an meinem Golden Retriever Welpen sehe ich auch, dass der in Büchern hochgelobte Schnautzengriff wirklich nur für n paar Minuten was bringt. erst dacht ich, ich sei zu doff oder sowas, da es nicht funktionierte.
Kimy beißt auch gern mal zu mit ihren spitzen Zähnchen, aber ich mecker sie kurz an und ignorier sie.
teilweise is sie dan so frech und versucht die Zeitung, die ich lese um sie zu ignorieren, mit ihrem Kopf und ihren Pfoten zu verdecken.
aber ich muss doch sagen ignorieren klappt am besten, auch wenns nicht immer einfach ist.
Beiträge von GoldenKim
-
-
nun bin ich der festen überzeugung, dass sie "ihr Revier markiert".
wenn mein Freund und ich arbeiten nimmt seine Mutter sie zu sich und da klappt das alles mit ihr prima, da hält sie es Stunden aus und macht sich eindeutig bemerkbar.
uns weckt sie nun nicht mal mehr in der Nacht wenn sie mal muss.
auch macht sie nur auf den Teppich in der Küche und an einen Vorhang.
die Nacht ging es sogar so weit, dass sie auf den Vorhang ihr großes Geschäft verrichtete und das noch mal so richtig schön dranschmierte.
ich frag mich wie viel in den kleinen Hund reinpasst. ab 18Uhr bekamm sie nix mehr zu fressen und wir waren noch 4x mit ihr draußen bevor wir zu bett gingen und jedes mal hat sie großes und kleines Geschäft verrichtet.was kann ich tun,damit das ein ende nimmt? unser teppich besteht schon nur noch aus nassen Flecken. gibt es irgend ein Geruch oder so der für sie abschreckend ist?
den Vorhang haben wir schon 3x in die Waschmaschiene gesteckt und er scheint immernoch einer ihrer Lieblingsplätze zu sein.
langsam verzweifeln wir. wir könn doch nich jede halbe stunde mit ihr in der nacht gehen. -
ich würde es nicht anders machen.
ist halt schwierig mit einem blinden hund. der kleine hat sicherlich nur Angst da er nichts sieht und es wirkt sicherlich beruhigend deine Stimme zu hören und leckerlies zu riechen. ich glaube groß andere möglichkeiten gibt es auch nicht, da auch tragen definitiv nichts bring.
meine Kim hab ich getragen, wenn sie nicht mehr laufen wollte, damit sie wenigstens ihr umfeld sieht, aber wie gesagt bei dir wär das wohl schwachsinnig.ich glaub das wird sich nach ein paar tagen oder spätestens wochen geben und er wird selbst laufen.
viel Glück!!!
-
wenn wir fernsehgucken vor dem Sofa auf dem Teppich und wenn wir zu Bett gehen legt sie sich auf ihre Decke vor unser Bett.
das ist die einzige Decke die sie benutzt.
wir haben noch eine andre Decke für sie rumliegen, egal wo sie liegt, sie legt sich nicht drauf. würden wir die Decke vorm Bett umlegen wär das das gleiche spiel. -
hört Sie auf ihren Namen oder ein anderes Rufsignal, das bedeutet sie soll zu dir kommen?
logischerweise ist es auch zweierlei ob sie in der Wohnung oder Draußen drauf hört.
ich bin momentan dabei es meinen Welpen in einen Eingezeunten Gartenbereich beizubringen. Ich lass sie dort frei rumlaufen und ruf sie immer wieder. wenn sie kommt bekommt sie ein Leckerli oder wird gelobt, aber sie muss definitiv zu mir kommen und nicht 5m vor mir stehen bleiben. ich warte bis sie direkt vor mir sitz macht. das klappt recht gut.
der nächste Schritt wäre meiner Meinung nach die Schleppleine.
wenn das alles hervorragend klappt würde ich es auf einem Feld oder einer großen Wiese versuchen wo keine direkte Gefahr von Autos oder ähnlichen ausgeht.
es kommt aber auch immer auf den Hund und seine Vorgeschichte an.
mit manchen Hunden kann man nie ohne Leine gehen.Ich wünsche dir viel Glück!!!
-
unsre kleine will gegen 4 Uhr schon ihr Geschäft verrichten. wir stehen auf, gehn mit ihr raus und legen uns dann wieder ins Bett.
sie schaut was wir da plötzlich wieder drin verloren haben, will gestreichelt werden und sucht sich dann relativ schnell wieder eine eigene beschäftigung oder schläft.
ich finds auch ok warten zu lassen, sonst bildet sich der hund wirklich noch ein du hast nach seiner nase zu tanzen. -
ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Golden Retriever Welpens (geb. 10.12.2007 - 12 Wochen alt)
sie gibt uns oft zu verstehen, dass sie raus will, wenn sie muss.
seit 2 Tagen weckt sie uns Nachts jedoch erst wenn sie schon gemacht hat.
dies bereitet mir weniger sorgen.
besorgniserregender finde ich, dass sie gestern 7x reingemacht hat und wir nicht unter 10x mit ihr Gassi gegangen waren (sie gibt sehr eindeutig zu verstehen, wenn sie wieder rein will - zielstrebiges aufs Haus zulaufen und vor die Tür setzen). 10-30min. nach dem Gassi gehen machte sie meist ins Haus ohne vorher aufmerksam auf sich zu machen. sie musste noch nie so oft pinkeln, deshalb haben wir angenommen, dass sie was mit der Blase oder den Nieren hat, da es die letzten Tage sehr oft regnete, doch wenn man sie abtastet hat sie keine Schmerzen und ist sehr aufgeweckt. Fressen tut sie auch normal.
sie ist ya nun im potenziellen Alter für den Zahnwechsel, kann das damit zusammenhängen? wenn es heute nicht besser wird erkundigen wir uns bei den Züchter, wo wir sie her haben und gehen anschließend zum Tierarzt.ich hoffe mir kann jemand helfen.
lg