufkommt. -
Hallo,die Antwort von mir war allegemein gültig.Wo viele Menschen auf engem Raum zusammen leben,ist Streit vorprogrammiert.Und dann finde ich es nicht gut,wenn Hundehalter ständig jammern,wie schwer sie es mit der Nachbarschaft haben.Auch wenn die Nachbarn noch so engstirnig sind.
Genau wie Raucher muß der HH dann bereit sein,sein "Problem" zu lösen,ohne den anderen zu behindern oder zu stören. -
:irre: Ich bin dann mal raus,bevor sich alle wieder auf mich einschießen.Hab nur meine Meinung gesagt,und das ist erlaubt.Tschöö! :2thumbs:
-
Hallo Sleipnir,hallo EsistkeinDackel.Mein Thread ist allgemein bezogen.Z.Zt. sind hier 4-5 Threads mit fast dem gleichen Thema.Da sieht man doch,das man dieses Thema ruhig verallgemeinern kann.
Es gibt im Net eine Hundehasser-Page;da steht unter anderem,das Hundehalter sich immer angegriffen und sich selber im Recht sehen.
(Ist nicht meine Meinung !!)
Aber genau diese HH,die die Haufen vom Hund nicht wegmachen,die ihren bellenden Hund stundenlang in der Mietswohnung einsperren,die auf Kinderspielplätze mit ihrem Hund gehen,die meinen,das der Hund alle Rechte der Welt hat;die sorgen doch dafür,das Hunde in Städten/Großstädten nicht gebilligt werden.Und das da so mancher Mieter empfindlich reagiert,finde ich verständlich.Du trägst ja schließlich kein Schild um den Hals,wo draufsteht,das du deinen Hund vorbildlich führst! -
@ Bluemchen: Nee,ich stinke wie ein Iltis.Es geht doch nix über den herben Geruch von Männerschweiß.
nein,ganz ehrlich:Gewisse Gerüche lassen sich im Zusammenleben ja gar nicht vermeiden,aber solche Extreme wie die Autoabgase und dieses Chaos für Hunde in überfüllten Fußgängerzonen finde ich für nicht gut.
Vor kurzen war ich in Köln.Was dort in der Fußgängerzone hundetechnisch abgeht,finde ich persönlich katastrophal:Überall Hundehaufen und Pisspfützen,an einer Stelle trete ich auf einen Dackel,ein Stück weiter rammt mich eine Dogge,etwas weiter gehen 2 Hunde aufeinander los und zwischendurch kotzt mir ein Hund vor die Füße.
also da kann ich die Hundegegner doch etwas verstehen.