Hallo!
Musste gerade an die Aktion "unserers Tierheims" hier denken..
Wir wollten damals auch erst einen Hund aus dem Tierheim. Wir haben uns allerdings erst als Spaziergänger für alle Hunde eingetragen, weil wir uns sicher sein wollten, das wir diesen Schritt gehen wollen. Somit sind wir JEDEN Tag im Tierheim gewesen und waren mit unterschiedlichen Hunden spazieren.
Irgendwann verliebten wir uns dann in eine Dobermann Dame namens Aida..Sie war 4 Jahre alt und laut Aussage des Tierheims damals absolut verträglich mit anderen Hunden, Kindern und Katzen. Ich war 2 Wochen lang, jeden Tag da, mal mit Mann und Kinder mal ohne. Irgendwann wurden wir gefragt, ob wir Aida übers Wochenende haben möchten. Wir uns gefreut, Korb besorgt usw. Am nächsten Tag kamen wir hin und wollten sie zum Probe Wochenende abholen und was war? Auf einmal hiess es, wir müssten nochmal mit der TH-Leitung sprechen, die wär nur Dienstags da. Wir haben sie allerdings am Telefon erreicht und sie kam dann über 1std später.
Was sie uns auf einmal erzählte war der Hammer, auf einmal war es ein Zwingerhund der Jagdinstinkt hat, der auf Katzen losgeht und diese reisst und der schlechte Blutwerte aufgrund von Leishmaniose hätte.
Wir haben es dann weiter versucht und auch gesagt das wir TA-Kosten usw übernehmen, aber dann fing es an, wir hätten ja Katzen, das lässt sie nicht zu und da wir Kinder haben (7 und 3) möchte sie das nicht, weil es ein Zwingerhund wäre. Allerdings war Aida wirklich der tollste Hund den ich gesehen hab. Und wir haben alle rotz und Wasser geheult. Ich habe dieses TH NIE WIEDER betreten. Kurze Zeit später habe ich durch Umwege erfahren, das Aida an einen TH-Mitarbeiter vermittelt wurde..Komisch oder?? :motz: :kopfwand:
Sorry, wurde lang, aber mich erinnerte das grade so sehr daran
LG und ich drücke die Daumen für Deine Freunde!
Nicole