Beiträge von Liz&Emma

    Hallo Diana!


    Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist...
    Aber ich glaube, ich hätte Lele auch nicht genommen - irgendwie gibt es da zu viele Unsicherheiten. Und von 400€ Schutzgebühr habe ich noch nie etwas gehört.


    Vielleicht magst Du Dir mal die kleine Paulina anschauen. Kein Tibi, sondern ein Pudel-Mix. Sie ist für so einen kleinen Hund schon lange auf der Vermittlungsseite und muss wohl sehr scheu sein. Bei uns geht ein Zweithund leider gerade gar nicht, sonst wäre sie bestimmt schon bei uns... Ich kann gar nicht sagen warum, aber sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht macht es bei Dir ja auch KLICK?! =)


    http://www.herztier.com/Hunde/Hundeseiten/Paulina.htm

    Meerschweinchen können Milben bekommen, wenn sie ein etwas geschwächtes Immunsystem durch schlechte Ernährung oder Stress haben. Da ist es auch nicht ungewöhnlich, dass nur ein oder zwei Schweine in einer Gruppe befallen sind.
    Ist die Haut auch im Umfeld der Wunden trocken und schuppig?


    Äpfel und Möhren sind schonmal prima!
    Behalte die Wunden einfach im Auge und schau, ob es sich ausbreitet oder abklingt.


    Achja und der absolute Geheimtipp, was Vitamin C angeht sind Fenchelknollen - ruhig komplett geben, die Kleinen werden es lieben ;)

    Ich finde, das hört sich nach Milben an...


    Wenn die Meerlis sich prügeln würden, wäre es ziemlich laut und offensichtlich wild zugegangen - so mit Zähneklappern, lautem Quietschen und jagen...
    Meistens hat man dann auch nicht so viele Wunden auf dem Rücken, sondern eher zerbissene Ohren etc.
    Normalerweise bricht in einer bestehenden Gruppe auch nicht so schnell Streit aus, schon gar nicht so, dass mehrere Schweinchen verprügelt werden. Das passiert eher, wenn ein neues dazu kommt.


    Wenn sie Milben haben, juckt es und die Kleinen beißen sich deshalb selbst wund. Oder sie sind eben dadurch gereizt und attackieren sich gegenseitig.
    Guck mal hier: http://www.diebrain.de/pix/mi/milbenbisse.jpg


    Sieht es so aus? Dann würde ich direkt ALLE Schweinis schnappen und zum TA bringen!


    Viel Glück ;)

    Also, wenn ich einen unangeleinten Hund anlocke, dann muss ich doch damit rechnen, dass er mich anspringt und geknuddelt werden will...
    Wenn jemand meinen kleinen Scheißer mit Gequietsche und auf die Beine klopfen anlockt, dann muss er auch damit rechnen, dass er angehüpft wird und einen dicken Hundekuss mitten auf die Nase bekommt! Da bin ich unbarmherzig und es gibt keinerlei Mitleid für vermatschte Hosen etc.
    - Selbst schuld, wer das nicht will, soll sie nicht rufen.


    Wenn ich allerdings sehe, dass jemand sie gern streicheln würde und sie aber eher vorsichtig ruft, kann ich Emma mit einem "laaaaangsaaaam" etwas stoppen und die Euphorie ein bißchen runter fahren.
    Wenn ich gar nicht möchte, dass sie von allein zu den Leuten läuft, gibts ein NEIN und fertig.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst auch gerne "auf Augenhöhe" mit Hundchen kuschele - egal welche Größe...



    Das macht doch sooooo Spaß :D

    Also mal ganz abgesehen davon, dass ich mir unglaublich bescheuert vorkommen würde, wenn ich meinem Hund mit so nem Ding hinterherrennen müsste - Emma bekäme wahrscheinlich den Schock ihres Lebens, wenn Frauchen plötzlich mit so ner riesen Überstülp-Falle hinter ihr her wäre! :flucht: