Hallo,
ich hatte auch große Angst, dass Emma an Silvester durchdreht. Das bin ich nämlich von der Hüdin meiner Eltern so gewohnt - sie hat den Wechsel 04/05 nur mit starken Beruhigungsmitteln ertragen.
Das jetzt war Emmas erstes Silvester überhaupt und deshalb hab ich schon im Sommer zu Üben angefangen, auch mit so ner CD. Ich habe meinen Eltern diese CD zukommen lassen und sie haben auch geübt.
Das Ergebnis war super: Emma hat die Knallerei ohne mit der Wimper zu zucken durchgehalten (bis auf die Raketen, die mit so nem Zischen und Feuer und Funken in den Himmel fliegen - die fand sie doof).
Und selbst der Hund meiner Eltern kam ganz ohne Beruhigungsmittel aus. Sie hatte zwar immer noch Angst, aber hat sich einfach auf dem Sofa zusammengerollt, gezittert und bloß ein paar mal hochgeschaut. Im Vergleich zum Jahr davor war das nix...
Ich kann wirklich nur empfehlen zu üben. Das wird mit Sicherheit sauschwer bei Euch, aber Ihr habt ja jetzt ein ganzes Jahr Zeit. Mit Knallbonbons und Tischfeuerwerk kann man übrigens auch das ganze Jahr super üben. Damit würde ich aber nicht gleich anfangen.
Ich wünsch Euch viel Glück und viel Ausdauer