Hallo,
ich muss mal eben etwas Dampf ablassen :explodieren:
Wir gehen Abends immer mit ein paar Hunden nach dem Feierabend eine Abendrunde (ca. 1-1,5Std.).
Dazu fahren wir ca. 10-15min. mit dem Auto i.d.R.
Dort sind einige Felder mit Landwirtschaftlcihen wegen. (Verkehr nur für die Landwirtschaft frei). Ca. 10-15min. Fußweg entfernt liegt dann die neu gestaltete Hundefreilauffläsche der Stadt. Richtig schön groß....
Abends können wir immer zwei Alte VW T3 mit Hundeanhänger (inkl. Haube mit Ventilator) beobachten die einiges entfernt weit weg stehen und mit den bellenden Hunden im Hänger dort stehen und auch viel trainieren.
Wir Parken wie immer vor den Feldwegen in einer öffentlichen Straße (die genau gegenüber der Felder liegt) und gehen von dort aus unsere Hunde.
Gerade losgegangen kommen mehrere Rollerfaherer über den Feldweg und stören uns. Einer von denen hat sich allerdings lang gelegt. Somit waren die dann wieder schnell weg. Dann plötzlich ein Auto (Schrittgeschwindigkeit) von hinten. Diese "komischen" HH mit dem Autoanhänger mit Hunden....wieder mussten wir Platz machen...also sagte ich etwas lauter als da Auto auf meiner Höhe war das dies hier keine Autobahn sei!
Natürlich hielt er sofort an und fragte mich ob ich ein Problem habe. Ich sagte ja klar! Sonst hätte ich nichs gesagt. Schließlich sind hier Autos nicht gestattet. Er erwiderte das wir unsere Hunde angeleint halten sollen, schließlich wäre das verboten diese frei laufen zu lassen.
Bisher sind die uns immer aus dem Weg gegangen sagte er aber jetzt würde es reichen und er würde uns Anzeigen. Schließlich sei er im Jadschutz und darf das!
Ich sagte ihm das ich das nicht glaube und auch keine Lust auf eine Disskusion habe und wollte weitergehen.
Und wiederholte das er sich die Nummernschilder gleich aufschreiben gehen wird und er beim nächsten mal seine Hunde aus dem Hänger rausholt.... (billige Drohung).
Achso, er meinte vorher schon das seine Hunde immer angeleint wären (was natürlich nicht stimmt).
Dazu muss ich sagen das wir einmal beobachtet haben das er Müll an der Seite von Feldern abgeladen hat. Also zog ich meinen Trumpf :motz: und sagt das der Jadschutz auch verbotener weise Müll abladen darf!
Daraufhin war alles vorbei und er sagte das er sich jetzt die Nummernschilder auf jedenfall abschreiben wird.
Dabei ging ich bereits auf dem Feldweg vor seinem Fahrzeug weiter. Mein Hund lief auch auf diesem. Er hatte dann auch nicht mehr gewartet bis ich meinen Hund sicher hatte, sondern gab Gas und fuhr davon.
ICH habe auch einen Fischereischein. Der berechtigt mich jedoch genauso wenig an die Ufer der Gewässer zu fahren.
Was möchte dieser Mann mit dem Jadschutz??? Ist jemand kundig? Soweit ich weiß darf der Förster alles..aber was dieser Jadschutz ist, keine Ahnung. Ich bin ebenfalls der Meinung wenn das stimmen sollte, hätte er mir seine Genehmigung zeigen können.
Auf dem Rückweg fanden wir auf Höhe der Stelle auf der wir disskutiert haben so ein kleinen Metallspieß (20cm lang) mit der Beschriftung "Pfärte Tuennis". Der kann mich doch nicht allen ernstes sagen das er seine Hunde beim trainieren ableint.
Morgen möchte ich ihm das Teil jedoch geben, weil es u.a. auch hochwertig aussieht und ggf. Geld gekostet hat.
Und diese Chanche möchte ich für ein Gespräch nutzen und die Genehmigung sehen das er alles befahren darf.
Ich habe fertig Sorry wenn ich zu chaotisch geschrieben haben sollte...