Beiträge von pappnaesin

    Danke erstmal für die Antworten..!!
    ALso mit Joghurt wird das Futter schon eher angenommen, als sonst.
    Aber auch nich wirklich der Hammer... :???:


    Wir füttern Select Gold Large Breed..mit Huhn
    Wir waren bei Fressnapf und da wurde uns das Futter empfohlen..
    Das Problem ist, das die werte Dame eh sehr schlank ist und ich mir da Sorgen mache..


    Danke!
    LG
    Nicole

    Hallo!


    Unsere Peppina wird bald 5Monate und sollte eigentlich am Tag 400gramm Trockenfutter fressen.
    Aber die werte Dame futtert am Tag grad mal die Hälfte, nur selten ist die Schüssel fast leer. Bekommen die Kater allerdings ihr Futter, dann steht sie daneben wie ein Aasgeier. :irre:
    Wie kann ich das Trockenfutter schmackhafter machen?? Pansen oder so Zeugs dabei?? Und wenn ja, woher bekommt man sowas und wie bereitet man das zu??
    Ich danke euch!


    LG
    Nicole :hilfe:

    hallo!


    Also mit dem schneller sein, is so ne sache.. Sie macht es immer genau in der Zeit, in der wir nicht im gleichen Raum mit ihr sind.
    Heute morgen auch wieder. Meine Kinder in der Küche (Erdgeschoss), Peppina im Wohnzimmer (auch Erdgeschoss) und ich habe im 1.Stock gesaugt. Was macht Peppina? Sie geht in den Flur und setzt Kot ab. Als ich es gerochen habe, war sie schon auf ihrem Platz. Also war mit Pfui auch nix mehr. Während ich das weggemacht habe, sind meine Kinder in den 1.Stock und ich habe den Flur geputzt. Als ich in die Küche gegangen bin, hat sie dort uriniert.
    Gestern abend auch das gleiche. Ich war 2,5std mit ihr draussen. Erst im Garten, dann spazieren, dann wieder Garten. Wir sind rein, ich ziehe meine Schuhe an der Terassentür aus, drehe mich um und was war? Wieder in den Flur gepullert.
    Nun "heben" wir schon alles auf, die Küchentücher voll Pipi und legen es im Garten hin, wo sie machen darf. Aber das ignoriert sie irgendwie.
    Also Zeit lassen wir ihr draussen zum lösen. Egal wie wir es versuchen, erst spielen und dann pipi machen lassen oder nur doof rumstehen. Nix, sie macht nix in die Wiese oder sonstwohin.. Immer nur ins Haus.
    Ich hatte gefragt, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, sie dazu zu bewegen draussen zu machen.. Einen Duft oder sowas.. Bei Menschen hilft ein laufender Wasserhahn und bei Peppina?? :???:
    Ich kann ja nich nur draussen sein mit ihr, ich war ja gestern schon 2,5std mit ihr.


    Danke!
    LG
    Nicole
    :hilfe:

    Hallo!


    Nachdem wir mit unserem 8Wochen alten Lucky kein Glück hatten (musste wegen Parvo eingeschläfert werden), haben wir uns nun eine 4Monate alte Lab-Retriever Hündin von einem Hobbyzüchter geholt..
    Soweit ist die Maus gesund und lieb, nur, sie macht draussen kein Pipi.
    Wenn wir zu hause sind, macht sie auch nicht ins Haus. Sobald wir das Haus verlassen, macht sie in den Flur und in die Küche. Sie frisst ganz normal, also die Menge die sie sollte und trinkt auch ordentlich (ca. 1-1,5l pro Tag).
    Sie tobt auch und alles.
    Sie war in einem Aussengehege mit einer kleinen Hütte untergebracht, konnte aber laut Züchter mehrmals am Tag auf ein etwa 500qm grosses Grundstück.
    Nun ist das Problem das sie noch ängstlich ist und nicht mit uns normal spazieren geht, sondern nur im Garten tobt. Gestern waren wir für ca. 1std ohne sie weg und sie hat in den Flur und in die Küche gemacht.
    Heute waren wir etwa 10mins draussen auch ohne sie und sie hat wieder in den Flur gemacht.
    Seit gestern hat sie aber nicht mehr uriniert. Und so langsam mach ich mir Sorgen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie dazu zu bewegen draussen zu machen?? Irgendein Lockstoff oder sie irgendwo massieren oder sowas?? Massieren hört sich doof an, aber bei Eisbärenbabys muss das ja auch gemacht werden :lachtot: .
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!!!
    LG
    Nicole

    ..aber leider hat er es nicht geschafft...
    Ich könnte nur noch weinen..unser Lucky hat es nicht geschafft..
    Als es mit dem Erbrechen und dem Durchfall schlimmer wurde, bin ich mit ihm zur Tierklinik gefahren..
    Sie sagten, das er behandelt werden müsse, er wäre dehydriert. Allerdings wären dies imense Kosten und das ich erst Rücksprache mit der Vorbesitzerin halten soll. Ich habe die Frau dann angerufen und sie sagte, das das Schwachsinn wäre, was die Tierklinik sagt, die Klinik wäre eh verrufen, ich soll den kleinen zu ihr bringen.
    Ich hab meine Kinder dann noch zur Schule/Kindergarten gebracht, hab meinen Töchter noch gesagt, das sie sich verabschieden sollen, das ich nich weiss, ob wir Lucky wieder sehen.
    Ich habe ihn dann zu ihr gebracht und sie fing an, ihm Wasser einzuflösen und Medikamente zu geben.
    Ich hab auch nochmal mit ihm geschmust und musste dann fahren, weil ich meine Kinder wieder abholen musste.
    Grade eben rief sie an, das der Tierarzt Lucky eingschläfert hat, er war zu schwach und hat nur noch gelitten. Er hat nur noch Blut ausgeschieden und hatte beim übergeben nur noch regelrechten Schaum vor dem Mund. Er hat nichts mehr in sich behalten.
    Ich bin mir zu 1000% sicher das es Parvo war. Die symptome passen. Aber nun macht sie mir Vorwürfe, ich hätte früher reagieren müssen. Und dann hatte er einen kleinen Spielball, der wäre kaputt gewesen, vielleicht lags an den Kugeln darin, sagte sie. Aber das ist Blödsinn, er hatte den Ball in seinem Korb, war aber schon zu schwach um damit zu spielen.
    Ich habe das Gefühl, diese Frau will nicht wahr haben, das sie einen Fehler gemacht hat. Das sie den kleinen nicht hat richtig untersuchen lassen, schliesslich lag er vor ihrer Tür, wer weiss was er hatte??
    Ich könnte nur weinen, mein kleiner Knopf.. ich hab ihn so lieb. Gleich müssen wir es unseren Töchtern sagen und ich weiss nicht wie. Für mich ist es ja schon schwer, wie wird es dann für meine Töchter...


    Ich danke euch, für eure hilfe...
    lg
    nicole

    der kleine Mann schläft zwar wieder, aber er hat grad nochmal getrunken und gefressen..
    Ich habe grade meine Kater gefüttert und einer der beiden hat sich wegdrängen lassen von dem kleinen Zwerg.. :D Er hat grade Katzen-Nass-Futter gefressen, nicht viel, aber immerhin. Danach hat er noch getrunken und nun hat er alles schon seit gut einer stunde noch in sich. Denke mal ein gutes Zeichen. Ausserdem will er anscheinend das Fressen nicht neben seinem Korb, er zieht grössere Entfernungen vor :roll:


    Soweit ich das alles nun beurteilen kann, war es wohl die Aufregung die nun extrem durch kam. Grade mal 8Wochen auf der Welt und wird so rumgereicht. Armer Kerl.


    Ich danke euch allen für eure schnelle und sehr gute Hilfe!!!
    Nicole

    Wegen dem Futter erstmal.. ich finde dieses Schlecker-Zeugs auch nich gut, deswegen würde ich gerne umstellen, allerdings erst langsam, deswegen wollte ich ihn erst nach der Umgewöhnung umstellen. Ich vergleiche ihn da mit Babys, die darf man auch nich einfach umstellen ;)
    Die Züchterin hat ihn weitergegeben, da sie gesundheitlich sehr angeschlagen ist, sie hat mehrere Tumore am Bauch, sonst hätte sie das erstmal nicht gemacht.
    Das mit dem Apfelsaft hab ich grade versucht, er hat sehr gierig getrunken, habs ihm nun erstmal kurz weggenommen, nicht das er durch die gier sich wieder übergibt.
    Unser Tierarzt hat auch am we geöffnet, Tierklinik lässt grüssen, würde dann zwar mehr kosten, aber wäre es wert.
    Ich denke es war alles zuviel für ihn. War aber auch wirklich viel. Er ist aber auch nicht irgendwie schlapp oder sowas, wenn er aufsteht, dann recht zügig und läuft auch normal, die Nase ist kalt und nass.
    Woher der kleine stammt wissen wir nicht, auch nicht wirklich welche rasse da alles drin ist. Lab/ret hab ich nun getippt. Wird sich erst später rausstellen.


    Danke nochmal, ihr seid eine sehr grosse hilfe!!!!! :hilfe: :rollsmile:

    Also.. wir haben den Zwerg jetzt schon bekommen, weil er vor der Türe einer Jack-Russel-Züchterin ausgesetzt wurde. Der Tierarzt tippte das Alter auf ca 8wochen. Das war vor etwa einer Woche, so gesehen ist der Zwerg nun schon 9wochen..sorry, die nacht war kurz.
    Er wurde von dem Tierarzt untersucht, da ihm auch ein Stück von der Schwanzspitze fehlt und weil er etwas durchfall hatte, dies wurde mit Antibiotika behandelt und gestern war der Stuhl auch schon fester. Er wurde von Tierarzt auch entwurmt, habe gestern aber auch keine Würmer im Kot bzw im erbrochenen gesehen.
    Futter habe ich extra mitbekommen, damit er sich da nicht umstellen muss. Es handelt sich dabei um Trockenfutter von Schlecker. Warum die Frau grade das Futter genommen hat, ist mir unklar. Ich wollte dem Zwerg nach der Umgewöhnung spezielles Welpenfutter von Royal Canin oder sonstigen geben (muss mich da erst nochmal informieren).
    Grade eben liegt er auf meinem Schoss und guggt was ich mache :D Kopf auf dem Tisch liegend. Vielleicht war es etwas viel gestern und er war einfach nur müde? Zumal eine der beiden Katzen gestern noch etwas abgetickt ist. War sehr viel Aufregung.


    Danke
    LG
    Nicole



    Mit dem apfelsaft versuche ich mal. zumal er immer schnuppert und dann weg geht.

    Hallo!


    Wir haben seit gestern mittag einen kleinen neuzugang..allerdings mach ich mir grad Sorgen um ihn.
    Er ist 8Wochen alt und offenbar ein Labrador/Retriever-Mix in Schwarz.
    Gestern war er recht fit, tobte hier mit den Kindern rum und lief uns überall hinterher, ausserdem hat er gestern so gegen 18Uhr gefressen.
    Seit etwa 22Uhr gestern abend, übergibt er sich ab und zu und hat auf einmal wieder durchfall. Ausserdem trinkt und frisst er nichts. Er schläft die meiste Zeit, steht ab und zu auf und macht Pipi und mehr nicht. Schmusen will er auch.
    Ist das normal und ich sollte einfach abwarten, könnte ja die Umstellung sein, zumal er so jung ist oder stimmt irgendetwas nicht mit ihm? Der Bauch ist nicht übermäßig fest.
    Ist es vielleicht einfach die Aufregung? Wir haben nämlich 2 Kinder, die ihn aber weitestgehend in Ruhe lassen und 2 Katzen, die hier immer rumlaufen.
    Was meint ihr, was soll ich machen?


    Für euren Rat bin ich äusserst dankbar!
    Nicole