Beiträge von pappnaesin

    Hallo!


    Naja, wir wohnen in Duisburg... etwas das Gegenteil von ländlich.. Und was Pansen und co angeht, hab ich damit keine Probleme, solange ich das nich selber essen muss :lachtot:
    Mein Mann fragt die Tage mal, bei "Bekannten" nach.. die haben auch ne Metzgerei.. dort geht seine Mutter seit 20 Jahren einkaufen, vielleicht sind die da nich so komisch drauf... :irre:


    Danke euch!
    Liebe Grüsse
    Nicole


    EDIT: PREISLISTE:


    Artikel ( alle je 500 gr.)
    Blättermagen 0,80
    Pansen 0,80
    Kehlköpfe 0,90
    Lefzen 0,99
    Fleischmix (Blättermagen und Kehlfleisch) 0,90
    Fleischmischung ( Pansen, Maul- und Schlundfleisch) 1,00
    Muskelfleisch 1,60
    Lammfleisch (100% reines Lammfleisch) 2,65
    Truthahn 1,85
    Pferd (100% reines Pferdefleisch) 1,65
    Rindermix 0,75
    Pansen+Lefzen 1,00
    Geflügel 0,90
    kaustangen 6x12 cm (30 % Fleischanteil) 1,70


    10-kg-Karton Eintagsküken
    1-kg-Beutel Eintagsküken
    1-kg-Beutel Hühnerhälse
    auf Anfrage

    Hallo!


    Wir barfen ja nun auch und nun war ich ma bei nem Metzger und habe nach Pansen und Blättermagen, sowie Knochen gefragt. Blättermagen gar nicht, Knochen für 1,50€ das Kilo und nun haltet euch fest, für Pansen will der 4-5€ pro KILO!!! Ungewaschen und ungeschnitten!
    Nun war ich vor ein paar Tagen bei einem Online-Shop der K9-Geschirre verkauft und habe das Geschirr dort persönlich abgeholt. Wir kamen dann ins Gespräch und unterhielten uns über Barfen. Daraufhin zeigte er mir 2 Truhen voll mit gefrorenen Pansen, Lefzen usw... Ich werde dann wohl da bestellen. Wenns ok ist, würde ich dann die Preisliste hier einstellen und den Namen des Online-Shops auch. Ein sehr netter Mann, der diesen Shop betreibt und auch so allerhand an Artikeln anbietet.
    http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/
    Allerdings hat er dort noch nicht die BArf-Liste eingestellt. Er zieht derzeit von Grevenbroich nach Krefeld und is etwas im Stress :roll:


    LG
    Nicole


    Ich würd mal beim Fremdenverkehrsamt der Stadt anrufen.


    http://urlaub-mit-hund.gastgeb…OeP4bfLsJUCFQQHuwodW0ZzkQ


    http://freenet-homepage.de/hun…x.html?/hundestrand/orte/


    http://www.stadt-jever.de/index.php?pageId=25

    Zitat

    Wie haben denn Katze ohne extrapülverchen all die Jahre überlebt?


    So denke ich auch. Ich denke in der Natur holen sich Katzen was sie brauchen, hier muss ich es ihnen geben. Wenn man weiss worauf man achten soll, denke ich, wird es besser sein, als irgendein minderwertiges Katzenfutter zu füttern.
    Ich hoffe es zumindest.


    LG
    Nicole

    Hallo!


    Ja, stimmt...was sollt ihr dazu sagen? Ich denke mal eher, ich wollte mich mal ausheulen. Ständig rede ich wie vor eine Wand bei ihm. Eine Hundeschule hab ich ihm auch schon vorgeschlagen. Er hätte schon so oft Hunde gehabt, das hätte immer geklappt und schiebt es dann eben auf den Vorbesitzer. Also in eine Hundeschule geht er definitv nicht.
    Mit etwas Konsequenz und vorallem wenn man ihn (den Hund) positiv bestärkt, dürfte das gar nich so schwer sein. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das wenn etwas nicht funktioniert, drauf rumgehackt wird und nix dagegen getan... :|

    Hallo!


    Ich weiss gar nich, ob ich mich da einmischen soll und vorallem was ich machen soll.
    Mein bruder hat einen JRT namens Spike, 4 Jahre alt und seit 2Jahren bei meinem Bruder. Früher war er bei einem Bekannten von uns, der konnte ihn aber nicht mehr behalten, weil er mehr arbeiten musste und teilweise 14std aus dem Haus war.. naja, soviel dazu.


    Mein Bruder hat mehrere Probleme mit Spike.. Zum einen bellt Spike ständig, zieht an der Leine, kneift ab und zu die Kinder (11, 13 und 16) und reagiert heftig auf andere Hunde.. vor ein paar Tagen hat er einem kleinen Hund das halbe Ohr abgebissen.
    Nun gebe ich ständig Tipps, aber ständig kommt die Gegenantwort: Das is von Anfang an verbockt worden.
    Eine zeitlang hatte mein Bruder ein Halsband, das pfeift, wenn der Hund bellt . Nach einer Woche habe ich ihn überzeugen können, das Halsband abzumachen.
    Das blöde is, das mein Bruder 500km weit weg wohnt, sonst würde ich mit ihm üben.
    Mir tuts für den Hund leid, weil er eigentlich immer lieb war. Ich denke mal, da in der Familie sind grundsätliche Probleme was die Erziehung angeht.


    Ich weiss nich mehr was ich machen soll... manchmal überleg ich, Spike hierher zu holen. Aber dann bringt mich meine Schwiemu um (wir wohnen in deren Eigentum zur Miete).....


    HILFE!!


    Nicole :hilfe:

    ja..sowas in der Art.. ich war mit Tochter und unserer Peppina unterwegs.. Peppina ist ein Labrador-Retriever-Mix..
    Wir gingen spazieren, als eine ältere Frau sagte: Also sowas finde ich nicht gut! Ein kleinkind und einen Kampfhund! :irre:
    Zum einen mag ich den Begriff Kampfhund nich und zum anderen sieht das doch nen Blinder mit dem Krückstock, das das keiner is... :kopfwand:

    Hallo!


    Danke für die Seite! Da is es wenigstens etwas aufgedröselt... Mal einlesen..


    Unsere Miezen fressen ab und zu mal frischfleisch, sind es also gewohnt. Einfach mal ausprobieren, besser wäre es..


    Danke!


    LG
    Nicole

    Danke Dir schonmal!


    Hab mir das schon ein wenig durchgelesen, allerdings machen die meisten dann Zusätze mit rein.. :???:
    Taurin und Calcium scheint bei den Miezen wichtig zu sein.. Taurin is in Innereien..oder`? Und Calcium in Knochen. Aber wieviel müssen die davon zu sich nehmen??
    Vielleicht mal ein paar Daten:
    Maxi, 10 Jahre, ruhiger Geselle, ca 8kg, Kater;
    Charly, 5 Jahre, wird ruhiger, ca 6kg, Kater;
    beide kastriert und tagsüber für ca 1std freigänger.
    Irgendwie scheine ich durch das Barfen für Wauzi durcheinander oder doof zu sein, auf jeden Fall hab ich keinen Plan, wie so nen Essensplan für die aussehen könnte :roll:
    Was dürfen die futtern, was nich, was sollte täglich gegeben werden? Was MUSS gegeben werden, sind Zusätze nötig? Gehts auch ohne, wenn man aufs Fleisch achtet? Welche Gemüse dabei?


    Fragen über Fragen :???:


    LG
    Nicole