Hallo an alle,die so schnell geantwortet haben.Ihr habt mir geholfen und Mut gemacht.Irgendwie mach ich mir immer viel Gedanken und denke,ob auch alles so richtig ist. Um auf die Sache mit den 6 1/2 Wochen zurückzukommmen:Es war so, dass die Mutter ihre Welpen(6 Stck) nach 6Wochen nicht mehr wollte und zurückgestoßen hat.
Welpenschule machen wir und eine Box zum zurückziehen hat er auch.
Aber das "Leine schmackhaft machen" in der Wohnung werde ich mal ausprobieren.Danke für euer Interesse Gruß Petra
Beiträge von peetsches
-
-
Hallo! Ein paar Fragen habe ich da mal an euch.Seit 2 1/2 Wochen haben wir einen Lapradorwelpen(ist jetzt 9 W.). Klappt alles recht gut, er ist echt lieb und zu meinem Erstaunen sehr schnell gelehrig. Aber 2xam Tag hat er seinen totalen Aussetzer. Rennt rum wie irre,schnappt nach jedem und allem,hört auf kein Zurufen. Er hat Beschäftigung genug,also ich denke es liegt nicht an Langeweile.Wir haben 3Kinder,die viel mit ihm spielen. Habt ihr eine Idee,wie ich das in den Griff bekommen könnte.Meine Angst ist halt,dass er mit steigendem Alter mehr ausflippt und ich dieses Verhalten dann gar nicht mehr in den Griff bekomme. Außerdem haben wir ein echtes Leinenproblem.Er weigert sich fast immer an der Leine zu gehen.Bleibt dann einfach sitzen und würde sich die ganze Straße entlang ziehen lassen.Das muss ihm doch weh tun,aber er macht so auf stur.Ich denke,wenn ich ihn immer trage,klappt gar nichts mehr.Im Wald angekommen läuft er wie ne eins und nach Hause verliert er bald die Schlappen.Kann es sein,dass er Angst hat von zu Hause weg zu gehen. Und was haltet ihr von Boschfutter.So ich freue mich sehr auf eure Antworten.Finde das Forum,gerade für Anfänger wie mich klasse. Auf Bald Gruß Petra
-
Hallo!Erst mal vielen Dank an euch. Obwohl ich unerfahren bin, kommt mir der Plan etwas seltsam vor.Trotzdem muss ich nochmal nachhaken.
Also,ihr meint ich soll auf gar keinen Fall Pedigree füttern,weder in Trocken-noch in Dosenform. Ist das Dosenfutter überhaupt notwendig,wenn ich ein Welpentrockenfutter gebe. Was ist mit der Milchmahlzeit(Quak oder Joghurt)?Muss die,wenn überhaupt,wirklich 1/2Jahr gegeben werden? Der Züchter sagt,dass ich sehr auf den Proteinanteil achten soll.Soll ich eher nach etwas um die 20Prozent schauen,oder welche Werte sind gut?(beim Trockenfutter)
Mir wurde ein Futter nahmens Belcando empfohlen,wer kennts oder kann was darüber sagen.
Schon mal vielen Dank Petra -
Hallo! Nächste Wochen bekommen wir einen Lapradorwelpen(ist dann 8 Wochen).Vom Züchter bekam ich nun einen Ernährungsplan, bei dem ich mir nun etwas unsicher bin. Daher erbitte ich eure "erfahrenen" Antworten und Anregungen.
Also der Plan sieht fogendermaßen aus:
:arrow: ca.8Uhr 2Hundkuchen o.ä.
ca.9Uhr Trockenfutter für Welpen von Pedigree 1große
Henkeltasse voll und ein Schuß Lebertran
ca.13Uhr 1/2 Becher Magerquark 25og oder 1Becher
Naturjoghurt mit 1/2 Banane und etwas geriebenen
Apfel und 1Zwieback und 1TL Honig
ca.17Uhr wie 9Uhr
ca.19Uhr 3oog Pedigree für Welpen Dosennahrung,anschlie-
ßend 1Kauknochen. Was haltet ihr davon??Bitte antwortet. -
Hey Lulu!
Wie ich schon sagte:Mit der Welpenschule habe ich schon Kontakt aufgenommen.Die Hundetrainerin(oder wie immer man sie nennen mag) kommt zwei Tage ,bevor der kleine zu uns kommmt, bei uns zu Hause vorbei,um uns evtl.noch Tips zu geben.In der darauf folgenden Woche wird sie uns auch besuchen und schauen wie es so klappt. Danach werden wir dann mit Merlin die Welpenschule besuchen.
Also alles gut durchdacht.Klar Welpenschule und Spielstunde ist schon wichtig. -
Vielen Dank für eure Antworten,das hat mir schon weitergeholfen und Sicherheit gegeben.
Meine nächste Frage wäre,wo verbringt der Welpe am sichersten die Autofahrt.Hier meine ich nicht die erste Abholfahrt.Da sind wir sowieso mit der ganzen Familie und er wird wohl auf dem Schoß sitzen. Ich denke an die wöchentlichen Fahrten,wie Training mit den Kindern,von der Schule abholen u.s.w.
Wie sind da so eure Erfahrungen? -
Hallo! :sport: Ich bin neu in diesem Forum.In 2Wochen werden wir unseren ersten Hund bekommen.Es ist ein Labradorrüde.Er wird dann 8Wochen alt sein.Im Alter von 5Wochen haben wir den Wurf zum ersten Mal gesehen und uns für Merlin(so wird er dann heißen) entschieden.
Der Züchter macht einen sehr ordentlichen Eindruck.Ich habe einige Welpenbücher gelesen und all das,was ich über gute Züchter gelesen habe,trifft hier zu. Zwei Mal pro Woche fahren wir hin,mit dem Gedanken,dass Merlin uns dann vielleicht schon ein wenig kennt. Außerdem will ich in der letzten Woche, die er bei seiner Familie verbringt,eine Decke mitnehmen.Die soll er dann ins Körbchen bekommen(habe ich gelesen und ich hoffe,dass es richtig ist).
Vielleicht kann mir jemand Tips geben für die ersten Tage. Soll er viel auf den Arm oder läuft er durchs Haus. Wie oft soll ich mit ihm rausgehen.Wie gestalte ich die Nächte.Ich habe zwar viel gelesen,aber so richtig sicher bin ich mir noch immer nicht.
Meine Familie besteht übrigens aus 3 Kindern(13,11,8Jahre) und einem Mann,der natürlich alles lockerer sieht als ich. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken.
Ach ja, mit einer Hundeschule habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
Na ja, ich freue mich sehr auf Antworten.Im Vorraus besten Dank Peetsches