Beiträge von pappnaesin

    Hallo!


    Wir haben mit Peppina erst immer nur im Garten Kommandos geübt. Danach draussen, mit der Schleppleine. Irgendwann war mir dieses 15m-Gewirre zu blöde. Als ich dann mit meinem Bruder gesprochen habe, weil ich auch immer Angst hatte, das Peppina abhaut wenn die Leine ab ist, konnte er mich beruhigen. Er hat beruflich mit Tieren zu tun (er ist THP) und er sagte zu mir, das kein Hund freiwillig vom HH wegrennt. Schliesslich sind wir ihr Rudel. Oder einfach gesagt: "Was gut ist, kommt wieder". Mir hat das die Angst genommen und wir haben Peppina frei laufen lassen, siehe da, der Hund hört besser als sonst wo :D


    LG
    Nicole


    Lina...so heisst meine kleine Tochter :lachtot: vielleicht hört ja der Hund drauf...meine Tochter nich.. :D


    Meine Namensvorschläge:


    Maja, Sheila, Peppina und sidney

    Hallo!


    Wir haben auch 1 Hund und 2 Kater.. Alle 3 sind immer gierig auf das Futter vom anderen :irre:
    Da wir in einem Haus wohnen, bekommen die Katzen im 1.OG ihr Futter und der Hund im EG. Ausserdem haben wir ein Türschutzgitter beim Treppenaufgang, da unser Hund uns dauernd hinterher gelaufen kam (hoch und runter). Wir möchten nicht, das sie so viele Treppen läuft, daher das Gitter.
    Wasser trinken die Kater beim Hund mit :roll: . Deren Wasserschüssel hab ich mittlerweile weggestellt.. Vorher habe ich die Wasserschüssel der Kater auf dem Fensterbrett stehen gehabt.


    LG
    Nicole

    Hallo!


    Da hab ich auch eine Frage dazu. Zwar nicht wegen einer Fliegenklatsche, aber wegen Angst..


    Meine Labbi-Ret-Hündin war Anfangs sehr ängstlich, das hat sich aber sehr gut gelegt. Wir gehen öfter am See spazieren und dort angeln Leute. Wenn sie einen Angler sieht, geht sie nicht mehr ins Wasser, sonst ist sie ein regelrechter "Seehund". Vor kurzem war an unserem Weg ein Angler, mit Stühlchen, Schirm und so weiter. Peppina hat sich mit allem gewehrt was ging um da nicht vorbei zu müssen. Erst war sie ohne Leine, aber sie lief immer weiter weg, auch wenn ich mich versteckt habe. Sie blieb immer gut 20m von dem Angler weg. Ich hab sie dann vorbeigetragen, weil ich sie nicht zerren wollte. Nachdem wir an dem Angler vorbei waren, lief sie wie von der Tarantel gestochen 50m weiter und blieb dann stehen.
    Was mach ich da?? Leckerchen oder sowas, nimmt sie recht selten draussen.


    LG
    Nicole

    Hallo!!


    Mein Kater hat sowas.. Es wurde mehrmals das Blut abgelassen. Der TA meinte dann, das es immer wieder kommen wird, da das Gerinsel keine Möglichkeit hat, sich zu schliessen, wenn wir das Blut immer wieder ablassen.
    Er hat dann Kortison in die Blase nach dem Blut ablassen gespritzt und ich musste meinem Kater Kortison Tabletten geben. Erst blieb es, aber nach etwa einer Woche wurde es wieder dick. Der TA sagte, das man operieren kann, wovon er abrät, weil 80% wieder dick werden oder man lässt es langsam abtrocknen und hat dann eben evtl ein "Blumenkohl-Ohr". Naja, ne Schönheit kann nix entstellen :D Ich habe nur drauf geachtet das mein Kater drin blieb, weil er auf dem Ohr durch die Schwellung wenig gehört hat. Ausserdem wurde er gegen Milben behandelt, weil die das bei ihm hervorgerufen haben. Mein Bruder ist THP, er empfahl mir Johanniskrautöl.. gibts in der apo.. half sehr gut..


    LG
    Nicole