Beiträge von pappnaesin

    :sabber:


    boah..da werd ich voll neidisch.. ich koche auch so gerne und früher hab ich mir auch ma was einfallen lassen und dann richtig lecker angerichtet ..


    aber irgendwie fehlt mir seit 2 Kinder, Haus, Garten, Jobs und Hund die Zeit..
    Ich bin froh wenn ich koche UND essen kann.. und nich erst wenn ich spätabends vonner Arbeit heim komme :lachtot:


    hab ich ne bescheidene Arbeitsplanung oder nur zuviel umme Ohren..ich glaub ich stell dich als leibeigene Köchin an :lachtot:


    LG
    Nicole

    Hallo!!


    Uns ist am Sonntag auch sowas passiert... Wir waren in der Zoom Erlebniswelt. Es war wirklich sehr schön dort, zumal wir Peppina auch mitnehmen durften. Es gab sogar alle paar Meter einen Wassernapf mit frischen Wasser, sowie am Eingang extra Hundetüten..
    Naja, auf jeden Fall, gibt es so manche "Attraktionen" auf die Hundi nicht mit darf und so saß ich dann einmal da und hab mit Peppina auf meinen Mann und meine Töchter gewartet. Da kam ein Mädchen, etwa 3 Jahre (wie meine kleine Tochter) und fragte ob sie den Hund streicheln darf. Peppina war und ist zwar lieb, aber ich wollte es trotzdem nicht. Also sagte ich zu dem Mädchen: Nein, ich möchte es nicht, ist aber lieb und super das Du fragst. Mädel blieb stehen. Kam wieder die Frage: Darf ich den ma streicheln?? Ich wieder: nein! Darfst du nicht. So ging das 4 oder 5 mal.. Auf einmal packt sie Peppina einfach an, ich habe Peppina dann weggezogen und zu dem Kind gesagt, ob sie nich wisse was Nein heisst. Kam die Mutter der kleinen und fragte, warum ich sie nicht streicheln lasse. Ich hab der guten Frau gesagt, das man für nen Hund nie die Hand ins Feuer legen kann, das er nicht beisst. Und das sie ihrer Tochter mal die Bedeutung von Nein beibringen muss. Ich hab der Frau gesagt, das ich selber Kinder habe und eins davon in dem Alter und ich finde, das das Kind ein Nein zu akzeptieren hat. Kommt sie an den falschen Hund, ist die Hand ab und das Geschrei gross. Die Mutter ist dann auch zu ihrer Tochter und wir haben beide mit der kleinen gesprochen, das es gefährlich sein kann usw..
    Klar, werden sich viele fragen, warum ich es nicht einfach zugelassen habe. Aber, Peppina ist eigentlich Fremden gegenüber ängstlich. Der Park selber war viel für Peppina und sie konnte ja auch nicht wegrennen, da sie an der Leine war. Also viele Stressfaktoren die sehr schnell zu einem beissen führen können.
    Wir haben es aber mehrmals erlebt, das Kinder Peppina ärgern wollten und haben und die Eltern standen grinsend daneben. Einmal war ein Junge Peppina am ärgern, sagte mein Mann zu ihm: Ärger den Hund nicht..Sagt der Junge: Warum, beisst der?? Und mein Mann: Nö, aber meine Frau :D


    LG
    Nicole

    Zitat

    seit froh, dass dein Freund noch die Möglichkeit hat, diese Stelle in Ulm anzunehmen. Wäre doch echt schade gewesen, wenn ihr wegen deiner Familie diese Stelle hättet sausen lassen.


    Ansonsten würde ich mir auch mal überlegen, ob so was nicht in Richtung Rufmord geht und deiner Familie gegenüber klarstellen, dass Du bereit bist, entsprechende Schritte einzuleiten. Familie hin oder her.
    Allerdings würde es da wohl Sinn machen, wenn Du bei einem TA, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat, ein Gutachten/Wesenstest erstellen lässt, um dann auch den Beweis an der Hand zu haben, dass dein Hund nicht wirklich gefährlich und aggressiv ist und das Ganze eindeutig ein dummer Unfall war.


    Dem kann ich nur zustimmen...


    LG
    Nicole

    Hallo!


    Das hört sich doch schon mal gut an, wenn ihm nun geholfen werden kann..
    Was die "Zweifler" angeht.. nimms dir nicht zu Herzen.. Ich wollt grad noch was schreiben, aber dann stürzen manche wieder wie Hyänen auf einen :irre:


    Naja...alles gut dem Strolch und Dir viel Kraft weiterhin..


    LG
    Nicole

    Hallo!


    Puh..nun hab ich mich durch 11 Seiten gelesen :kaffee2:


    Ich versuche mich kurz zu fassen.. schlimme Geschichte, dumm gelaufen kann man nur sagen..


    Aber ma ganz ehrlich, Deine Schwester und Deine Mutter haben beide einen anne Waffel.. Dieser Zwang, entweder der Hund oder wir.. Bei mir war es damals: Entweder Deine Familie oder Dein Freund (jetzt Mann)..ich hab mich für MEINE Familie entschieden, also für meinen Mann und meine Kinder..Mit meinen Eltern (eigentlich nenne ich sie nicht mehr so) habe ich seit fast 4 Jahren keinen Kontakt mehr. Sie haben mich immer manipuliert, bevormundet und "klein" gehalten. Mein Mann hat sich damals auch rausgehalten, aber aus dem Grunde, das er Angst hatte, das ich ihm seine Meinung spter vorwerfe. Was wäre gewesen, wenn mein Mann sagt: Ich will keinen Kontakt mehr zu denen! Und ich würde es nach kurzer Zeit bereuen und würde nur keinen Kontakt mehr zu denen haben, weil er es so wollte. Dein Freund KANN dazu gar nichts sagen.
    Seit ich keinen Kontakt mehr zu "meinen Eltern" mehr habe, ist mein Leben besser geworden, ruhiger, selbstbestimmter und vorallem muss ich mich nicht mehr rechtfertigen oder niedermachen lassen.
    Ich würde erstmal eine kleine Pause zu der Familie einlegen. Denn wenn du jetzt regelrecht hinterher telefonierst oder hinterher läufst, meinen sie, das du manipulierbar bist. Wenn du es ihnen wert bist, dann werden sie sich Gedanken machen und evtl einen Kompromis eingehen. Wenn nicht, dauert die Pause eben länger.
    Was ist eigentlich mit Deinem Vater? Von dem hörte man bisher nichts negatives. Nur von deiner Schwester und deiner Mutter.


    Ich denke im ersten Moment wäre ich genauso wie deine Schwester auch sauer geworden, wenn mein kind gebissen wird (so sah es ja erst aus), aber im nachhinein dürfte sogar so ner bekloppten Tante die dich ja mal übelst beschimpft, es klar sein, das nicht viel passiert sein kann.


    Mir tun bei dem ganzen Theater nur der Hund und das Kind leid. Denn deine Nichte hätte sich ja auf den Spaziergang gefreut.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, Familie ist absolut nicht alles. Mir sind Freunde und meine eigene Familie lieber, als so etwas verlogenes, stures und gemeines Pack... Sorry...


    Aus meiner Familie habe ich nur noch 1Bruder und eine Schwester, mit meinem anderen Bruder nur noch wenig Kontakt.. Oma, Opa, Tanten, Onkels, Cousins usw...NICHTS MEHR und mir gehts richtig gut... :D


    Ach herrje...nu wurds doch viel.. ´tschuldigung... :hust: