Beiträge von Liz&Emma

    Die Hündin meiner Eltern macht das auch ab und zu. Die ist allerdings schon 13 Jahre alt und wird mit der Zeit - naja... - immer wunderlicher :winkgrin2:
    Wenn ich z.B. für länger als 2 Tage mit Emma zu Besuch bin und die kleine Prinzessin ihr Reich teilen muss, dann pinkelt sie immer einen Tag nachdem wir wieder weg sind auf Muttis besten Lieblingsteppich und das jedesmal vor ihren Augen! :shocked:
    Das ist definitiv purer eindeutiger Protest!
    Da fehlt dann nur noch der Spruch "Siehste, dat haste nu davon!" :mocken:

    Hallo!
    Emma ist auch ein schwarzer Pudelmix mit weißen Abzeichen.
    Sie bekommt im Laufe der Zeit immer mehr einzelne weiße Stichelhaare überall im Fell und an den Vorderbeinchen hat sie schon ganz graue Stellen.
    Die braune Verfärbung an der Schnauze kann vom Speichel kommen. Emma hat das auch und auch zwischen den Zehen, da ist das Fell braun und unser TA sagt, das kommt vom Fußschweiß :D

    Kreisel. Am besten noch welche, die Licht erzeugen :shocked:
    Damit kann Emma gar nix anfangen. Sie werden angestarrt und wenn sie sich einfach immer weiter drehen, wird versucht sie mit der Pfote anzuhalten. :lachtot: Dann wird der Hund ca. 2m lang und streckt das Vorderbeinchen gaaanz weit vor und fasst vorsichtig drauf - aber wenn der böse Kreisel sich auch noch wehrt und dann ganz frech durch die Gegend springt: :flucht:

    Uaaahhhh, der Arm sieht ja böse aus! :shocked:


    Von Hunden hab ich zum Glück noch keine Verletzungen abbekommen (bis auf die winzigen Kratzer der bösen nadelspitzen Welpenzähnchen).
    Der Hund meiner Eltern ist seit 13 Jahren mehr als sanft zu mir und Emma ist auch ziemlich rücksichtsvoll!


    Allerdings meine Begegnungen mit Pferden haben mich dagegen schon ziemlich verunstaltet. Pferde haben mich schon gebissen, mir versehentlich auf verschiedenste Körperteile getreten (selbst Schuld, wenn man nicht ordentlich fallen kann) und mich in böser Absicht getreten.


    Von den Hottehühs hab ich bestimmt insgesamt 20 Narben, manche klein, manche was größer.
    Als ich 16 war, ist ein Pferd vor mir gestiegen und hat mir ziemlich das Gesicht zermatscht: ein Zahn abgebrochen, Ober- und Unterlippe durchgehauen, Riss am Kinn und an der Augenbraue.
    Ich muss ausgesehen haben, wie ein Profi-Boxer, meine Reitlehrerin war jedenfalls kreideweiß :lachtot:

    Zitat

    in irgendwelchen Lautäußerungen unterstützen.


    Nee, unterstützen bloß nicht :D
    Bei Emma wäre die Unterstützung aber ganz eindeutig gegeben, wenn ich selbst hektisch auf ihr Bellen reagieren und es ihr verbieten würde - denn dann MUSS ja was sein :shocked:


    Ich versuche auch nicht sie zu beruhigen oder lobe sie damit oder ähnliches. Es ist mehr ein genervtes "Jaja, gut - jetzt halt die Klappe"- Grummeln von mir und dann dreht sie sich wieder leise brummelnd in ihr Körbchen ein und pennt weiter. Nach dem Motto: "Ich hab Bescheid gesagt, jetzt soll die Olle sich drum kümmern".


    Das ist wohl wirklich vom Hund abhängig, wie man am besten reagiert. :ka:

    Emma ist jetzt 25 Monate alt.
    Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich beruhigt sobald wir ihr zeigen, dass wirs auch gehört haben und alles ok ist.
    Bei der Türklingel hat sie sich anfangst fürchterlich aufgeregt, aber das hat sich gelegt, seit wir da wirklich immer dieselbe Prozedur haben:
    Klingeling - Wauwau - ins Körbchen! - okay, komm her...
    Das ganze hat ein bißchen gedauert, aber funktioniert!
    ... am besten noch ein Stückchen Pansen mit ins Körbchen werfen, dann klappt`s bestimmt ;)

    Emma bellt auch sehr gerne :roll:
    Wir machen es so, dass wir ihr erlauben "Bescheid zu sagen", wenn es klingelt und reagieren dann darauf, dass wir sie ins Körbchen schicken und da wartet sie, bis die Besucher im Haus sind und wir ihr erlauben sie zu begrüßen bzw bis der Postbote wieder weg ist oder sie ruft (der DHL-Mann hat immer Leckerchen dabei) :D
    Leider bellt sie auch, wenn die Nachbarn jemanden ins Haus lassen, der dann an unserer Wohnungstür vorbei muss. Meistens reicht dann ein "Ist ja gut" und Emma regt sich ab, weil sie uns erfolgreich gewarnt hat :irre: