Beiträge von Okidoki

    Ehrlich gesagt, dass mit der Sicherheit geben ist nicht so einfach, oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu. :shocked:
    Ich habe immer versucht ihn ab zu lenken, wenn mein Jack so reagierte und ihn dann mit Leckerlie gelobt.
    Das war natürlich völlig falsch, zumindest sagte das meine Trainerin. Indirekt habe ich ihn dann fürs bellen noch belohnt. :kopfwand: Sie meinte ich soll meinen Hund besser beobachten und reagieren, bevor er solche Mätzien macht.
    Bei Jack sehe ich es jetzt wenn er seine Rute leicht hochstellt. Er wird dann aufmerksamer. Was immer er auch im dunklen sieht. Ich sehe nichts. Vielleicht bin ich zu blind, aber wenn das passiert rufe ich ihn zu mir und er muß bei Fuß gehen. Meistens grummelt er dann noch leise vor sich hin, aber das ignoriere ich völlig.
    Ich habe das Gefühl das es etwas besser wird, aber ich muß meinen Hund mehr beobachten als vorher.
    Leicht wird es nicht, sie erwachsen zu kriegen. ;) .



    lg Angelika

    Hallöchen.


    Mein Jack ist jetzt 10,5 Monate und diese Phase beginnt jetzt bei ihm. Ist echt nervenaufreibend, besonders im dunkeln. Ich bin froh das es bei anderen auch so ist. Hatte schon befürchtet mein Hund entwickelt sich zum Kläffer.
    Meine Trainerin meinte das ist normal und jetzt wäre ich als HH gefordert ihm Sicherheit zu geben.
    Nun denn.............I do my best. :D .



    lg Angelika

    Hallo.


    Aus traurigem Anlass, muß ich diesen Thread noch mal aufleben lassen.
    Ich komme mit meinem Jack gerade vom Gassi gehen und bin total erschüttert. :ops:
    Ich muß leider etwas weiter ausholen. Die Dame mit dem golden Labbi, von der am Anfang hier die Rede war, ist seit einiger Zeit mit mir befreundet. Unsere beiden haben mindestens drei mal die Woche zusammen getobt.
    Nach 5 Privatstunden von ihrer Trainerin, hat sie aufgegeben. War ihr zu teuer. Ich habe ihr hundert mal angeboten sie mit zur Freilauffläche zu nehmen,oder in meine HuSu. Aber immer wieder hat sie abgelehnt.
    Wenn mein Jack und ihr Sammy zusammen gespielt haben, sah man wie Sammy regelrecht explodierte. So sehr freute sich der Kleine, dass er endlich mal von der Leine ab durfte. Ansonsten mußten 3 Runden a 10 min. am Tag reichen als Ausgang. :shocked:
    Er hat kein Grundwissen vom Gehorsam und ist total unausgelastet.
    Heute erfuhr ich durch einen Dritten, dass sie Sammy weg gibt. Sie kommt nicht mehr klar mit ihm. Ich bin zutiefst traurig und geschockt. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ihn nehmen, aber das geht leider nicht.
    Das wollte ich mir nur mal von der Seele reden.


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich hatte mit meinem Hund das selbe Problem.
    Wenn wir im Park waren,oder unsere Runden gedreht haben, dann klappte alles hervorragend.
    In der HuSu war mein Hund völlig anders und ehrlich gesagt war es mir am Anfang schon etwas peinlich, das mein Hund den Eindruck erweckte völlig unerzogen zu sein. Er ignorierte mich völlig. Nur die anderen Hunde waren wichtig und das obwohl er jeden Tag mindestens eine Stunde mit anderen tobt.
    Meine Trainerin fand dies aber völlig normal, denn für die Kleinen ist es dort sehr aufregend und in dem Alter können sie sich nicht so lange konzentrieren. Wir spielen immer erst 10 min. am Anfang, dann geht es auf den Platz und zum Schluß noch einmal 10 min. Spaß für die Hunde.
    Heute spielt mein Jack manchmal immer noch den Klassenkasper, aber ich sehe das gelassen, denn auch den anderen geht es nicht anders.
    Also.....seh es ruhig und gelassen und du wirst sehen, dein Hund wird sich daran gewöhnen.
    Perfekt ist sowieso keiner. ;)



    lg Angelika

    Hallöchen.


    Also ich habe meinen Labbi von Anfang an mit Bestes Futter Youngster gefüttert. Er hat tolles weiches, glänzenes Fell und erfreut sich bester Gesundheit (hoffe das es so bleibt ).
    Mit acht Monaten bin ich auf das Fenrier umgestiegen und noch immer zufrieden. Mein Jack ist jetzt 11,5 Monate alt und hat eine tolle Figur.
    Ich würde es immer wieder füttern.
    Fütterungsvorschlag war damals glaube ich 500g am Tag. Wobei das Endgewicht natürlich entscheiden ist.


    lg Angelika

    Hallo.


    Also ich kann nur von meinem Hund berichten. Er war damals auch in diesem Alter und als er von der Couch stieg, pieselte er los und das während er weiter ging. Es machte den Eindruck, als wenn er es nicht halten konnte.
    Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt und habe Urin mitgenommen, weil ich dachte es wäre eine Blasenentzündung. Der Urin war in Ordnung und mein TA meinte damals, dass es beim Rüden vorkommen kann, das bei "Erregung" die Prostata anschwillt und er den Urin dann nicht halten kann.
    Ob das stimmt.............keine Ahnung, aber es nie wieder passiert.
    Frag doch einfach mal deinen TA.



    lg Angelika

    Hallo.


    Wohnt oder war jemand von Euch schon einmal in Otterndorf?
    Wir planen dort eventuell ein Haus zu kaufen und waren am WE mal dort. Ehrlich gesagt gefällt mir der Hundestrand in Otterndorf nicht sonderlich und wie es den Anschein macht, müssen die Hunde dort an der Leine sein. Man sagte mir auch, dass auf Feldwegen die Hunde auch an die Leine müssen, dort soll gejagt werden. :shocked: Stimmt das?
    Gibt es im Umkreis von Otterndorf die Möglichkeit mit seinem Hund an einen See zu fahren,oder abseits vom Touristentrubel den Hund am Strand laufen zu lassen?
    Ich wäre Euch echt dankbar für Tips, ansonsten vergesse ich das Haus dort nämlich.



    lg Angelika



    PS. Das Haus würde in Süderwisch liegen.