Beiträge von Iriiis

    Ich habe zwei wundervolle Katzen, die ich natürlich regelmäßig entwurme.


    Meine Maxima verträgt aber kein bisher ausgetestete Entwurmungsmittel. Sie bekommt sogar "epileptische anfälle" davon. Sie fängt an zu sabbern, bekommt unkontrollierbare Zuckungen am ganzen Körper, ist sehr unruhig, hetzt von Ecke zu Ecke und hat regelrecht Angstzustände.


    Mittlerweile getrau ich mich ihr kein Mittel mehr zu geben weil ich entsetzliche Angst austehe, wenn ich sie so sehe.
    Sie ist aber keine reine Wohnungskatze und so ist es schon notwendig sie zu entwurmen.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt! :hilfe:


    Liebe Grüße
    IRIS

    Zitat

    Meinste den hier?Sansu[/url]


    Ja genau den meine ich. ich interessiere mich sehr für seltene Hunderassen und von den japanischen bin ich total begeistert. Aber leider finde ich nicht viel über den sanshu und kenne auch niemanden der mehr über diese rasse weiß.


    Lg Iris

    [quote="COOKINGCHEF"]Also von Kampfhund habe ich nicht gesprochen!


    habe nicht dich gemeint, habe mich selbst ausgebessert, weil ich das Wort Kampfhund erwähnt habe. Hab mich falsch ausgedrückt.

    "Kampfhund" war ein falscher ausdruck. Es sind halt immer die gleichen rassen die so durch den Schmutz gezogen werden und als so fürchterlich gefährlich angsehen werden. Meiner Meinung nach kann jeder Hund in den falschen Händen unberechenbar werden, dass hat überhaup nichts mit der Rasse zu tun.

    Gerade deswegen wollte ich nur mal diese Rassenproblematik ansprechen, weil diese Hunde immer als eine furchbare Bestie dargestellt werden und ich dass total falsch finde. Nach so einen Zeitungsartikel hört man immer, dass diese "tickende Zeitbombe" sofort getötet werden muss und auf die Idee den Fehler einmal bei dem Besitzer zu suchen kommen leider viele nicht.

    und noch ne Österreicherin stößt hier dazu. Ich heiße Iris und komme aus Kärnten. (Bin ich die einzige Kärntnerin hier?) Habe zurzeit noch keinen Hund aber ist in Planung.


    Liebe Grüße Iris

    Heute las ich in der Zeitung, dass ein Pittbull Terrier zwei Frauen angegriffen hat, die dann ins Krankenhaus mussten. Der Hund ist ins Tierheim gekommen und wird vermutlich eingeschläfert. Laut Bericht erschreckte sich das Tier durch den lauten Wind und biss dann die Schwester des Besitzers, die mit ihm alleine spazieren gegangen ist. Eine Augenzeugin versuchte ihr zu helfen und wurde ebenfalls mehrmals vom hund gebissen. Wie sieht ihr die Sache? Möchte gerne eure Meinung dazu hören und was ihr über Kampfhunde und deren Besitzer denkt.


    Meiner Meinung nach sollte der Hund definitiv nicht eingeschläfert werden!