lynny: Du hast schon Recht, sie hat auf der HP wirklich nicht viele Referenzen angegeben (nur die Veröffentlichungen in den Zeitschriften...
), allerdings hat sie auch so gut wie gar keine Ahnung von PC und Internet etc. Die HP hat ihr Sohn für sie gemacht und wirklich oft aktualisiert wird sie auch nicht...
Die Seminare hält sie eigentlich fast immer mit einer Freundin (http://www.kynissimo.de) ab, aber die sagt sagt auf ihrer Seite auch nicht viel über ihre eigene Ausbildung...
Ich kenne die beiden allerdings schon länger und weiß, dass sie eigentlich ständig auf irgendwelchen Weiterbildungen sind (z.B. viel mit Viviane Theby - weil befreundet).
Jedenfalls arbeiten die beiden sehr praktisch und ich persönlich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich selbst habe auch an der Uni Seminare zu tiergestützter Pädagogik besucht und seit ich mit Emma arbeite, ist das auch schon 2x über mehrere Wochen von der Uni begleitet und ausgewertet worden.
Man kann das alles natürlich immer noch optimieren und ich würde z.B. auch gerne weitere Ausbildungen in der Richtung machen - am liebsten beim IEMT oder TAT, aber ich verdiene ja selbst noch nicht wirklich viel und kann mir das in den nächsten 2-3 Jahren bestimmt nicht leisten.
Ich finde, dass ich für meine Möglichkeiten schon ganz gut "ausgebildet" bin und ich behaupte ja auch nicht, irgendwelche besonders großen Kompetenzen zu haben oder maße mir an irgendwen zu therapieren. Ich arbeite mit meinen Kindern so praktisch und wissenschaftlich fundiert wie möglich und mache das auch nicht komplett auf eigene Faust.
Eben, weil das alles noch nicht staatlich geregelt ist, bleibt mir im Moment wohl nichts anderes, als mich bei den Personen und Instituten weiterzubilden, bei denen ich mich gut aufgehoben und gut beraten fühle.
Zur Zeit reicht es mir, dass mein Hund, die Kinder und ich Spaß an der Sache haben, ein bißchen was lernen und dass ich für mich selbst weiß, dass ich keinen Blödsinn mache und ein gewisses Hintergrundwissen vorweisen kann.
Liebe Grüße,
-Liz&Emma
P.S. irgendwie ist dieser Beitrag jetzt zu einer einzigen Selbstverteidigung geworden. Versteht das bitte nicht falsch - bin durchaus offen für Kritik und kann den kritischen Einwurf von Lynny auch absolut nachvollziehen!
Ich weiß ja selbst, dass es inzwischen jede Menge schwarze Schafe und Abzocker gibt. Deshalb muss man bei diesem Thema ja auch so vorsichtig und kritisch sein! 