Beiträge von Liz&Emma

    Zitat

    daß ein Hund auf Drohsignale meines Hundes reagiert haben.Die anderen nehmen diese Signale überhaupt nicht wahr oder wissen anscheinend nichts damit anzufangen.


    Ja, das erlebe ich auch ständig. Ich hab immer angenommen, dass diese Hunde Emma einfach ernst nehmen oder sie nicht lesen können, weil sie so ein wuscheliges Gesicht hat und die anderen deshalb ihren Ausdruck nicht gut erkennen können.
    Aber Eure Hunde sind nicht wuschelig... :gruebel:

    Zitat


    Er war nicht angeleint und auch nicht abrufbar von seinen Besitzern.
    Er kam auf uns zu und meine beiden ihm entgegen.
    Der Halter rief mir zu, ich solle meinen kleinen Hund zurückhalten, weil seiner kleine Hunde frisst :shock:


    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.


    Ich glaube, den Besitzer hätte ich mir gekrallt! Hat der das wirklich ernst gemeint oder wars nur ein Spaß?!
    Wenn der Hund wirklich agressiv auf kleine Hund reagiert, ist es unmöglich und grob fahrlässig von seinem Besitzer, ihn überhaupt in der Öffentlichkeit von der Leine zu lassen!!!


    Ist ja wie "Angeln" - mit nem Chihuahua an der Angelschnur :shock: :runterdrueck:

    Zitat

    Hier war aber das brüllen der HF gemeint, deren Hund auf den angeleinten zurennt! Oder eben auf den freien Hund. Jedenfalls geht es um die HF, deren Hund nicht abrufbar ist, aber kein Kontakt zu anderen haben soll/darf und frei läuft!


    Ok, dann hab ichs wohl falsch verstanden - zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert... :rolleyes:
    Ich glaube, ich hätte immer Angst, dass was passiert, wenn ein Hund so unentspannt auf uns zu stürmt - auch wenn Emma größer wäre. Aber es stimmt schon, der kleinere Hund wird in 99% der Fälle den kürzeren ziehen :/
    Ich werde das demnächst mals ausprobieren und brüllen "Halten Sie Ihren Hund zurück, mein Pudel ist bissig!", wenn uns ein ganz Großer entgegen kommt. Mal gucken, was das dann für Reaktionen gibt?! :D


    Ein passendes Foto hab ich auch:
    "Killerpudel und Opfer"

    Hallo!


    Ich bin dann wohl eine von den Bösen, die andere Hunde anbrüllen und verjagen :p
    Emma ist eigentlich eher unsicher bei Hunden, die sie nicht kennt. Das ist natürlich bei großen Hunden auch schlimmer als bei kleinen. Wenn dann so ein frecher Kerl wie eine Rakete auf sie zurast, versteckt sie sich hinter mir und ich sage dem Hund ganz klar, dass er bei uns so nichts zu suchen hat.
    Wenn Emma angeleint ist, kann ich auch schonmal richtig laut werden, weil sie dann ja überhaupt keine Möglichkeit hat auszuweichen. :aerger:


    Generell hab ich aber kein Problem mit Hundekontakten, wenn er auf beiden Seiten höflich abläuft. Auch an der Leine ist das m. E. möglich.
    Auf der Hundewiese hat Emma auch mit der größten Dogge kein Problem, wenn sie friedlich ist und auf ihre Signale reagiert. Wenn mein Hund aber nicht ernstgenommen und über den Haufen gerannt wird, sehe ich es als mein gutes Recht an, sie zu beschützen und den Rüpel zu verjagen - meist reicht es aber, den anderen HH zu bitten, seinen Hund zu sich zu rufen!


    Immerhin möchte ich ja auch, dass mein Hund mir vertraut und sich bei mir sicher fühlt, damit sie nicht selbst versuchen muss, sich zu verteidigen. Auf einen kleinen kläffigen Schnappi hab ich nämlich auch keine Lust! :dagegen:

    Hallo! :blume:


    Ich hab jetzt zwar nicht alle 19 Seiten gelesen, aber ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen, dass Sammy mit nachhause gehen kann, dass seine Wunden gut abheilen und dass es nicht allzu schlimm aussieht.
    Aber egal, wie er aussieht, er bleibt der Schatz, der er auch vorher schon war. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so eine schwere Zeit Euch nur noch mehr zusammenschweißen wird!
    Alles Gute und ein Küßchen für den Patienten :bussi:

    Hallo :winken:
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Also es ist so, Emma hört prima auf Nein und bringt mir den Ball sofort, sie gibt auch sofort alles an mich ab.


    Alles in allem gehorcht sie super, allerdings ist sie komplett anders, wenn ein anderer Hund dabei ist, der ihr irgendetwas wegnehmen könnte...


    Ich hab das Gefühl, dass sie mir wenn andere Hunde ins Spiel kommen, nicht genug vertraut und mir nicht wirklich glaubt, dass die Sachen eigentlich mir gehören, bzw. mir nicht zutraut sie entsprechend gegen die anderen zu verteidigen.


    Die Hasenköttel darf sie nicht fressen und schleicht deshalb öfter um sie herum bis ich vielleicht mal nicht genug aufpasse.
    Sie klaut eh alles Essbare, an das sie irgendwie rankommt, wenn ich nicht im Raum bin - vielleicht muss ich da ansetzen? :gruebel:

    Vielleicht hat er was schlechtes gefressen?
    Ich würde ihn auf jeden Fall im Auge behalten und spätestens morgen zum TA gehen, wenns nicht besser wird.
    Magen-Darm-Grippe gibts auch bei Hunden. Achte darauf, dass er viel trinkt und mach es ihm evtl mit Honig schmackhaft.
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen :ka:
    Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird :gut: