Beiträge von Okidoki

    Hallo AnnaSophie.


    Wen man sich so viele Gedanken macht wie du, kann man nicht von Egoismus sprechen. Also laß dir das nicht einreden.
    Ich weiß wie du und deine Familie sich jetzt fühlt, nämlich ziemlich hilflos. Jeden Tag überlegt man aufs neue was zu tun oder zu lassen ist. Die Entscheidung ist sehr schwer und niemand kann einem dabei so wirklich helfen.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell andere Menschen den Rat geben........laß ihn doch einschläfern.
    Wenn es nach meiner Schwiegermutter gegangen wäre, hätte ich meinen damaligen Hund mit 2 Jahren einschläfern lassen müssen, denn da fing seine Krankheit an.
    Einen wirklichen Rat kann und will ich dir nicht geben, nur so viel......hör auf dein Gefühl.
    Ich habe mir damals auch mein Hirn zermartet, als ich wußte das mein Hund schwer krank war und ich fing an ihn zu extrem zu beobachten. Immer wenn ich dachte.............jetzt mag er nicht mehr, sprang er wie ein junges Rehlein durch den Wald.
    Ich dachte eigentlich immer das mein Hund keine Schmerzen hatte, denn es war ihm nicht an zumerken. Aber als er an fing sehr verschmust zu werden und ständig meine Nähe gesucht hatte, ahnte ich das der Zeitpunkt nahe war. Er nahm in einer Woche 5 kg ab und ich ging sofort zu meinem TA. Man stellte fest das er einen sehr großen Tumor im Bauchraum hatte und das anscheinend schon länger. Ich ließ ihn an diesem Tag in Frieden gehen, denn mein Gefühl sagte mir das er es so gewollt hätte.
    Also höre auf dein Gefühl und achte auf die Zeichen die dein Hund dir gibt, dann wird deine Entscheidung die richtige sein.
    Ich wünsche dir alles Gute für die schwere Zeit die vor dir liegt.


    lg Angelika

    Nun.....dann scheint mein Labbi anders zu sein. Er legt sich nämlich hin und wartet darauf das der andere kommt.
    Dann wird sich beschnüffelt und gespielt. Mit vielen Hunden klappt das auch und ich frage mich was mein Hund dabei nicht verstanden haben soll.
    Soll er sich vielleicht schon jedes mal vorher auf den Rücken legen, damit andere "höfliche" Rüden sich über ihn legen können? Oder soll er lernen wie er sich wehrt?
    Nee danke......dann geh ich solchen " höflichen" Rüden lieber aus dem Weg und verlange nicht von meinem Hund das er ruhig liegen bleibt, während der andere ihn fleißig am Hals zwicken kann.
    Es mag ja sein, dass ich die Hundesprache noch nicht verstehe, aber Rüden die sich so anderen Hunden gegenüber benehmen, haben für mich ein Problem.
    Übrigens mit souveränen Altrüden hatte mein Hund noch nie ein Problem. Ihr Verhalten hat er sofort verstanden und respektiert.


    lg Angelika

    Hallo Ulli.


    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hilft mir sehr weiter, denn so wie du es beschrieben hast, ist es tatsächlich. Anscheinend kann ich die anderen Hunden noch nicht lesen, aber im nach hinein fällt mir auf, dass es so ist wie du es erklärt hast.
    Im Moment habe ich eine kleine Gruppe von HH im Park, mit denen sich Jack gut versteht. Ich werde versuchen zeitlich es so ein zurichten, dass ich immer dazu stoße.
    Ansonsten werde ich meine Augen offen halten und Jack zurück halten.


    Danke noch einmal.


    lg Angelika

    Moin.


    Das habt ihr jetzt gründlich mißverstanden.
    Mein Hund ist kein Rüpel, sondern geht auf jeden anderen Hund freundlich zu, um mit ihnen zu spielen. Er hat bis jetzt keinen anderen Hund angebellt, oder sonst irgendwie blöd angemacht.
    Es ist einfach nur so, dass von ca. 10 Rüden die wir treffen, ungefähr 8 ihn attakieren. Das sieht im Regelfall so aus. Beide Hunde beschnüffel sich. Meiner zeigt dabei freudiges Verhalten, der andere meist auch. Dann aber stürzt der andere sich auf meinen und drückt ihn runter. Meiner unterwirft sich dann, aber der andere läßt ihn nicht wieder aufstehen. Manchmal zwicken sie ihn auch in den Hals.
    Falls der andere HH nicht eingreift, weil er vielleicht zu weit weg ist, greife ich selbstverständlich ein und stelle mich zwischen beiden Hunden, bzw. scheuche den anderen weg.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass meiner seine Rute einklemmt, bevor der andere Hund in direktem Kontakt mit ihm kommt. Dann läuft der andere hinter ihm her und bringt ihn zu Fall.
    Das passiert leider in den letzten drei Wochen sehr oft, obwohl die anderen HH immer behaupten ihr Hund sei " lieb". Davor hatten wir solche Probleme nicht.
    Ich weiß ja das es normal ist, dass ältere Rüden so hibbelige Junghunde gerne mal zurecht weisen und das ist auch okay so. Das versteht mein Hund auch. Nur für mich sehen diese Situationen eher nach Machtgehabe aus, obwohl mein Hund garnicht nach " Macht" strebt.
    Ich kann meinen Hund nur auf der Freifläche von der Leine machen, weil ich in der Stadt wohne und ich denke das er diese sozialen Kontakte auch braucht. Nur artet es im Moment dort leider für uns in Streß aus.
    Ich dachte das es an der Pubertät liegt und hatte gehofft das mir jemand sagen kann, ob es mit anderen Junghunden auch solche Konflikte gab.



    lg Angelika

    Hallo.


    Seit drei Wochen wird mein Rüde ( 8.5 Monate ) ständig von anderen Rüden attakiert. Er selbst ist zu allen freundlich und unterwirft sich sofort bzw. versucht zu flüchten. Leider lassen die anderen nicht von ihm ab, es sei denn ich greife ein.
    Im Moment ist es so gar so schlimm, dass ich mich nicht mehr auf die Freilauffläche traue. Das ist doch kein Dauerzustand und artet langsam in Streß aus.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Junghund gemacht?
    Kann ich die Situation irgendwie verbessern?
    Ich wäre für Ratschläge echt dankbar.


    lg Angelika

    Moin.


    Ich hatte am Anfang das selbe Problem mit meinem Hund. Sein Körbchen stand im Wohnzimmer, von dort aus konnte er nichts überblicken.
    Ich habe sein Körbchen dann ins Schlafzimmer gestellt. Von hier hatte er freien Blick zum Flur und zur Haustür.
    Von da an ging er problemlos ins Körbchen. Vielleicht ist es eine Frage des Standortes? Wäre vielleicht ein Versuch wert.


    lg Angelika

    Moin.


    Das würde mich auch interesieren, wie man das unterbinden kann. Jack hat nämlich auch die dumme Angewohnheit in die Beine zu laufen, wenn er mit anderen Hunden am Toben ist. Die Wiese kann noch so groß sein, es spielt sich immer um die Beine der Menschen ab. Das nervt ganz schön.


    lg Angelika

    Moin.


    Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen wie groß die Pools sind, weil wir auf der Landzunge waren und immer im Meer gebadet haben.
    Abends sind wir zwar über den Platz gewandert, aber die Pools liegen etwas höher, so dass wir beim vorbei gehen dies nicht erkennen konnten. War auch ziemlich voll da und die Stellplätze dort in der Nähe sind sehr klein.
    Wie gesagt, ich kann nur die Landzunge empfehlen und sich Schuhe zu kaufen, dann klappt das auch beim baden. ;)


    lg Angelika

    Moin.


    2005 war der Platz noch unter italienischer Leitung, jetzt unter deutscher. Die Landzunge ist sehr großzügig bemessen und ich denke auch mit deinem kleinen " Schiff" hättet ihr auf einem 150 qm Platz diesen abstellen können. Immerhin standen dort auch ausgebaute Reisebusse.
    Bäume gibt es dort wenig, aber zur Not kann man ja ein Sonnensegel benutzen :D . Unfreundliches Personal konnten wir nicht finden.
    Die Landzunge ist nicht immer offen. Dies richtet sich nach den Ferienterminen der Bayern. Warum auch immer.
    Nun denn...gefallen kann es nicht jedem......zum Glück, dann haben wir nächtes Jahr im September mehr Platz. ;)


    Sky
    Ein großer Teil der Landzunge ist nur Wiese und Bäume. Hier können Hunde ohne Leine laufen und es gibt ca. vier Stellen wo Hund und Mensch problemlos ins Wasser können. Hier gibt es auch Bäume, falls man sich dort nieder lassen möchte. Allerdings ist es ca. 2 km von hier aus zur Rezeption und zum Pool. Man muß schon wissen was man möchte.


    Für 15 Tage haben wir 350 Euro bezahlt. In Spanien zahlen wir das doppelte. Also von teuer kann hier nicht die Rede sein.


    lg Angelika

    Moin.


    Dort unten waren wir auch immer. Aber so weit muß man gar nicht fahren. :D .
    Der CP liegt bei Umag und er heißt auch so....Park Umag. Ist wirklich empfehlenswert, denn die Größe der Stellplätze auf der Landzunge sind gewaltig. Unser Wohnwagen sah dort richtig einsam aus. In der Nebensaison ist der echt preiswert.
    Mußt mal go.....glen.


    lg Angelika