Beiträge von pappnaesin


    Ich rege mich nur nicht gerne über sowas auf.. Dafür habe ich keine Zeit und die Zeit, die ich habe, nutze ich lieber anders, als mich zu rechtfertigen ;)

    so..
    als erstes mal möchte ich sagen, das ich KEINEN auf diesem Spielplatz belästigt habe. Es war keiner da und es wollte auch keiner auf diesen Spielplatz. Das Hunde nicht mit in Lebensmittelläden dürfen, hat etwas mit Hygienebestimmungen zu tun und ist an den Haaren herbei gezogen. Ich werde hier arrogant und ignorant hingestellt und das finde ich nicht in Ordnung. Ausserdem wurde ich als Lügnerin bezeichnet, weil ich nicht lückenlos alles direkt im ersten Tread geschrieben habe, entschuldigung, das nächste mal werde ich genaue Aufzeichnungen machen und diese detailliert hier eingeben. :irre:
    Ich habe selber Kinder und meine Kinder stehen über meinen Tieren, das ist wohl selbstverständlich. Für manche offenbar nicht.
    Und was die alte Frau angeht, die mich bechimpft hat. Muss ich, nur weil ich 28Jahre alt bin und nicht 70 wie diese Frau, mir Beschimpfungen und Geschrei anhören? Nein, muss ich nicht. Diese Frau hat es nicht im Guten verstanden und ich werde einen Teufel tun und meiner Tochter vorleben, das man sich Beleidigungen und Anschuldigungen gefallen lassen muss.


    Ach und was Rotti-Frauchen angeht, die einen anderen Beitrag von mir hier rein kopiert hat:


    Ich finde es einen Riesenunterschied, ob ein Hund unter einer Bank liegt oder ob 2 Hunde einen anderen ohne Grund angreifen. Ende


    Ich finde es schlimm, das hier viele persönlich angegriffen werden und genau von denen wird dann Toleranz und Respekt älteren gegenüber erwartet.
    Soll ich ganz ehrlich sein? Ich habe vor allen Personen, egal welchen Alters, Respekt. Nur werde ich nicht Respektvoll behandelt, werde ich dies auch nicht machen. Ich wüsste nicht, warum man sich mehr erlauben darf, nur weil man älter ist. Aber so ist es oft, nur weil man nicht 30 oder 40 ist, wird man als Idiot behandelt, dabei haben manch andere mit Anfang 20 oder noch jünger, mehr Lebenserfahrung und Weitblick als andere.
    Dies wird hier mein letzter Beitrag gewesen sein, denn ein Forum, in dem man nicht auf normalen Ebenen diskutieren kann, sondern direkt als Lügnerin hingestellt wird oder das man dann noch gesagt bekommt, man würde ja sowas trauriges seinen Kinder vorleben.. Danke, aber an sowas habe ich keinerlei Interesse..


    Bis denne


    :motz:

    Zitat

    Im Eröffnungsthread steht:
    "Also ich war gestern mit meiner 3jährigen Tochter auf dem Spielplatz."


    Drück dich beim nächsten Thema doch einfach klarer aus, dann hätte man sich diese Diskussion doch sparen können. :)


    Ja mit meiner Tochter..nicht mit dem Hund :lachtot:
    War vielleicht unglücklich geschrieben.. aber man muss halt alles lesen.. wa.. *grins*


    So.. ich werd mich nun mit meinen schlecht erzogenen Kindern und meiner Bestie in den Garten verkrümeln und die Sonne geniessen..
    Hätte nicht gedacht, das man teilweise so angefeindet wird.. aber nun gut, ich bin Tolerant.. :D


    Achja und JA, ich habe mir FREIWILLIG Hund und Kinder angeschafft.. Warum? Weil beides einfach das Tollste und Beste auf der Welt sind.. :dafuer:
    Würden mehr Menschen toleranter sein und würden nicht ihre Denkensweise anderen aufzwingen wollen, wäre es noch besser.. :D


    Schönen Tag noch!


    Ich denke das dies von fall zu fall verschieden ist. Dieser Spielplatz liegt mitten im Wald und die Bank auf der ich saß war die einzigste Abgrenzung zwischen Spielplatz und einem Öffentlichen Waldweg. Kein Zaun nichts. Diese Bank ist mehrere Meter von den Spielflächen entfernt. So gesehen hätte ich nur 50cm weiter stehen müssen und wäre sozusagen nicht auf dem Spielplatz gewesen.
    Ausserdem habe ich heute bei der Stadt angerufen und gefragt, wie es bezüglich diesen Spielplatz aussieht. Sie sagte mir, dadurch das kein Zaun rum ist, sind nur Spielflächen vom Hund nicht zu betreten.
    Das ich nicht auf eigezäunte Spielflächen gehe, is mir klar. Dieser Spielplatz ist meines Erachtens ein Sonderfall.. so sah es ja auch die Frau von der Stadt.

    Zitat

    Wenn mir jemand den Weg versperrt und mich am Arm festhält würde ich auch richtig böse reagieren. Auch wenns eine ältere Dame ist. Die wollen ja nicht wie alt behandelt werden. Würde vieleicht nur nicht unter die Gürtellinie gehen. Es gibt genug anderer Sprüche die zum drüber nachdenken anregen!!!!


    Das stimmt.. ein anderer Spruch wäre besser gewesen.. war selber nur total perplex.. hatte links meine Tochter die Angst hatte und rechts den Hund, die auch Angst hatte...Und die Frau zerrte an mir rum..Mir ist in dem Moment der Kragen geplatzt.. Aber du hast recht, ein anderer Spruch dazu wäre besser gewesen..ist man nur in der Situation, fällt einem nichts ein.. :roll:


    LG
    Nicole

    Zitat


    Manch andere sehen es ja auch nicht ein, wenn sie im Unrecht sind. Aber das Thema ist für mich nun auch abgehakt..


    vielleicht ging die ältere dame ja auch unter die gürtellinie. ich finde auch man sollte sich nicht alles gefallen lassen und wir waren nicht dabei. Ich würde sie nicht als unverschämt bezeichnen. Das geht auch ein bisschen weit find ich... ich denke sie weiß das man höflich reagieren kann aber in manchen situationen gehts eben net anders oder man redet schneller als man denkt. du bezeichnest sie ja jetzt auch fast als schlechte Mutter die ihre Kinder blödsinn beibringt aber das ist sehr weit hergeholt.


    Das mit dem Spielplatz... der Spielplatz ist nicht eingezäunt und wird von mehreren Wegen umrandet. Sprich es könnte eh jeder Hund drauf. Die Bank, auf der ich saß, die war auch am Rand, fast auf dem Weg der dran vorbeiführt. Wir waren morgens um halb 9 auf diesem Spielplatz und es war KEIN Kind mehr da. Hätte jemand Angst, würde ich auch weitergehen, kein problem. Ich habe dem Mann das auch so erklärt, das ich gehen werde, wenn noch jemand kommt. Und sind dann auch weiter (ohne Unverschämt zu werden, wie manche meinen).


    Und das Kampfhund-Thema.. ich hab auch nur über den Spruch von der Frau gegrinst, gesagt habe ich der guten Frau das nicht, von wegen : Mein Hund ist so weit von nem Kampfhund entfernt wie sie von Intelligenz..
    Sowas lässt ja meine Erziehung nicht durch.


    Wie gesagt, ich bleibe immer freundlich und ignoriere vieles.. Irgendwann reichts eben..manche verstehen sowas nicht, aber sowas gibt es eben. Aber wenn ihnen etwas passiert, dann ist es mit Sicherheit etwas anderes..


    Liebe und SONNIGE Grüsse!
    Nicole

    Zitat

    Wenn jemand solche unverschämten Sprüche macht wie Du, dann brauche ich nicht mehr nachzufragen.
    Das reicht mir schon, denn dafür gibt es m.M.n. keine Rechtfertigung.


    Und Du lebst das auch noch Deinen Kindern vor, traurig sowas!


    Unverschämt?? Du warst nicht dabei, was die werte Frau abgelassen hat. Muss ich mir alles gefallen lassen weil ich Kinder und Hund habe? Was soll das denn??? Das soll also heissen, wenn jemand uns anschreit und meiner Tochter angst macht, soll ich einfach weitergehen..ahja.. sehr tolles Vorbild für meine Tochter. Was sich manch andere Menschen rausnehmen, nur weil sie älter sind, finde ich schlimmer.
    Und da Du ja eh diesem, was ich gerade schreibe, etwas entgegenzusetzen hast, dann mach du es besser. Viel Spass dabei. Ich lebe meinen Kind nicht vor, das sie sich einschüchtern lassen müssen, geschweige denn von wildfremden anschreien lassen müssen.

    Zitat

    Vielleicht solltest Du erstmal an Deinen eigenen Umgangsformen arbeiten, anstatt Dich über andere Leute aufzuregen!!


    Vielleicht sollte man erstmal nachfragen, bevor man jemandem sagt, er hätte keine Umgangsformen.
    Diese Frau hat uns angeschrien. Als ich nicht reagiert habe, lief sie uns hinterher und hat mich am Arm festgehalten und hat weiter gemeckert. Ich hatte meine 3jährige Tochter und einen 6Monate alten Junghund dabei. Diese Frau hat sich uns in den Weg gestellt und hat uns nicht vorbeigelassen und da bleibe ich nicht mehr ruhig.
    Ich habe mehrmals gesagt, das das nicht von meinem Hund ist und dies auch immer freundlich.
    Also Bitte, mehr KANN man nicht machen.
    Ich habe sehr gute Umgangsformen und bleibe auch immer ruhig und lange freundlich. Aber irgendwann reicht es. Meine Tochter hat schon Ansgt bekommen und mein Hund wusste gar nicht mehr was los war. Zumal ich noch mit ihr übe an der Strasse Fuss zu laufen.

    [/quote]


    hallo,
    sorry, aber es weiß jeder, dass hunde auf spielplätzen nicht erlaubt sind. manchmal haben ignorante hundehalter selber schuld, wenn sie ständig angemacht werden.


    durch dein verhalten - hund auf dem spielplatz, trägst du dazu bei, dass das klima für hundehalter immer schärfer wird.


    gruß marion[/quote]


    Naja.. also ich finds nen riesen Unterschied.. Zumal mein Hund unter der Bank, zwischen meinen Füssen lag. Soll ich meine Tochter alleine auf den Spielplatz lassen? Oder darf sie nun nicht mehr auf den Spielplatz weil wir ja nen Hund haben?? Ich finds einfach nur albern, was abgezogen wird. Man zahlt jede Menge Geld, damit man nirgends mit dem Hund hin darf.
    Das der Hund nicht in den Sandkasten geht oder auf Kinder zurennt oder sonstiges dürfte jedem anständigen Hundebesitzer klar sein.


    LG
    Nicole

    Hallo!


    Also ob die richtig gehandelt hast, weiss ich nicht, aber ich hätte es genauso gemacht. Ausserdem würde ich die werte Dame beim Ordnungsamt anzeigen, damit der Hund entweder Maulkorbzwang oder Leinenzwang hat oder (was ich besser finde) eine Hundeschule besucht und Strafe zahlt(denn sobalds an den Geldbeutel geht, verstehen manche).
    Sowas kanns ja nich wirklich sein, das solche Leute so verantwortungslos sind.
    Hoffe dein Hund hat keinen Schaden davon getragen.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Hund, der wurde von einem anderen gebissen und der andere Hund hat auch mich gebissen. Danach war mein Hund anderen gegenüber ständig aggressiv. Kein Wunder....


    LG
    Nicole