Beiträge von pappnaesin

    Hallo!


    Meine kleine, fast 4, wurde im Kiga von einem anderen Jungen in die Stirn gebissen! Man sah den Biss noch mehrere Tage lang, jeden einzelnen Zahn. Ich fand das sehr heftig, zumal es meiner Tochter weh tat. Ich habe damals deren Mutter drauf angesprochen, nicht wirklich vorwurfsvoll, mehr auf Scherzbasis, von wegen: Mal dem kurzen nen Beissring mitgeben, wenn er soviel Energie hat, sogar mit einem Grinsen im Gesicht. Die Gute hats wohl falsch aufgefasst und maulte mich an, das wenn ich so zimperlich wäre, dürfte ich mein Kind nicht in den Kiga lassen. Bekloppte Ziege die :irre: Ich hätte es zumindest schön gefunden, wenn sie mir ihrem Zwerg zu meiner Tochter gegangen wären und sich dafür entschuldigt hätten, schliesslich tat es weh. Aber hat Madame nich.. Jaja, es gibt überall hier so Kampfkinder :lachtot:

    Warum füttert ihr roh?
    Eigentlich ist es logisch, denn ich mache für meine Kinder ja auch keine Dose Ravioli auf, sondern koche frisch..und warum? Weil ich möchte das sie gesund sind und bleiben...


    Wie seid ihr dazu gekommen?
    Eigentlich durch dieses Forum hier..

    Habt ihr auch mal Fertigfutter gefüttert?

    Ja..Trockenfutter und Dosenfutter, weil Peppina nur TroFu stehen lassen hat..


    Warum tut ihr es nicht mehr?
    Weil ich nie mit der Zusammensetzung glücklich war. Irgendwie war immer Müll mit drinne oder das Futter war teuer..und siehe erstre Punkt


    Wie habt ihr, als ihr anfingt, euch informiert?
    Übers Forum und mit einem Besitzer eines Online-Shops der Barfartikel verkauft.


    Oder ist gar jemand, wie ich, damit aufgewachsen?
    Naja.. meine Mutter hat ab und an Pansen für unsere Hunde damals gekocht.. aber wirklich damit aufgewachsen kann man das nich nennen..


    Empfindet ihr euch selber als Teil einer "Gruppe"?
    Jaja.. als die Gruppe, die sich täglich der Gefahr aussetzt an Salmonellen zu erkranken :lachtot: Sagen wir mal so, ich fühle mich besser dabei, meinem Hund frisches Fleisch und Gemüse zu geben, statt irgendwelche Rohasche mit Tiermehl + evtl 4% Fleisch und dafür ne Menge Geld auszugeben...So gesehen fühle ich mich einer Gruppe anhängig die ihren Hunden gutes tun..


    Gab es Startschwierigkeiten?
    Ja.... wir wollten langsam umstellen, aufs Barfen.. Barfkost wurde verschlungen, Dosenfutter verschmäht.. so musste Frauchen nochma los und Barfzeugs besorgen, weil Hundi keine Büchse mehr wollte :lachtot:



    LG
    Nicole

    Hallo!


    Das is wirklich schlimm, wieviele aus "Tierliebe" ihr Tier krank machen. Der Besitzer von Moritz sagte zu Peppina: Na du musst dir aber auch noch was anfuttern vorm Winter! Daraufhin hab ich nur gesagt, das wenn sie sich genug bewegt, was sie auch macht, das ihr gar nich kalt werden kann...


    Schlimm...wirklich..


    LG
    Nicole

    Hallo!


    Ich war vorhin mit Peppina spazieren und wir trafen einen ihr alten Bekannten. Moritz, ein 3 Jahre alter Labbi-Rüde. Sie tobt gerne mit ihm, allerdings verhindert Frauchen das meist, keine Ahnung warum. Wenn ich sie frage, sagt sie meistens, sie würde jetzt einen anderen Weg weitergehen :irre: Naja.. heute war Moritz mit Herrchen unterwegs, der etwas geselliger war. Wir haben uns über Peppina und Moritz unterhalten, als sein Herrchen meinte, das Moritz ja eher nen gemütlicher wäre, deswegen hätte er ja zuviel auffe Hüften. Ich sagte dann noch: Labbi´s sind ja regelrecht verfressen. Sagt Herrchen: nene, der frisst nie viel. Der hat den ganzen Tag sein Futter da stehen und da geht der immer dranne.
    Ich hab ihn gefragt, wieviel Moritz bekommt, sagt der: Wenn die Schüssel leer is, kommt was neues rein.
    Fand ich heftig, zumal Moritz wirklich gut dabei ist. Ausserdem laufen die beiden meistens nur kurze Runden.
    Schade das man sich so ein Tier anschafft und dann nicht drauf achtet, das es gesund bleibt. Da is es doch nur ne Frage der Zeit, das Moritz was an der Hüfte bekommt..


    wollt mich nur ma auskotzen.. also eher nen "sinnlos-Tread" :roll:

    :lachtot:


    das kenn ich nur zu gut.. Bestes Beispiel:
    Vor ein paar Tagen gingen mein Mann und ich zusammen mit Peppina spazieren. Wir gehen dann immer zu einem Platz, mit grosser Wiese, aber leider ohne Licht, nur die spärliche Strassenbeleuchtung.
    Nur als kleine Anmerkung: Wir haben einen schwarzen Hund......
    Wir liefen dann da um halb 12 nachts und Peppina kam nicht hinterher, weil sie wieder die Tageszeitung nachschnüffeln musste :irre: Mein Mann wurde auch irgendwann sauer und meckerte: Du doofe Nuss, steck Deine Nase nich in Sachen die dich nix angehen und komm endlich!!! Daraufhin kam wutentbrannt ein Mann um die Ecke und wollte auf meinen Mann losgehen! Was ihm einfallen würde, so mit mir zu sprechen!! :lachtot: Schade das es so dunkel war, ich hätte zu gerne das blöde Gesicht meines Mannes gesehen und dann das "meines Retters" als Peppina auf die beiden zu kam :lachtot:


    Zur Info: Mein Mann läuft seither alleine mit Peppina nachts zu diesem Platz... :lachtot:

    hallo!


    Der Frage schliesse ich mich an... Hund is auch 11Monate, aber nen Lab-ret-mix..
    Sie ist auch sehr lieb, hört normalerweise sehr gut und versteht sich mit jedem Hund.. aber nich jeder Hund versteht sich mit ihr.. sie ist dann auch nicht mehr abrufbar..
    wenn ich es früh genug mitbekomme, lass ich sie Fuss gehen und das macht sie auch.. aber 3m bevor wir beim anderen Hund sind, sprintet sie los..und die meisten sagen dann ja: Ach, lassen se die beiden doch spielen.. :kopfwand: