Beiträge von Liz&Emma

    Diese Baby-Gläschen mit Fleischpüree sind auch super als Tubenfüllung :D
    Und ein Tipp für alle mit kleinen Hunden - einfrieren! Wenn die Tuben zu groß sind, kann man auch einfach hinten was abschneiden ;)


    Bin auch ein bekennender Tuben-Fan!

    Eigentlich haben wir auch gar keine wirklichen Baustellen...
    Was man noch verbessern könnte, wäre die Tonlage: Emmas Stimme ist einfach schrecklich, widerlich kreischend hoch :igitt:
    Ich kriege jedesmal fast einen Herzinfarkt, wenn sie anschlägt. Aber ich denke, damit werde ich wohl leben müssen - immerhin kann ich ihr Gekreische ja auch schnell stoppen.


    Das viel größere Problem ist bei uns das Fressen. Die kleine Hexe frisst ALLES und sammelt auch alles von der Straße auf (wenn ich es nicht vor ihr sehe und es verbiete)! Ein frecher Küchendieb ist sie auch, da wird jeder unbeobachtete Moment genutzt! Wenn jemand in der Nähe ist, interessiert sie Essbares natürlich üüüüüberhaupt nicht, aber wehe man dreht sich auch nur für 2 Sekunden um - dann wird alles potentiell schmackhafte in Windeseile runtergeschlungen! :motz:

    Zitat

    Denn sonst müßtet ihr euch nicht über dieses Geschäft, sondern über die Gesetzgebung aufregen.


    Hab ich was anderes getan?!


    Zitat

    Das ist m.E. auch ein ziemlich großer Fehler der Gesetzgebung.

    :???:

    Ich finde es prima, dass Du überlegst einen Dritten zu holen!
    Gerade im Hinblick auf Bettys fortgeschrittenes Alter (wobei so kleine schwarze Pudelmixe ja mindestens 20 Jahre alt werden ;) )!


    Für Luna ist es bestimmt eine große Hilfe, wenn sie nachher nicht ganz allein da steht oder einfach einen unbekannten "neuen" vor die Nase gesetzt bekommt..


    Bin gespannt, ob es mit dem Yorkie was wird! Berichte schön weiter, ja? =)

    Zitat

    Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!


    Huuuh, mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig!
    Da kannst Du ganz schnell jemandem böse auf den Schlips treten und außerdem hört sich das auch nicht sehr qualifiziert an... :roll:


    Ich hatte ganz lange einen Kaninchenbock, der war wie ein Hund - ich hab Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist. Er hatte definitiv eine Bindung zu mir, obwohl er auch eine Partnerin hatte!


    Meine Freundin hat eine Gruppe von mittlerweile 8 Meerschweinchen und von denen hat jedes seinen eigenen Charakter!


    Ich finde es generell unmöglich, Lebewesen wie Ware zu behandeln. Das ist m.E. auch ein ziemlich großer Fehler der Gesetzgebung.

    Wie lange Dein Hundi aushält, das kannst Du selbst am besten entscheiden.
    Ich bin auch oft Zug gefahren als Emma in dem Alter war. Wir sind immer höchstens 3 Stunden am Stück gefahren und das war kein Problem. Wir sind vorher ordentlich zum Spielen und "ausleeren" auf die Wiese geangen und dann hat sie die Zeit im Zug einfach verschlafen.


    Versuch es doch einfach mal abzuschätzen bis dahin. Obwohl ich mit einem Welpen eher zu einer Pause zwischendurch tendieren würde...


    Ein kleiner Tipp: Kauf Dir ne billige Hundetragetasche, wo Du die Kleine reisetzen kannst. Darin fühlt sie sich sicher und Du musst für sie nix zusätzlich bezahlen, weil sie dann als Gepäck gilt ;)

    Hallo Markus und Beate!


    Man kann aus Euren Beiträgen richtig herauslesen, wie unsicher Ihr Euch seid.. Das muss aber gar nicht sein! Wenn man es richtig angeht, kann man auch aus einem Herdenschutzhund ein wunderbares Familienmitglied machen!


    Ich kann Euch wirklich nur raten, eine GUTE Hundeschule zu suchen und möglichst viel mit Fiffi zu trainieren. Sie ist jetzt gerade im richtigen Alter! Ich denke nicht, dass Ihr sie irgendwie besonders schonen müsst. Lasst sie einfach alles kennenlernen: viele verschiedene Menschen und Hunde, Straßenbahn, Bus und Auto fahren, vielleicht mal über den Weihnachtsmarkt spazieren (immer mit ner Tüte voll Leckerli vor der Nase). =)


    Wenn ihr der "kleinen" jetzt schon klar macht, was sie zu tun und zu lassen hat (z.B., dass sie nicht auf irgendwelche Taschen oder andere Gegenstände aufzupassen hat) und sie konsequent so erzieht, wird es bestimmt gar nicht so schwer, wie Ihr im Moment glaubt!


    Ein guter Hundetrainer wird Euch kleine Tricks und Ideen sagen können, wie ihr speziell mit Eurem Hund am besten umgehen solltet.
    Lasst Euch nicht so sehr bange machen, wenn man genügend Motivation an den Tag legt und professionelle Hilfe hat, kann man so ziemlich jeden Hund in dem Alter ohne große Probleme zu "Eurem" Familienhund machen!


    :gut: