Beiträge von Okidoki

    Moin.


    Eigentlich wollte ich ihn nicht kastrieren lassen, aber ich denke die Entscheidung es doch zu tun, war richtig.
    Vermutlich werden hier einige aufschreien, aber ich habe ihn mit 10 Monaten kastrieren lassen. Ich habe alles versucht, Schleppleine usw. In der Hundeschule war seine Nase nur auf dem Boden, kein arbeiten möglich und mit anderen spielen ging auch nicht mehr.
    Wie er sich verhält kann ich noch nicht sagen, da er erst vor 6 Tagen kastriert wurde. Im Moment ist er ziemlich unausgelastet, weil ich ihn noch schonen soll. Ihm paßt das allerdings garnicht. Er würde am liebsten gleich los rasen. Eine Veränderung in seinem Verhalten ist auch erst in 2 Monaten zu erwarten.
    Ansonsten ist er im Moment sehr gehorsam und verspielt. Vom Wesen her hat sich noch nichts verändert und ich denke das es auch so bleibt.



    lg Angelika

    Mein erster Rüde kam aus dem Tierheim, war ein Mischling und kastriert. Mit ihm hatte ich keinerlei Probleme. Der zweite war ebenfalls ein Mischling und unkastriert. Er war der Damenwelt gegenüber lässig. Hat nie Anstalten gemacht auf zuspringen.
    Mein jetziger Hund ist ein Labbi und nach Absprache mit meinem TA, haben wir ihn am Wochenende kastrieren lassen.
    Ich denke du solltest dir um deinen Hund noch keine Gedanken machen und ich stimme Hilli zu.



    lg Angelika

    Moin.


    Wir waren damals in Kroatien mit dem Wohnwagen im Urlaub. Die Hündin vom Nachbarn war läufig, was wir nicht wußten. Der Typ war der Meinung das er sie nicht an die Leine nehmen muß und mein Hund durfte mal schnuppern. Mit ausflippen meine ich, dass er gewinselt, gebellt und sich so an der Leine gebärdet hat, dass ich ihn kaum noch halten konnte.
    Er hat uns die Kaffeetassen vom Tisch gefegt und...und...und.
    Von diesem Tag an, war mein Hund nicht mehr wieder zu erkennen. Er ist nicht mein erster Rüde, sondern mein dritter schon, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Zuhause ging das Theater weiter. Spielen mit anderen Hunden war nicht mehr möglich, weil er alles bestiegen hat, was kein Igel war. Kaum war er von der Leine ab, war mein Hund weg. Abrufen war unmöglich, obwohl er bis dato dies ausgezeichnet gemacht hatte. Man kann schon fast sagen, dass er völlig abgeschaltet hat und wie in Trance war. Hier paßt der Spruch..............der Verstand war in der Hose. :irre:



    lg Angelika

    Guten Morgen.


    Durch das Wandsbeker Gehölz bin ich mit Jack auch schon gelaufen. Ich finde das echt klein und der moderige kleine Tümpel dort ist auch nicht der Hit. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wo ihr da die Hunde laufen laßt. Ich kenne da nur zwei Spielplätze, viele Wege und einen Tümpel. Bin ich jetzt auf der falschen Fährte? :???: Weiß nicht wo du meinst.
    Auf der Freilauffläche an der Nordmarkstrasse war ich auch schon. Die ist ja winzig und keine Möglichkeit zum baden.
    Beide Flächen sind mir auch zu dicht an der Strasse. Im Moment ist mein Jack nämlich ziemlich unberechenbar ( Pubertät).
    Ich persönlich finde Öjendorf da entspannter.


    lg Angelika

    Ich lach mich weg. :lachtot:
    Da liest und schreibt man hier im Forum und dabei wohnt man gleich nebenan.
    Wir wohnen in der Rauchstrasse und sind täglich ab 9.30 Uhr im Öjendorfer Park auf der Freilauffläche.
    Nur falls jemand Lust hat mal vorbei zu schauen. Ich bin die jenige, welche eine alte schwarze Jacke trägt, Gummistiefel, schmutzige Jeans und einen ziemlich ungeduldigen schwarzen Labbi an der Leine hat. ;) .
    Allerdings sind wir erst am Montag wieder da, weil Jack vom TA bis dahin Spielverbot hat.



    lg Angelika

    Moin.


    Mein Rüde ist das erste Mal mit 8 Monaten ausgeflippt, als eine läufige Hündin in der Nähe war. Danach wurde es immer schlimmer.
    Also..................du hast noch Zeit. Genieße sie, denn so schön wie jetzt, wird es so schnell nicht mehr. ;) .



    lg Angelika

    Da gebe ich Euch Recht.
    Nur für 5 Euro die Stunde bekommt man eben nur unqualifiziertes Personal.
    Das sind dann solche, die glauben nur weil sie einen Hund haben, auch verkaufen zu können. ;)



    lg Angelika

    Hallöchen.


    Warum mangelt es in solchen Geschäften wohl an qualifiziertem Personal?
    Weil man denen nur 5 Euro die Stunde bezahlt um die Preise so gering wie möglich zu halten, damit der " Kunde" nicht im Internet bestellt.
    Mal ehrlich.......würdet ihr für einen Artikel 20% mehr bezahlen, wenn das Personal dafür fähiger wäre?
    Wohl kaum................es lebe das Internet.
    Ich habe selbst einige Zeit im Zoofachhandel gearbeitet. Zwar nicht im Fr****, dafür aber im Fu******* und ich habe die Zeit gehasst.
    Wenn ein Kaninchen im Einkauf 3 Euro kostet und krank wird, dann übersteigt das den VK Preis. Also ab damit in die Mülltonne, oder zu den Schlangen.
    Ihr regt euch über das Personal auf?
    Ich rege mich über die Eigentümer auf und habe den Job damals geschmissen.
    Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken, wenn ihr das nächste mal einkauft.


    lg Angelika



    PS. Als Tierpflegerin war ich nicht unqualifiziert und für die Fische und Reptilien zuständig.

    Moin.


    Ich wohne auch in Wandsbek und gehe regelmäßig vormittags in den Öjendorfer Park. Der hat eine sehr große Auslauffläche und einen See zum Baden. Hier treffen wir kaum Leute, dessen Hunde nicht verträglich sind. Leider sind es oft HH die nur kleine Hunde haben, so dass mein stürmischer Jack ( 10 Monate ) wenig Hunde zum toben hat.
    Wir sind beide nett und verträglich und würden uns sehr über HH freuen, welche auch bei schlechtem Wetter sich hier mal treffen wollen.


    lg Angelika