Beiträge von Liz&Emma

    Hallo Björn!


    Meine Freundin hatte eine ganz schlecht sozialisierte und außerdem aus einer genetisch sehr ängstlichen Linie stammende Hovawarthündin (Maja).
    Daher kann ich gut nachvollziehen, wie anstrengend und frustrierend das Leben mit einem solchen Hund sein kann. :streichel:


    Ist Emma kastriert? Bei Maja war es so, dass sie regelmäßig 2 Wochen vor den nächsten Hitze "abgedreht" ist. Dann war sie völlig nervös und reagierte panisch auf jeden möglichen Umweltreiz.


    Auch in der Zwischenzeit gab es öfter Kleinigkeiten, die sie manchmal für eine ganze Woche aus der Bahn geworfen haben.
    Es gab Dinge, an die sie sich einfach nicht gewöhnen konnte: sie konnte 1000x gegen ihren Futternapf stoßen und beim 1001. Mal ist sie immernoch panisch weg gerannt.


    Ich kann Dir da leider nicht viel weiterhelfen (gehe mal davon aus, dass Du Dich schon bestens im Umgang mit ängstlichen Hunden auskennst :^^: ), aber ich denke, Du musst einfach durchhalten. Ihr werdet langsam aber sicher immer größere Fortschritte machen, wobei es aber auch immer wieder Rückfälle geben wird.


    Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und Durchhaltevermögen :winken:

    Nein! Nicht Hund nennen - nachher bleibt das noch hängen :shocked:


    Hier sind noch ein paar spanische Namen:
    Miguel, Diego, Fidel, Paco, Rufio, Tito


    Und welche mit Bedeutung:
    Rico (reich), Rubio (blond), Santos (heiliger), Chulo (frech), Pillo (Lausbub), Ossito (Bärchen), Cholo (Liebling)


    Jamil finde ich super!


    Aber wahrscheinlich fällt Dir heute abend sowieso gleich ein Name ein, wenn Du ihn siehst ;)

    Einstein find ich klasse!! :gut:
    Wenn ich einen Rüden hätte, würde er Emil oder Urmel heißen. Ich finde, das hört sich so nach Lausbub an! Und man kann so schön "Urrmeliiiii!!!" durch den Park rufen :group3g:

    Hallo!
    Wir sind eigentlich jeden Tag rund um den Aachener Weiher unterwegs - irgendwo zwischen Colonius und Uni!
    Dann sind wir morgens öftter am Rhein auf den Poller Wiesen. Ansonsten haben wir keine festen Plätze, Emma geht einfach immer und überall mit :winken:

    Die Hündin meiner Eltern hebt auch das Beinchen beim Pinkeln, aber bei ihr sieht es eher so aus, als hätte sie Angst sich anzupinkeln - so richtig angewidert :igitt:
    Eine Bekannte hat eine Labbi-Hündin, die macht`s im "Handstand" also nur auf den Vorderpfoten, wenn`s mal ganz wichtig ist irgendwo drüberzupinkeln :irre: :D

    Ich hab Emma so ein schickes Bettchen gekauft - das sieht so süß aus mit Emma drin!!! :herzen1:
    Vor allem steh ich total auf das Grün: Wir haben auch schon die grünen Ikea-Näpfe und Lederhalsband + Leine in der gleichen Farbe. Toll!!!


    Von den PLUS Halsbändern war ich total enttäuscht, die sind echt schick, aber mit Klettverschluss! Das ist mir ja selbst bei meinem Fliegengewicht zu unsicher :shocked:
    Die Karabiner sind riesig und total schwer. Also für kleine Hunde doof, wegen großem Karabiner und für große Hunde doof, wegen dem Klettverschluss :kopfwand: