Beiträge von Retriever Finn

    Hallo,


    Finn (5 Moante alter Golden Retriever) und Charly (8 Monate alter Mops) hatten heute Morgen beide Durchfall, bzw. sehr dünnen Stuhlgang.


    Mittag war er bereits wieder fest, jedoch sehr grünlich und bei Finn war an zwei Kotsträngen eine dünne rote Linie zu sehen. Also Blut.


    Wie ist das zu Werten?

    Hallo,


    nachdem Finn seine anaphylaktische Reaktion nach einem Wespenstich gut überstanden hat, möchte ich mich bei dem Team der Tierarztpraxis auf eine ganz besondere Art und Weise gerne bedanken. Fällt Euch dazu was aus euren eigenen Erfahren ein?


    Es muss nicht zwingen etwas mit Tieren bzw. Hunden zu tun haben. Es geht eher darum das der andere sieht das man(n) sich Gedanken gemacht hat und es einfach lustig und originell sein sollte....

    Zitat

    Ich gehöre auch zu den nicht so oft putzenden hier. :p Es wird ganz normal (nicht mehr als einmal die Woche) der Staubsauger Gassi geführt. Wischen in Bad und Küche mit normalem Haushaltsreiniger, Teppich und Laminat werden in der Regel nur gesaugt. Hund bringt halt nun mal Dreck und Haare mit rein, mir wäre es trotzdem viel zu zeitintensiv jeden zweiten Tag die komplette Wohnung zu putzen. Woher nehmt ihr die Zeit? (Oder putze ich nur so langsam? :???: )


    Auch bei einer 50 Std. wie ich sie haben ist das kein Problem. Und nein ich habe kein Job von zuhause bei dem das Geld einach verdient wird und Verdienstmöglichkeiten von 2.500€ - 3.000€ drinne sind :D

    Zitat

    @kohrti
    Ich bin da phlegmatisch, was Dreck betrifft steiger ich mich da nicht rein. Der Hund schläft teilweise auch bei uns mit im Bett, who cares. Bei 5 Katzen die nach draussen gehn und nem Hund der Dreck sehr gerne mag könnt ich den ganzen Tag putzen...da steck ich die Zeit lieber in die Viecher ;) ich wär halt auch einfach vorsichtig was Desinfektion und Viecher angeht, ist sicher nicht sonderlich gesund wenn sie ständig damit in Berührung kommen. Auch bei Haustieren stieg das Allergie-Aufkommen, das kommt sicher nicht von ungefähr...



    Noch stecke ich den Hund nicht in den Eimer. Obwohl wenn ich gerade daran denke.... :D


    Einmal die Woche mit der Reinigungslösung nicht Desilösung ist ok, so finde ich.


    Hauptsache die Wohnung wird überhaupt zweimal die Woche ggf. dreimal sauber gemacht.....

    Zitat

    @Kohrti: Soviel Angst vor Bakterien? Ich mag die "Generation Sagrotan" nicht, früher hat man noch richtigen Dreck gegessen, heute muss das alles erstmal durchs Sagrotan-Bad. Kein Wunder dass es plötzlich soviele Allergien gibt. Ich hab nie auch nur Desinfektion von weitem gesehen (ausser in meinem Job) und war noch nie wirklich krank oder hab ne Allergie gehabt.


    Hallo Kitara,


    naja ich finde das mein bzw. unsere schon oft in Kuhhaufen, dreckigen, abgestandenen Pfützen und in ihrem eigenen Urin bzw. Kot kommen und auch gerne woanders daran schnuppern :ss:


    Zudem hat Finn ab und an nochmal ein bächlein in der Wohnung hinterlassen...


    Super eignet sich das ganze auch zum einmal wöchentlichen reinigen von Platikspielzeug und dem Korb aus Kunststoff. ;)

    Hallo,


    ich habe einen großen fünf Liter Kanister Sagrontan. Dort kann ich 60ml auf 1 Liter mischen dann habe ich eine Reinigung und wenn ich 60ml auf 1 Liter nehme, eine Desinfektion. Je nachdem nutze ich abwechselnd diese Mischung. ;)