Beiträge von Liz&Emma

    Hallo Nillay!


    Schön, dass alles so gut gegangen ist. Die Narkose-Nachwirkungen lassen sicher auch bald nach.
    Ich wünsche dem kleinen Patienten eine schnelle Genesung und Euch allen dann eine schöne stress- und hormonfreie Zeit ;)

    Och Mensch, das ist ja doof... :/
    Ich würde es auch erstmal mit der Box im Büro ausprobieren und versuchen, den Hund in der Zeit, die Du für ihn hast, richtig zu beschäftigen: Du musst genau schauen, was Deinen Hund müde macht. Viele Hunde werden durchs Bällchen Werfen z.B. nur mehr hochgepushed und werden nur aufgedrehter und nicht ruhiger. Versuchs mal mit Suchspielchen, Clickern oder Denkspielchen.
    Nach 15 min Sachen suchen auf der Wiese ist meine meist schon platt (wobei sie auch eine "schlechte" Nase hat und Suchen sehr anstrengend für sie ist..).


    Vielleicht findest Du ja auch zusätzlich noch jemanden, der sie vielleicht jeden Tag für ne Stunde oder so zum Spaziergang abholen kann.


    Aber ich muss an dieser Stelle einfach nochmal sagen (und das ist KEIN Vorwurf an Dich Maria, sondern nur ein Hinweis für evtl. mitlesende Leute, die Hunderassentechnisch noch am Überlegen sind) dass dieses Problem bei besserer vorheriger Information wohl nicht entstanden wäre. Ein Jackie ist einfach kein Bürohund. Der ist total gelangweilt und muss gearbeitet und gefordert werden, sonst denkt er sich eben Blödsinn und es kommt zu solchen unschönen Situationen...
    Aber jetzt ist der Hund eben da und Du musst das Beste draus machen. Mit ein wenig Arbeit wird das auch klappen. Den Hund abzugeben ist immer die allerletzte Möglichkeit und ich denke, dass es bei Euch bestimmt nicht nötig ist!
    Ich drück die Daumen! :gut:

    Pudel sind wirklich super! Und einen guten Züchter für weiße Zwerg- oder Klein- oder Großpudel (vom Toy würde ich abraten, die sind einfach zuuu klein gezüchtet!) in NRW zu finden, dürfte auch kein Problem sein. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Züchter Mitglied im VDH ist!
    Wie oft Du Deinen Hund scheren (lassen) musst, hängt von Deinem persönlichem Geschmack und der Fellstruktur ab (z.B.schnelles Verfilzen). Ich habe mir von einer netten Hundefriseurin zeigen lassen, wie es geht und mache es inzwischen selbst - nachdem ich "unter Aufsicht" geübt habe - etwa alle 2 Monate, im Winter lass ich sie auch mal etwas wuscheliger :^^:


    Hier noch ein paar Links:


    http://www.pudel-klub.de/


    http://www.verband-der-pudelfreunde.de/


    http://www.pzv82.de/

    Hallo Stefan!


    Ich persönlich würde Dir als absolutem Anfänger von einem Westi oder Yorkie abraten. Das sind tolle Hunde: niedlich und pfiffig und alles, aber Terrier sind sehr selbständig und im Innern meist "größer" als ein Bernhardiner :^^:
    Da kann so ein Winzling bei einem Anfänger schnell zur kläffenden und schnappenden Nervensäge werden...
    Fehler in der Erziehung werden diese Kandidaten eher ausnutzen als verzeihen, denke ich! :roll:
    Mein Tipp für Dich ginge eher in die Pudel-Richtung. Und der Pudel sieht ja zum Glück immer so aus, wie der Halter es möchte. Du musst ihm ja kein Krönchen und Bommels am Poppes frisieren lassen, ich finde einen kurzgeschorenen Pudel auch hübscher, aber das ist Geschmacksache.


    Phalene und Papillon sind übrigens eigentlich die selbe Rasse, bloß dass beim Phalene die Ohren nicht stehen... Papillons sind auch tolle Hunde. Anfangs fand ich die aufgestellten Ohren auf Fotos auch fürchterlich, aber live sehen die kleinen Kobolde wirklich klasse aus! Und es sind nette, kluge und immer fröhliche Hüpfer.


    Mein persönliche Favorit ist ja die perfekte Mischung aus Pudel und Papillon - siehe Profil ;)


    Ein dritter Vorschlag wären die ganzen Konsorten der Malteser-, Havaneser-, Bologneser-, Bichon-Fraktion.


    Oder Cavalier King Charles Spaniel - auch klasse!

    Als erstes SITZ, egal wo wann und warum, Poppes auf`n Boden und nicht wieder aufstehen bis das Auflösungskommando kommt.
    Ist das wichtigste Kommando für mich, weil auch das Zurückrennen in bestimmten Situationen "gefährlich" sein kann.


    Dann das HIER und als drittes sollte das AUS (also Dinge hergeben) sitzen.

    Ich habe eine Lederleine, die 1cm breit ist und einen ganz kleinen Karabiner hat. Allerdings habe ich sie bein einem Spaziergang gefunden und suche jetzt seit 1,5 Jahren nach der gleichen "in neu".
    Also wenn jemand was weiß... ;)
    Ansonsten sind die Rogz Alpinist Leinen (kleinste Größe) auch super leicht!

    Emma hat ein paar sehr seltsame Macken:
    Beim Käckern geht sie nach jedem Köttel einen Schritt weiter, guckt nach hinten und rümpft die Nase. :irre:


    Wenn Besuch da ist, wird erst gekuschelt und an den Besucher-Ohren geschnuppert. Dann setzt sie sich hin und nießt zweimal. Die häufigste Reaktion ist "Oh, muss ich meine Ohren mal wieder waschen?!" :ops:


    Sie hasst es eine "Rolle" zu machen. Weil sie aber weiß, dass sie trotzdem irgendwas machen muss um ans Lecker zu kommen, setzt sie sich hin, hüpft mit den Vorderpfoten hoch und dreht sich auf dem Popo einmal rum.


    Sie weiß, dass sie eigentlich nix vom Tisch kriegt und nicht betteln soll. Bei fremden Leuten wird es aber trotzdem versucht. Sie sitzt dann neben mir und fixiert diese Leute, bis die sie zu ihr schauen. Dann macht sie Männchen und legt den Kopf schief. So nach dem Motto "Schnell, Frauchen sieht`s bestimmt nicht!" Ist im Restaurant sehr erheiternd, wenn der komplette Tisch gegenüber sich vor Lachen krümmt, weil einer unter unseren Tisch geschaut und Emma bemerkt hat. :roll: