Beiträge von steffischnuffel

    Hhmmm.... also wieso sollten Mandeln wiederkommen? Wenn sie entfernt sind, dann sind sie weg. Hab noch nie von einem Menschen gehört, bei dem die Mandeln wieder nachgewachsen wären :???: Ist doch medizinisch gesehen ein Unsinn.


    Und wieso sollte es eine Etage tiefer anfangen, die Mandeln sind in dem Fall ja der Schwachpunkt.


    Aber mal ganz davon abgesehen, offensichtlich ist die Abwehr eures Hundis nicht so gut. Könnte man nicht in der Richtung was tun und ihr Abwehrstärkende Sachen zufüttern?

    Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen.


    Ich würde es auch wie vorgeschlagen machen. Hunde strikt beim Knochenfüttern trennen und den Entenhals festheben, so dass er abbeißen muss. (Hab ich bei meinem Hundi am Anfang auch mit den Hühnerhälsen gemacht, weil ich immer das Gefühl hatte, sie schluckt sich gleich in einem runter).


    Freu mich, dass es Cooper gut geht.

    Hallo


    ich hab mir eine lautlose Hundepfeife gekauft, um Trixi auf ein Supersignal zu konditionieren. Hat bislang auch gut geklappt (Pfiff und Katzenfutter in Hundi rein). Der Pfiff soll nur in Notsitutationen benutzt werden und hin und wieder will ich ihn auffrischen, wenn er nicht benutzt wird (vielleicht so 1xdie Woche).


    Ich übe mit Trixi gerade hauptsächlich an der Schleppleine das normale abrufen und den Blickkontakt zu mir und es klappt mitlerweile auch ganz gut. Aber für den Notfall (jagen) will ich ein Signal haben, um vielleicht noch eine Chance zu haben sie abzurufen.


    Jetzt meine Frage zu der Pfeife. Auf der Packung steht, dass sie eine Reichweite bis 450 m hat. Aber wie muss ich die Arretierung einstellen, damit sie diese Reichweite hat? Ganz aufdrehen?? :???:


    Außerdem dreht sich die Pfeife immer wieder auf (ich hab sie um den Hals hängen) und einmal hätte ich sie aus diesem Grund schon fast verloren. Habt ihr sie irgendwie festgeklebt? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Bzw. gibt es ggf bessere Pfeifen (sie war nicht besonders teuer).


    Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.


    ;)

    Seelachs roh mit Zucchini-Gurken Pampe findet sie z.B. superlecker.


    Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft), da kann man alles dazugeben, da wird der Napf ganz besonders sauber geschleckt.


    Heute hab ich ihr ganze Sardinen gekauft. Allerdings findet sie die bis jetzt nicht so toll. Hat zwei Stück davon gefuttert, nachdem ich sie kleingeschnitte und mit Banane gemischt habe. (Allerdings wurden Kopf und Schwanz nur abgeschleckt). Hat jemand Tipps wie ich meinem Hundi Sardinen schmackhaft machen kann?


    Außerdem hab ich bei der Fleischbestellung tiefgefrorene Sprotten mitbestellt, jetzt hab ich Zweifel, ob sie die überhaupt anrühren wird.

    Vielleicht hört sie inzwischen immer öfter, dass Leute ihre Hunde barfen und ärgert sich, weil sie so natürlich kein Geschäft machen kann. :lachtot:


    Naja, wir werden wohl damit leben müssen, dass es immer wieder Kritik an dieser Fütterungsweise geben wird, aber wißt ihr was, dass ist mir schnurzegal. Hauptsache unseren Hundis geht es gut. ;)