Hallo,
also ich glaube schon, dass unsere Trainerin auch mit verhaltensauffälligen Hunden arbeitet.Aber mein Freund fährt später noch zum Junghundekurs,dann kann er nochmal genau fragen.
Eine Bekannte von mir hat dort aber auf jeden Fall eine Einzelstunde mit Schleppleinentrainig gemacht und war sehr zufrieden.
Ich berichte dir die Tage mal, was mein Freund in Erfahrung gebracht hat.
Aber sonst kannst du auch mal im Internet auf die Seite von Frau Degenhardt-Doll gehen: http://www.dietiertrainerin.de.Ich war am Freitag zu einem Vorstellungsrunde dort und wir machen dort ab August einen Clickereinsteigerkurs und möchten im Anschluss in das Filmhundetraining einsteigen.
Mein erster Eindruck war sehr positiv dort und auf der Internetseite ist ja auch "Problemhundetraining" aufgeführt.
lg Anke
Beiträge von Kooiker_Neo
-
-
Hallo zusammen,
also wir haben ein Kooikerhondje.
Es werden zwar mehr, aber bis jetzt gibt es ja eher noch weniger von dieser Rasse hier in Deutschland.
Wir sind auch nur über ein Rassebuch auf diesen tollen Hund gekommen.
lg Anke -
Hallo,
also wir wohnen in Bergisch Gladbach und gehen in Overath in die Hundeschule.Über die Autobahn ist es nicht so weit von dir.Die Huschu heisst Teamwork und unsere Trainerin, Monika Reinarz ist wirklich kompetent und nett, echt emfehlenswert. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja melden, denn sie sind nicht im Internet vertreten, dann kann ich dir die Telefonnummer geben.
lg Anke -
Hallo Butze,
Oh mein Gott, das kommt mir sooooo bekannt vor....
wir haben gerade genau so einen pubertierenden jungen Mann hier sitzen...wie viele Dinge plötzlich viiiiel interessanter werden als das Herrchen/Frauchen!!!!Habe in den letzten Tagen auch einige Nerven gelassen....vor allem bei seinen zeitlupen ähnlichen Ausführungen von Kommandos...wenn sie denn dann befolgt werden!!!!
Naja....ich versuche es so zu sehen,dass ich mich in Konsequenz übe und viiiiel Geduld!!!Manchmal habe ich allerdings das Gefühl mich mehr zu "trainieren" als den kleinen Rüpel!!!
Also Augen zu und durch...aber schön zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt!!!
lg Anke -
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde...vielen lieben Dank für die netten Beiträge!
Also ich kann Entwarnung geben und klein Neo ist wieder oben auf!!!
Wir waren am selben Tag nochmal beim unserem TA und er hat ihm etwas gegen das Fieber und die Schmerzen gespritzt....und er hat nochmal alles kontrolliert und es befand/gefindet sich kein Stückchen mehr im Hals oder sonst wo.
Innerhalb von 20 Minuten hat das Mittel gewirkt und unser Kleiner sah schon wieder viel besser aus.
Am nächsten Tag war er fast schon wieder ganz der Alte...aber Stöckchen sind nun tabu!!!
Also nochmal vielen Dank für die lieben Antworten und biis dann
lg Anke -
Hallo,
schonmal lieben Dank für eure netten Beiträge...kann um 17 Uhr direkt zum TA.Werde euch dann berichten...
lg Anke -
Hallo ihr Lieben,
also unser 5 Monate alter Hund hat sich heute beim Spaziergang mit einem Stock vergnügt und ihn sich dann, beim laufen in den Rachen gerammt.Dann gab es erstmal einen lauten Quitscher und dann kam er völlig verunsichert zu mir.Habe direkt nachgeschaut und gesehen, dass er im Rachen blutete...also schnell nach Hause und ab zum Tierarzt.Unser TA hat Mittwochsvormittags aber leider geschlossen,also musste ich zu einem anderen fahren.Unser Kleiner war total von der Rolle...versuchte die ganze Zeit zu husten, machte komische "Schnaufgeräusche" und stand völlig unter Schock...zitterte und war irgendwie apathisch.Der tierarzt hat ein "zum Glück" kleines Loch im Rachen gefunden und ihm Antibiotika gespritzt,damit es sich nicht entzündet, sondern abheilen kann.
Jetzt ist es aber so, er liegt/sitzt hier seit heute Vormittag nur herum...zittert und mittlerweile fühlt er sich auch sehr heiß an,habe Fieber gemessen und er hat 39,4...er ist absolut schlapp und teilnahmslos...seit 1 stunde käuft ihm jetzt auch die Nase.Er steht gar nicht auf und hat eine sehr schnelle Atmung und, wenn man ihn aufstellt, bleibt er dort wie angewurzelt stehen und geht keinen Schritt vorwärts.Gegen 16 Uhr werde ich also lieber nochmal unseren Haustierarzt aufsuchen und ihn durchchecken lassen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt oder gehört?
lg Anke -
Das klingt doch super,
dann sag doch einfach Bescheid,wenn der Umzugsstress vorbei ist...wünsche euch viel Glück bei der Haussuche...
lg anke -
glück gehabt, gerade noch rechtzeitig gelesen.
Dann verschieben wir es einfach...bis die Pfote wieder ok ist.
Dann kannst du ja einfach bescheid sagen, wenn alles auskuriert ist.
lg anke -
Also, meistens ist es in solchen Fällen so, dass sich die Rngordnung verschoben hat.
Du sagst ja auch, dass er überhaupt nicht auf deine Nachbarin hört.Er ist also ...seiner Meinung nach ranghöher als sie.
Es ist so, dass er die Situationen ja immer selber klären muss...seiner Meinung nach...denn sein Frauchen ist ja seiner Meinung nach nicht in der Lage dazu und deshalb die Aggressivität, denn irgendwie muss er sich ja die "Feinde" vom Leib halten.
Und das er einen Tag nett und den anderen Tag total fies ist, könnte daran liegen, dass er in den verschiedenen Situationen immer minimale Unterschiede sieht, die vom Menschen so vielleicht garnicht wargenommen wurden.Kleidung die ihm nicht ganz in den Kram passt, ein Duft der ihn stört, zu spätes erblicken der Person oder einfach auch mal nur ein schlechter Tag.
Das ist jetzt aber wirklich nur die Kurzversion der Gründe die für sein Verhalten verantwortlich sein könnten.
Also die Rangordnung müsste neu sortiert werden, da gibt es tausend verschiedene Wege das anzugehen.
Deine Nachbarin sollte vielleicht mal eine Trainerin, die auch die Situation zuhause beobachten kommt kontaktiern.
Also, das waren meine Gedanken zu diesem Thema
lg Anke