Beiträge von GoldenKim

    ich hab ein Golden Retriever und möchte ihre Liebe zum Wasser fördern. Wiss aber nicht wo. bis jetzt sind wir immer zur Krämer Brücke aber das wird n bissl langweilig, da sie dort locker im Wasser stehen kann. Kennt jemand n ungefährlichen See wo Hunde zugelassen sind oder eine tiefere Stelle der Gera oder so?

    mit den Vereinen werd ich mal schau, aber denke mal weniger, da die Vereine hier in der nähe relativ schlechten Ruf haben...
    werd mich mal über genannte Sportarten informieren.
    DANKE!!!

    :hilfe: :hilfe:
    ich wollt mal wissen für welhce Sportarten Golden Retriever besonder geeignet sind und welche ihnen besonders Spaß machen, da wir unsere 6 Monate alte Hündin etwas mehr auslasten wollen.


    Vielen Dank für Antworten

    Meine Kim is da ehr n "Schönwetterhund" regen mag sie nich so, dafür um so lieber am nächsten Tag die entstandenen Pfützen.
    Bei Regen muss man den Hund aus der Haustür zerren und dann läuft sie von ein Baum zum nächsten un relativ trocken zu bleiben xD


    Mein vorherigen Hund hat Regen nichts ausgemacht, der hats sich nich ma anmerken lassen. dem war egal ob Sonnenschein oder pitschnass.


    wo bist du Gassi gegang Ocarina?

    Mir ist nicht groß aufgefallen dass meine kleine mehr stinkt als ein anderer Hund, Hunde haben nun mal ihren typischen Geruch, stellt euch mal vor wie ihr riecht wenn ihr nicht täglich duscht?
    bin mit einem Mischling aufgewachsen (alles der Quere, vorwiegend Terrier und Collie) und muss sagen manchmal hat der schlimmer gerochen.
    beim Golden is nun mal diese vernarrtheit in Wasser aber wenn man den Hund beibringt sich abtrocknen zu lassen und dieser das dan auch genießt denke ich ist das nicht so das große Problem.
    schlimer find ich da schlamm an Pfoten, Beinen und Bauch....

    Wir haben einen Gutschein für ein Wellness-Romantik-Wochenende im Schwarzwald und wollen im Sommer mit dem Auto von Erfurt dort hin fahren (400nochwas km). Kim wäre zu diesen Zeitpunkt 7,5 Monate alt. Im Hotel sind Haustiere erlaubt. Nun stellt sich mir die Frage ob wir sie mitnehmen oder ob es ihr noch nicht zumutbar ist. ich glaub Auto fahren tut sie nicht so gern da sie dies mit Tierarzt in verbindung setzt. Lassen wir sie für diese 3-4Tage zu Hause gibts Ärger mit Schwiegermutter zwecks "ich muss mich um den Hund kümmern" und bei so ner Art Hundesitter würde die liebe Frau nur sagen "was macht ihr den Sowas, is doch Geldverschwändung, ich kümmer mich die paar Tage um sie".
    Zwickmühle nenn ich das, egal was man macht, man nimmt die "A*schkarte"