Beiträge von Liz&Emma

    Hallo Huendin!


    Ich würde Dir zu einem "erwachsenen" Hund aus dem Tierschutz raten. Am besten wäre einer, der das Alleinbleiben schon kennt. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, in der er sich an Dich, die Wohnung und die ganze neue Situation gewöhnen kann wird es sicher gut funktionieren.
    Die Größe des Hundes ist eigentlich ziemlich egal, da musst Du schon selbst wissen, wieviel von der Wohnung Du abgeben möchtest :D
    Ich persönlich würde die Größe des Hundes der Wohnung anpassen. Ich fühle mich mit einem kleinen Hund in der kleinen Wohnung einfach wohler, aber meine Freundin teilt ihre 50 Quadratmeter mit einem Hovawart und findet es auch prima.
    Überleg Dir einfach, was Du mit Deinem Hund machen möchtest und welcher Hunde-Charakter am besten zu Dir passt und dann ab in die Tierheime, ins Internet, ans Telefon und suchen, suchen, suchen ;)


    Mein Rasse-Tipp (wenns wirklich kein Tierheimhund sein soll) für die Wohnung sind Whippets. Die haben eine schöne Größe, sind ruhig und in der Wohnung kaum zu merken, brauchen aber auch jede Menge Bewegung, geistige Auslastung und geben draußen dann richtig Gas :2thumbs:

    Hallo Ramonah!


    Wenn Du sie erst 1,5 Wochen hast, brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen! Ihr müsst Euch ja erstmal kennenlernen.
    Du wirst mit der Zeit heraus finden, womit du sie am besten motivieren kannst. Und Freckles (ganz toller Name für den Hund übrigens!) muss auch erst lernen dass DU viel interessanter bist als alles andere ;)
    Also heißt die allererste Übung: "Frauchen ist die größte"


    Ist sie denn bloß abgelenkt, weil sie an anderen Dingen interessiert ist oder ist sie eher unsicher und ängstlich?
    Beim Fahrradfahren würde ich Ihr (wie auch beim an-der-Leine-laufen-üben) auch ab und zu mal ein Leckerchen zustecken, damit sie nicht auf dem Boden "nach Futter suchen" muss.

    Ein unglaublich frecher aber totaaaal süßer kleiner Kooikerhond :D
    Er heißt nämlich so, weil er dazu gezüchtet wurde "in den Enten-Fallen der Jäger nachzugucken"!
    Frauchen ist ganz stolz, dass sie sowas besonderes an der Leine hat :gott: :headbash:

    Jaja, die ganzen Red-Rivers, Jack Rassel, Cockel Spanier etc. laufen in Köln auch überall rum :roll:


    Unser Nachbar hatte früher einen Erdel-Terrier (Erdferkel-Terrier-Mix?) :???:
    Ich kenne auch ganz viele Rassen, die wohl besonders gute Augen haben müssen: z.B. einen Landseher, einen Schau-Schau und einen Gucker-Hund... :shocked: :lachtot: :lachtot:

    Emma ist mit ihren 35cm wohl auch eine echte Fußhupe.
    Trotzdem ist sie ein richtiger Hund! Sie braucht jede Menge Beschäftigung und Aufgaben, sonst würde sie mir wahrscheinlich die Bude auseinander nehmen oder noch mehr den Wachhund raushängen lassen... Deshalb ist es toll, dass sie ihren "Job" in der Schule so prima und so gerne macht!
    Ich stehe eigentlich auch mehr auf große Hunde, aber so ein Winzling lässt sich im Moment einfach viel besser in mein Leben integrieren. Meine Wohnung ist einfach zu klein für einen großen (wenn der Hovawart meiner Freundin da ist, passt sonst niemand mehr ins Wohnzimmer!) Ich kann sie überall hin mitnehmen (sogar in die Uni schmuggeln), kann sie auch ohne Auto prima transportieren und für die Pänz in der Schule hat sie genau die richtige Größe (mit nem großen wär das über den Rücken laufen und diverse Kunststücke einfach nicht möglich).
    Am Fahrrad läuft sie wie ein großer und wenn sie müde wird, kommt sie einfach ins Körbchen :gut:
    Vor ein paar Jahren hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir einen Pudel-Mix hätte andrehen wollen und jetzt würde ich sie nie und nimmer eintauschen!


    Hier ein paar Fotos:


    Baby-Emma


    Sandmonster ---------------------------------------------------------------- Müde und Glücklich


    Bei der Arbeit

    Für Emma wünsche ich mir mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit. Damit würden sich wahrscheinlich all unsere Problemchen (Rumzicken, Kläffen und an mir kleben) in Luft auflösen :roll:
    Schön wäre auch, wenn sie plötzlich auf ihre doppelte Größe anwachsen würde (ich hätte doch so gern einen "richtigen" Hund) :crazy:
    Allerdings würde ein so großer Hund momentan gar nicht in mein Leben passen - also lieber doch nicht wachsen...
    Ansonsten ist sie für mich rundherum perfekt!!! :herzen1: