Beiträge von pappnaesin

    Danke für eure Antworten!!


    Peppina hat eine grosse Kindermatratze unter meinem Schreibtisch (wir haben 2 Schreibtische, ich sitz selten an meinem). Ich denke dort werde ich die Box hinstellen. Ich dachte an diese: http://www.zooplus.de/shop/hun…ige/transportkaefig/15108
    weil die mit ins Auto kann und notfalls zusammenklappbar.. Dachte an die grösste. Axo, Peppina is nen zierlicher Lab-Ret-Mix...
    Oder lieber diese Kunststoffdinger..??


    Danke nochmal... :gott:

    Hallo!


    Unsere Peppina ist nun 13 Monate alt und soweit recht gut gehorsam. Das einzigste Problem ist, wenn wir sie alleine lassen.
    Wir haben mit ihr langsam geübt, am Anfang 10 min usw...Wir waren dann schon bei 2std. Allerdings macht sie nun immer Blödsinn wenn wir weg sind. Auch wenn es nur 15min sind. Sie zerlegt Kleidung, Schuhe und sogar unsere Haustür (eine alte Holztür). Sie geht dann aufs Sofa oder die Küchenbank. Wir können sie leider in kein Zimmer sperren. Denn egal wo, sie hätte was zum zerlegen. Räumt man alles weg, wie Kleidung oder sowas, springt sie auf die Küchenbank und holt sich die Tischdecke runter oder zerlegt ein Sofakissen. Selbst wenn sie einen Knochen oder Ziemer hat, bleibt der liegen und sie kaut auf nem Kissen rum.
    Wir haben schonmal wieder von vorne angefangen, also wieder 5min, dann 10min usw.. nun fängt das Theater wieder an und wir überlegen, ob eine Box gut wäre?
    Wenn ja, wie fängt man damit an? Und bekommt sie dann keine Panik? Sie ist eine recht ängstliche Hündin gegenüber fremden Dingen oder fremden Personen. Wie sollen wir anfangen? Hilfe!
    :hilfe:


    Ich danke euch für jede Hilfe!


    LG
    Nicole :motz:

    Hallo!


    Unsere Dame wälzt sich gerne, wenn es gerade geregnet hat und alles richtig schöm weich ist. Meistens Reh- oder Hasenka**e. Und stolziert dann rum, als hätte sie grade das neue Gaultier drauf.. :stock1:
    Meistens bewahrt mich das K9 vor schlimmeren, denn da hängt das meiste drinne. Aber manchmal kommen wir ums abwaschen nicht drumrum.. Und ich glaube es gibt nix schlimmeres, als Ka**e und warmes Wasser :kotz:

    Hallo!


    Danke für eure Antworten! Ich bekomm irgendwie nie ne mail wenn Antworten kamen... :irre:


    Ich hab Peppina bisher nie am Rad dabei gehabt, weil ich immer kind mit Sitz dabei hatte. Mein Mann hatte Peppina mal an der Leine, am Fahrrad, allerdings hört sie nich so gut auf ihn. Ich würde wenn dann die erste Zeit ohne Kind mit dem Hund Fahrrad fahren. Mit Kind is mir das zu gefährlich, zumal man manchmal das Fahrrad nicht unter Kontrolle hat. Ich denke ich werde es einfach mal versuchen, ohne Kind, mit Leine und ohne diese Doggy-Dingens-Feder. Sie hört gut auf Kommandos und vielleicht klappt es ja so.. ich melde mich wieder aus dem Krankenhaus :lachtot:


    Danke euch!


    LG
    Nicole

    Hallo!


    Also ich würde gerne mit unserer Hündin Fahrrad fahren. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und ein Lab-Ret-Mix.. Wir sind bisher immer erst mit Auto zum Wald gefahren und haben sie dann frei laufen lassen, während wir Fahrrad gefahren sind. Ihr macht das Rennen natürlich Spass. Nun wohnen wir nicht übermäßig weit von dem Wald weg und ich finds nervig immer das Fahrrad auf den Gepäckträger zu packen.
    Nun hab ich grad ma per Zufall mit nem Polizisten geredet, der an der Kreuzung stand und den gefragt wie das is mit Hund und Fahrrad. Der sagte zu mir, das es so gesehen nicht zulässig ist, einen Hund an der Hand auf dem Fahrrad zu führen. Man müsse eigentlich so nen Abstandshalter haben.
    Hab ich grad bei eBay geguggt:
    http://tierwelt.shop.ebay.de/i…282?_trksid=p3286.c0.m282
    das sind aber alles so Teile die man an der Stange zum Sattel befestigt. Nu is aber an meinem Sitz ein Kindersitz montiert.. und nu?? Da is doch gar kein Platz für oder?? Kindersitz ist der hier: http://cgi.ebay.de/Kinderfahrradsitz-der-Marke-Kettler-ohne-Halterung_W0QQitemZ170276060595QQcmdZViewItem?hash=item170276060595&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


    Hat jemand Erfahrung ob das klappt oder evtl nen Tipp, was man stattdessen machen kann??


    Danke euch!
    LG
    Nicole

    Hallo!


    Also wir haben beides.. 2 Kater und nen Wauzi.. Wenn er eher Katzenmensch ist, dann mag er wohl eher das schmusige der Stubentiger.. Hunde sind aktiver..
    Was ich nich verstehe, warum man sich beides nicht leisten kann? Ne katze futtert am Tag kein halbes Rind :D Muss ja nich beides gleichzeitig sein..
    Aber ich denke sonst lässt sich das managen.. es werden ja nich alle Tierchen gleichzeitig krank... ;)
    Und wenn er Dir zuliebe auf ne mieze verzichtet und dir den Hund gönnt, wäre es irgendwo egoistisch ihm keine Katze zu gönnen oder?? Vorallem denke ich mir immer, wenn es Probleme mit Wauzile gibt, dann hast Du den Ärger, denn dann werden nur so Sprüche kommen, wie: Ja mit ner Katze haste sowas nich! :D
    Jaja.. die Männer.... :irre:


    Viel Glück..!


    Axo, mein Mann war auch kein Hundemensch.. wir wurden dann Spaziergänger im Tierheim, damit er sieht wie es mit nem Hund ist. Und wir haben nen Hund :D



    Freut mich, das alles so gut geklappt hat. Schreib ihm evtl einfach eine eMail mit der Sendungsverfolgung, er nimmt gerne Ratschläge an! ;)

    Hallo!


    Ich habe 2Kinder, 2 Kater, 1 Ehemann, 1 Hund, 2 Nebenjobs und ein Haus mit Garten..
    Mein Tagesablauf ist recht straff, aber man kann alles irgendwie regeln.
    Bei mir sieht es so aus, das wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, gehe ich mit Hundi gut 2 std raus, inkl Training. Dann entweder zu meinem Nebenjob oder nach hause sauber machen. Dann Kinder abholen, essen, Hausaufgaben, Hundi raus, fertig machen für Nebenjob 2, in der Zeit kümmert sich Mann um Hund und Kids. Dann komm ich gegen 23Uhr heim, bügel noch, räum die Küche auf, geh nochma kurz mit Hund und geh dann ins Bett. Morgens um 6Uhr fängt dann wieder alles von vorne an. :D
    Am Wochenende oder wenn ich nicht arbeiten muss, kümmere ich mich intensiver um die Kids oder wir bauen am Haus etwas, sowie der Garten muss gepflegt werden.


    Sagen wir mal so, in dem Alter, in dem deine Kinder sind, sollte man sich das dreimal überlegen mit einem Hund. Nun is der Hund aber da und du hast geschrieben, das du keine Lust hast, früher aufzustehen. Das hättest du dir evtl früher überlegen sollen. Mit so kleinen Kindern und einem Hund ist es sehr stressig, aber machbar. Es ist arbeit, aber die lohnt sich.


    LG
    Nicole (die heute ihren Hausputz macht)

    :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:


    Das is ja echt hammer!! Danke euch... ich werd mich mal mit meinem Mann hinsetzen und durcharbeiten...


    Herzlichen Dank, hammer welche Ideen ihr habt.. ich bin da recht einfallslos..


    Danke nochma!!!!


    LG
    Nicole