Ist wirklich völlig schnuppe ob gekocht oder nicht. Allerdings nicht vergessen fein mahlen, sonst kommt es gerade so wieder aus Hundi raus, wie es rein ging.
Beiträge von steffischnuffel
-
-
Naja regelmäßig würde ich Katzenfutter auch nicht als Leckerchen geben.
Aber als Jackpot für was ganz besonderes ist es in Ordnung.
Wir haben z.B. ein Supersignal mit Pfeife eingeführt, dass ist nur für den Notfall, wenn sie z.B. eine Wildspur aufgenommen hat und sonst nicht mehr regagiert. Dann gibt es den Superjackpot und das ist eine Dose Katzenfutter. Es bietet sich einfach an, weil man sie praktisch dabei haben kann und weil es einfach etwas besonderes ist.
Natürlich könnte man ebenso eine kleine Hundefutterdose mitnehmen, aber irgendwie sind die doch immer größer, als die Katzenfutterdöschen und es ist einfach für mich ein Platzproblem (bin ohnehin schon mit Leckerchen, Spielzeug, Pfeife, Futterdummy ausgestattet unterwegs irgendwann brauch ich einen Rucksack für alles )
Also als superbelohnung, die es nicht jeden Tag gibt ist Katzenfutter schon mal geeignet.
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sei konsequent.
Du entscheidest wann gespielt wird. Also ignorier ihn wenn du nicht spielen willst. Manchmal ist das schwer, wenn sie vor einem rumalbern und man würde ihnen am liebsten nachgeben, weil es doch so lustig ist (ich muss mich auch immer zusammenreißen).
Aber vergiss nicht, du hast die Führungsrolle und nur dann wirst du auch ernst genommen.
Wenn Besuch kommt schick ihn auf seinen Platz. Erst wenn du alle begrüßt hast und der Besuch sich hingesetzt hat, darf auch Hundi Hallo sagen.
Die Konsquenz ist das schwierigste und es ist der häufigste Fehler, der einem unterläuft. Aber es lohnt sich und für einen selber ist es meist härter, als für den Hund, denn der hat eigentlich kein Problem mit klaren Regeln nur wir Menschen.
-
Ich bestelle mein Fleisch vorwiegend im WWW. Nur für das Fleisch komm ich auf ca. 20-25 EUR/im Monat. Dazu kommt noch Fisch (meist gibt es Alaska-Seelachs (kostet bei Aldi 3,39 EUR das Kilo) oder wenn gerade was im Angebot ist, sowie Hühnerhälse, HüMägen, Hühnerherzen (krieg ich im Supermarkt oft billiger als im WWW).
Fürs Gemüse???? Keine Ahnung da kriegt sie oft auch was von unserem eigenen ab (wird also nicht nur für Hundi gekauft), Öle ebenso, die teilen wir meist mit dem Hund.
Also ich schätze ca. 35-40 EUR kostet mich barf im Monat.
Naja wahrscheinlich hab ich Glück, dass mein Hundi nur 20 kg wiegt.
-
Ich fütter 2 x täglich, für 1xtäglich wäre mir einfach die Menge zu groß.
Ich denke, man muss es auch von Hund zu Hund betrachten. So wie es individuell am besten bekommt.
-
Einfach ohne Worte
-
Mein Hundi liebt rohen Fisch Seelachsfilet *lecker*, Thunfisch *lecker*, Sprotten *lecker*..... Sardinen *iiiiigittttt*
Ich hab die Sardinen einfach klein geschnitten und unter Seelachsfilet gemischt und prompt waren sie dann doch weg. Aber wie gesagt, die Begeisterung hielt sich eher in Grenzen.
-
Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, die % Angabe ist manchmal sehr indivieduell, aber 1 kg find ich schon sehr viel für einen so kleinen Hund.
Andere Frage, was füttert ihr den alles?
-
-
Trixi bekommt auch hin und wieder gewolftes Euter, sie findet das superlecker, aber ich finde es irgendwie eklig Probleme gabs keine damit. Vielleicht nimmst du einfach eine nicht zu große Menge aufeinmal, um es auszutesten.