Beiträge von Liz&Emma

    Ich finde auch, dass ein Schäferhund prima zu Dir passen würde!


    Neben dem Deutschen und Altdeutschen Schäferhunden gibts ja auch noch den weißen Schäferhund oder die ganzen belgischen: Groenendael, Tervueren, Malinois, Laekenois oder den holländischen Herder (auch Lang-, Kurz-, oder Rauhaar).


    Überleg Dir doch einfach mal, wie Dein Hund "aussehen" soll, also nicht nur optisch, sondern auch, was für Eigenschaften er braucht um am besten zu Dir zu passen. Und dann informierst Du Dich über die verschiedenen Rassen und wartest, wo es *Klick* macht ;)

    Waaaas? Du hattest vorher 3 (!!!) Hunde IM HAUS?! :shocked:
    Iiiiiih! Wie ekelig ist das denn?
    Da liegen doch wirklich überall Haare und Dreck rum! Und die können ja nichtmal die Schuhe ausziehen, wenn sie reinkommen... Wenn ich dran denke, wo die mit ihren Pfoten überall durchlaufen - die ganzen Bakterien - TOTAL UNHYGIENISCH!!!! :igitt:
    Wie gut, dass Du endlich zur Vernunft gekommen bist! Das war ja auch nicht artgerecht: Hunde gehören nach draußen, sonst fühlen sie sich nicht wohl! :klugscheisser:


    Edit: Ich möchte dann auch so einen Border Sennenhund haben! Das ist doch DIE neuste Rassenneukreation! :^^:

    Das tut mir sehr leid...
    Aber für Chap ist ein weiterer Hund, an dem er sich orientieren kann sicher das Beste!


    Zitat


    es gibt ihn bestimmt irgendwo da draussen, denn Aussies werden
    mittlerweile viel abgegeben.
    Soweit mir bekannt ist, sind viele Aussies in privaten Pflegestellen untergebracht. ;)


    Guck mal HIER , vielleicht ist Dein Traumhund ja dabei?! =)

    Hallo!


    Eine halbe Stunde am Tag ist wirklich zuwenig, aber ich denke, dass das diese Zahl eh "nur so" genannt wurde von Dir...
    Wenn Du mal überlegst, ist es schon ziemlich schwierig, nur eine halbe Stunde auf den ganzen Tag zu verteilen. Das wären 3x täglich 10min. Damit kommst Du einfach nicht hin. Dann fängst Du gerade an, Dich mit dem Hund zu beschäftigen und musst auch schon wieder aufhören..
    Wahrscheinlich wird das ganz automatisch mehr als eine halbe Stunde, aber wenn Du z.B. morgens 15-20min mit den Hund draußen bist und spielst, abends nochmal dasselbe und Nachmittags vielleicht ne halbe Stunde spazieren gehst, wäre das schon okay. Nur darf das dann nicht zur Regel werden ;)


    Rassevorschläge wären von mir auch dieselben, die schon genannt wurden: Franz. Bulldogge, Mops und Cavalier King Charles könnten da gut passen und sind auch meistens tolle Kinderkumpel!
    Oder natürlich der ganz spezielle Liebe-auf-den-ersten-Blick Tierheim Hund!
    Vom Beagle und Münsterländer muss ich Dir leider auch dringend abraten - das würde ganz bestimmt nicht funktionieren, denn gerade diese beiden Rassen haben Ansprüche, die nicht zu Deinen passen würden!