Hallo!
Das hunmpeln Deines Hundes kann viele Ursachen haben, er kann Wachstumsstörungen haben oder er hat sich einfach nur etwas verstaucht oder gezerrt. Ich habe einen Rotti der mit einen halben Jahr zu humpeln anfing, er müsste auch Metacamp einnehmen. Es wurde leider nicht besser und ich ließ ihn röntgen, leider war die Diagnose HD. Auch er setzte sich immer auf ein Seite. Aber HD ist heute kein Todesurteil mehr für den Hund. Viele Hunde werden alt mit HD, wichtig ist das man den Hund jetzt schont, keine Treppen steigen, nicht viel springen usw.
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber ich kann wie so viele einen Arzt, gerade bei "Knochensachen", bei Berlin empfehlen. Ich habe bei ihm schon mittlerweile 3 Hunde behandeln lassen mit Golddrahtakkupunktur, und ich schwöre auf diese Methode. Mußt mal im Internet stöbern zu diesem Thema.http://www.peter-rosin.de/ http://www.goldakupunktur.online.ms/
Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.
Liebe Grüße kallegauner
Beiträge von kallegauner
-
-
HALLO!
Freut mich, das euer Hund den Eingriff mit der Goldakkupnktur super überstanden hat. Habe auch schon mittlerweile drei Hunde dort Akkupunktieren lassen, schwöre auf den Arzt.
Wünsche Euch und den Hund viel Gesundheit und Spaß
Gruß kallegauner -
Hallo!
Ersteinmal hoffe ich das es Deinem kleinen wieder etwas besser geht.Du hast den Hund aus dem Tierheim? Ich hoffe er hat alle Impfungen. Ich habe zwei Hunde und der eine ist gerade 1 Jahr alt geworden. Wo er noch Baby war mußte ich nach den Impfen einen Antikörpertest machen lassen.
Bei manchen Rassen baut sich auch nach der Impfung nicht genügend Antikörper gegen eine Krankheit auf, bei meinen war es Parvo. Ansonsten kannst du den kleinen etwas abgekochtes mageres Huhn und Reis zum fressen geben das schont den Magen. Nach dem Fressen, sollte er eine Stunde mindestens ausruhen. Bei Hunden hängt der Magen nur an den Enden und wenn sie vollgefressen sind und toben kann sich der Magen drehen. Und eins möchte ich auch noch loswerden: Ein Tier ist ein Lebewesen und egal vorher es kommt, ob mit oder ohne Stammbaum, es ist immer für uns wertvoll! Wenn du den Hund aus dem Tierheim hast und es ihn nicht besser geht, stelle ihn dort doch mal vor. Viel Glück und Gesundheit für das Baby
Liebe Grüße kallegauner -
Hallo!
Lass den Kopf nicht hängen! Auch mit diesen Befund kann dein Hund alt werden. Ich hatte meinen damals zweiten Rotti auch Golddrahtimplantate setzen lassen und er wurde alt, bald 10 Jahre. Nun habe ich einen 9 Monate alten Rotti den ich auch bei Dr. Rosin die Golddrahtakkupunktur setzen lies, ich bin sehr zufrieden damit, er hat schon drei Hunde von mir damit behandelt. Es ist zwar nicht billig aber es hilft wirklich. Der Eingriff ist unbluttig. Das Tier wird nach einer Gangbilanalyse untersucht, dann geröngt und unter Narkose wird dem Tier die Goldakkupunktur gespritz.
Du mußt dir es so Vorstellen, eine Spagetti wird in kleine Stücke geschnitten, und ein Teil wird mit einer Hohlnadel an den Akkupunkturstellen gesprtizt. Du kannst ja mal bei den Arzt anrufen, er weiß bestimmt auch einen Arzt in deiner Nähe. Leider gibt es ja auch viele Scharlatane unter dern Akkupunkturärzten. Hier noch ein Erfahrungsbericht unter: http://www.goldakupunktur.online.ms Dort findest du auch die Adresse von den Arzt. Ich fand den Beitrag dort sehr gut.
Gute Besserung für den Hund
Liebe Grüße Kallegauner -
HALLO!
Ich kann Euch total verstehen, so ein Befund ist schwer zu verstehen, weil der Hund noch so jung ist. Aber unter einen Winkel ab 105 Grad ist es ja nicht ganz so Schlimm. Ich habe jetzt den dritten Rotti und diesmal von einen Züchter und habe auch 1200 Euro bezahlt, in der Hoffnung einen HD freien Hund zu haben, aber denkste, bei meinem wurde auch mittlere Hd festgestellt. Mann kann Welpen ab den 6 Monat vorröntgen, da sieht man schon wie die Hüfte ist. Ich habe meinen Rotti Golddrahtakkupunktur unter Narkose setzen lassen, bei einem Tierarzt in der Nähe von Berlin, und das im alter von 8 Monaten. ich würde es jedem Tierhalter empfehlen, dessen Tiere eine HD aufweisen!! Die Tiere können dann ohne Probleme alt werden. Ich weiß es aus meiner Erfahrung, meinen vorherigen Rotti habe ich auch diese Goldakkupunktur setzen lassen und er wurde bald 10 Jahre alt und ist nicht wegen der Hüfte von uns gegangen. Ich hoffe das dieser kleine Bericht Euch weiterhelfen kann.
Hier noch eine Internetadresse über einen Erfahrugsbereicht: http://www.goldakupunktur.online. ms
Gute Besserung für eueren Hund und liebe Grüße
kallegauner -
HALLO!
Ich habe einen Dackelmix und dieser hatte einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Ich würde auch sagen das ihr es mal mit Rotlicht probiert das lockert die Muskulatur. Bei meinen Hund war der Bandscheibenvorfall ziemlich schlimm, er bekam erstmal Cortison gespritzt und dann habe ich eine Golddrahtakkupunktur unter Narkose setzen lassen, das war zwar Teuer, aber ich habe es nicht bereut. Das war vor 3 Jahren und er hatte nie wieder Probleme damit. Ich würde auch empfehlen den Hund bei einen Phisiotherapeuten vorzustellen, vielleicht hilft auch eine normale
Akkupunktur.
Gute Besserung für den Hund
liebe Grüße Kallegauner