Hi,
ich habe eine 3 jährige Mischlingshündin, eine Mischung aus Sheltie und Terrier. Sobald wir Besuch bekommen, dann geht bei uns die Post ab. sie ist ein Hakkenbeißer. Sie bellt den jenigen an und knurrt, wedelt aber mit dem Schwanz. Wir haben uns auch schonmal angwöhnt, wenn besuch kommt ab ins Körbchen und ne Leine an der Heizung wo sie dann zur Sicherheit noch angebünden ist. Und dann beachten wir sie nicht und wenn sie ruhig ist bekommt sie von uns eine kleine aufmerksamkeit.
Verhalten wir uns so richtig???
unsere ist total schüchtern und sehr frech gegenüber andere Hunden. Das ist eigendlich eines unser Hauptproblem. Sobald ein anderer Hund kommt dann zieht sie nur noch, bellt und knurrt. Ich sag aus aber es kommt nichts. Wenn sie ml an einem Hund schnüppert bei uns auf dem Hundeplatz und der andere Hund will auch sie beschnuppern oder bewegt sich nen millimeter dann geht aiuch die Post ab. Was soll ich machen. Ich sag Aus und es kommt nichts. So ist Lisa eigendöich ein lieber Hund. Kommt aber ein HUnd der, ist sehr selten, vor zwei Tagen bin ichein Colli begegnet, der war sehr ruhig und den hat mein Hund nicht angekläfft, komisch und verwunderlich, Er dürfte sie beschnuppern und so weiter, aber wenn er zu nah kam, kam ein kleines knurren.
Was sollen wir machen, auf eine art hab ich ein bisschen angst wenn sie mal jemanden beißt. die rutenhaltung ist dabei sehr verschieden, in manchen situationen, ist die rüte zw den Beinen und aber auch manchmal wedelt sie mit der Rute.
Ich hoffe es ist nicht zu lang.