Emma hatte das in der Wachstumsphase auch ganz stark.
Ich denke, das wächst sich wieder aus - Emma sieht inzwischen auch normal aus.
Warte einfach noch ein bißchen ab
Beiträge von Liz&Emma
-
-
Zitat
Hallo du süsse Fellnase.
sag mal deinen Dosenöffnern, dass es gar nicht gut
ist, dass sie dir einen Tennisball zum Spielen geben.
Das wissen die ja eigentlich. Das war auch eine absolute Ausnahme, weil der Ausflug so spontan und sonst gerade nix greifbar war (wie man sieht ist der Ball ja auch noch neu und sauber - das sind meine Bällchen sonst nicht lange :D). Zuhause haben wir jede Menge richtige Hundespielis
-
Wuff und Hallo!
Ich habe mit meiner Familie einen Kurzurlaub gemacht. Wir waren für einen Tag auf Norderney. Das war spannend! Norderney ist sowas wie ein riiiiiiiesen Sandkasten mit ganz viel Wasser am EndeDie Hinfahrt auf der Fähre war mir nicht ganz geheuer, aber auf Frauchens Schoß ist es immer sicher!
Uns kamen tolle Boote entgegen:
Und auf einer Sandbank lagen ganz viele Seehunde:
Endlich auf der Insel angekommen und auf dem Weg zur "Weißen Düne":
Am Strand konnte ich gar nicht fassen, wie toll es da aussieht!
Aber wenn man dort nur ein bißchen schnuppert, hat man gleich die ganze Nase voll mit Sand!
Bällchen-Spielen macht im Wasser noch 1000x mehr Spaß als auf der Wiese!
Aber hinterher sehe ich leider immer etwas blöd aus:
Man konnte auch immer genau sehen, wo ich gegangen bin:
Bei dem Wetter musste ich aber auch öfter mal Pause machen
das war aber gar nicht so schlimm, ich konnte mir ja die tolle Landschaft anschauen:
Und Muscheln
Auf der Rückfahrt kam uns dann die letzte Fähre nach Norderney entgegen, die Frisia V:
Und dann war auch schon wieder das Festland in Sicht:
-
Hunde sind nunmal Raubtiere.
Ich bin überhaupt nicht dafür, Hunde aus Spaß jagen zu lassen. Emma hopst ab und zu einem auffliegenden Vogel hinterher und wundert sich, dass er so schnell weg ist. Obwohl ich weiß, dass sie gar nicht den Drang hat, irgendein Getier über längere Strecken zu verfolgen oder gar erlegen zu wollen, werden solche Ansätze von mir sofort unterbunden und das dann mit "Ersatz-Beute" belohnt.Trotzdem hat sie schonmal eine Ratte gekillt. Es ging alles sehr schnell. Emma war sogar angeleint als die Ratte aus dem Gebüsch kam und ihr genau vor die Füße gelaufen ist - dummes Ding... :/
Mein Knopf-im-Ohr-Kuschel-Pudelchen hat natürlich sofort zugepackt und die Ratte in Sekundenschnelle erledigt. Wäre es eine kleinere Ratte gewesen, hätte sie sie wahrscheinlich auch gefressen. Ist eben doch noch irgendwo Raubtier.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir in dem Moment aber nur Gedanken um meinen Hund gemacht (Ratten-Bisse - Krankheiten etc.) und war hinterher total stolz, dass sie ihre Beute ohne zu zögern bei mir abgegeben hat.Die Grenze ziehe ich für mich ganz klar zwischen Instinkt und Jagen aus Spaß.
Wenn es so schnell geht, dass ich nicht reagieren kann und der Hund nur automatisch funktioniert, dann ist es eben Pech. Sollte sie aber anfangen aus Spaß Vögel zu scheuchen oder Kaninchen zu verfolgen, dann gibts Ärger! :motz:
Das kann aber jeder nur bei seinem eigenen Hund beurteilen, finde ich. Bei einigen Hunden fängt Instinkt und automatisches Handeln eben schon bei einer Fährte an und sie sind nicht mehr ansprechbar. Dann gehören sie eben an die SL, weil es sonst zu gefährlich ist. Andere haben vielleicht einfach Spaß am Suchen und Verfolgen, was man dann noch irgendwie umlenken kann...Meine Kleine hat eben Spaß daran, Vögel aufzuscheuchen. Das muss nicht sein und deshalb darf sie es nicht. Das mit der Ratte ist natürlich nicht schön, war aber einfach Pech. Mit sowas muss man rechnen, wenn man einen Beutegreifer zuhause hat.
-
Hallo!
Ich finde die Voraussetzungen für einen Hund bei Euch ganz prima! Und ich finde es auch toll, dass Ihr Euch vorher informiert.
Ihr scheint aber wirklich noch keine genauen Vorstellungen zu haben, wie Euer Leben mit dem Hund aussehen soll. Das finde ich aber auch gar nicht so schlimm. Wenn Ihr bereit seid, auf die Bedürfnisse des Hundes einzugehen und Euch eben nicht so einen Spezialisten, wie den Border anschafft, dann bekommt Ihr bestimmt ein tolles neues Familienmitglied
Wenn Ihr Euch rassetechnisch noch nicht festgelegt habt und nicht unbedingt einen Welpen wollt, kann ich nur raten, beim Tierschutz zu suchen (wobei es natürlich auch beim TS Welpen gibt..). Da gibt es Hunde, die genau zu Euren Vorstellungen passen, Ihr müsst nur etwas suchen!
Hier mal einige Beispiele:http://www.herztier.com/Hunde/Hundeseiten/Pitufin.htm
http://www.herztier.com/Hunde/Hundeseiten/Magin.htm
http://www.herztier.com/Hunde/Hundeseiten/Palmo.htm
http://www.koerbchen-gesucht.d…rmitteln/robby/robby.html
Viel Erfolg bei der Hundesuche! :^^:
-
Hallo Nillay!
Du hast ja im Moment ganz schön viel um die Ohren! Und dann kommt auch noch so ein halbstarker Dickschädelwuff und will erzogen werden!
Aber ich bin mir sicher, dass Ihr das schafft! Es braucht nur ein wenig Zeit, jede Menge Konsequenz und OrganisationstalentP.S. hast von mir auch ne Mail!
-
Nö, Probleme gibts nicht wirklich. Man merkt zwar den Korb, aber mich störts nicht wirklich.
Außerdem kann man den Korb ganz leicht an- und abklemmen. Er ist also nur am Fahrrad, wenn Hundi auch dabei ist -
Ja, wir haben genau den Korb von Schecker.
Das Nicht-Rausspringen haben wir erst in der Wohnung geübt. Sie durfte nicht allein in den Korb reinhüpfen und auch nicht raus. Er stand im Wohnzimmer auf dem Boden und sie wurde immer wieder mal reingesetzt und rausgehoben.
Danach wurde der Korb samt Hund durch die Wohnung getragen und "geschaukelt". Ich bin mir sicher, dass sie da nicht rausspringen würde und achte auch darauf, dass sie nicht im Korb steht. Das Aufstehen spürt man beim Fahren sofort.
(Trotzdem hab ich sie anfangs mit zwei Leinen am Geschirr festgemacht, weil ich ihr noch nicht getraut habe)
-
Hallo!
Meine Emma wiegt 7,5 kg und ein Körbchen am Lenker geht gar nicht, weil ich dann einfach nicht mehr lenken kann. Dafür ist sie definitiv schon zu schwer!
Ich habe so einen Korb für den Gepäckträger *guck da*
Das klappt prima. Emma läuft am Fahrrad und wenn sie müde ist, gehts ab ins Körbchen :^^: -
Och Möönsch, die arme Süße :/
Ich würde an Deiner Stelle aber erstmal abwarten bis die ganze Sache durchgestanden ist und erst wenn sie dann nach der nächsten Läufigkeit wieder Probleme bekommt, kannst Du ja nochmal ernsthaft über eine Kastration nachdenken.
Wir drücken weiter die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht